Hallo,
ich will hier allen Hoffnung geben, die bereits drei Fehlgeburten erlitten haben.
Ich selbst hab 3 Fehlgeburten erleben müssen (SSW 10, 8 und 6). Bei den ersten beiden Malen war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Ich musste jedes Mal Tabletten nehmen. Danach hatte ich eine Gebärmutterspiegelung. Dabei wurde eine chronische Endometritis festgestellt. Diese wurde mit Antibiotika erfolgreich behandelt. Leider mussten wir auch danach unser drittes Sternchen gehen lassen. Hier begann die Blutung ganz von alleine. Wir sind dann auch in die Kinderwunschklinik, zum Spermiogramm und zur genetischen Abklärung. Alles war in Ordnung und die Ärzte konnten uns nicht weiterhelfen. Wir entschieden uns es noch einmal auf natürliche Weise zu versuchen. Da war der positive Schwangerschaftstest. Die Freude hielt sich in Grenzen, die Angst war zu groß. Doch dann war in der 8 SSW ein schlagendes Herzchen zu sehen und zu hören. Wir fieberten von einem Termin zum Anderen. Und jedes Mal war da wieder ein schlagendes Herz und unser Wunder wuchs heran. Heute bin ich in der 29 SSW. Die Angst ist zeitenweise noch da, doch seitdem ich unser Wunder täglich spüre ist sie auf ein Minimum geschrumpft.
Ich will euch allen damit Hoffnung machen. Ich weiß wie es war. Ich hab das Internet und alle Foren zu allen möglichen relevanten Themen und Posts durchforstet, aber man findet recht wenig positive Nachrichten. Ich denke dies liegt daran, dass man dann so froh ist und einfach darauf vergisst etwas zu schreiben. Genau deshalb wollte ich jedenfalls einen Post dazu schreiben.
Ich hoff ich kann euch damit einen Lichtblick geben. Ich weiß wie sehr man diesen unter all dem Schmerz benötigt.
Fühlt euch alle gedrückt.
Ganz liebe Grüße
Birgit 🌟🌟🌟 im Herzen und unser Wunder unter dem Herzen in der 29 SSW
Unser Wunder nach 3 Fehlgeburten
Danke für den Beitrag.
Wie schön, dass jetzt alles gut ist.
Ich habe auch gerade den 3. frühen Abgang hinter mir. 😔⭐️ Es ging nie weiter als 6. SSW.
Aber ich bin trotzdem optimistisch, dass wir noch 2. Kind bekommen werden. 🍀🌈😊
Ina, da können wir uns die Hand reichen. 6. SSW ist immer Schluss gewesen. Ich warte grad auch auf den dritten frühen Abgang.
Das ist wirklich bescheiden. Tut mir sehr Leid für euch.
Ich hatte in dem Moment, den Eindruck, dass 3x echt viel ist. Aber anscheinend geht es manch anderen auch nicht besser.
Nur die Hoffnung nicht verlieren. 😊
Wir schaffen das noch! Da bin ich mir ganz sicher. 💪
Danke für deinen Beitrag, lasse gerade auch mein 3. ⭐ in den Himmel ziehen.
Es tut gut, positive Nachrichten zu lesen, dass es doch gut gehen kann..
Wünsche dir für die restliche ssw alles Gute und dass du dein gesundes Regenbogen 🌈 Baby bald im Arm halteb darfst ❤
Wie schön ❤️❤️❤️
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen.
Ich hatte auch 2 Fehlgeburten letztes Jahr und dann war ich mit meinem kleinen Wunder schwanger.
Ich musste ihn leider im mai in der 39ssw still zur Welt bringen.
Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf irgendwann endlich ein Kind zu haben. ❤️
Ich habe zwar erst 2 hinter mir aber es macht doch Hoffnung.
Am 1.8. ist unser erstes Gespräch im KiWu Zentrum.
Dann lassen wir auch erst mal Diagnostik machen und vllt klappt es ja dann auch bei uns endlich 😊
Herzlichen Glückwunsch dir 🥰
Danke, Birgit! 🙏 Den Lichtblick brauche ich auch ganz dringend.
Hallo Birgit,
dass ist wirklich ein sehr schöner und positiver Erfahrungsbericht.. Danke dafür 🥰👍 Ich habe jetzt 2 Fehlgeburten hinter mir, die letzte war dieses Jahr im April. Ich bin zur Zeit wieder am hibbeln (ES+7). Ich hibbel jetzt schon das vierte Mal.. Ich hoffe so sehr, dass ich nächste Woche am WE einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten darf 🥳👍🍀
Ich wünsche dir und deinem Bauchzwerg alles Gute 💐