Hallo zusammen,
Ich habe drei Fehlgeburten erlitten: die erste in der 5. SSW, die zweite in der 7,5 SSW und die dritte heute in der 10. SSW. Wir waren bei Gerinnungsärzten und in der Humangenetik, aber bisher wurde keine Ursache gefunden.
Wir sind am Boden zerstört. Ich bin über 40 und weiß nicht mehr, was ich noch tun soll, um endlich die Ursache zu finden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Untersuchungen würdet ihr empfehlen?
Ich danke euch von ganzem Herzen für eure Unterstützung.
Untersuchungen nach 3 Fehlgeburten - Hilfe! 🙏
Hallo,
diese Liste hat mir gut geholfen. Denke mit 40 dürfte aber die Eizellqualität eine große wenn nicht die größte Rolle spielen. Scheint bei mir jetzt mit 35-37 auch schon zu sein. Hatte bisher 2 FGs und 2 sehr frühe Abgänge.

hallo, ich finde die sehr gut https://www.fehlgeburt.info/fehlgeburt/gruende-fuer-einen-abort-habituelle-aborte/ mittig checkliste
Jedoch könnte es wohl am Alter liegen und damit an den Eizellen und Spermien. Nimmst du da NEM? VG
Hallo,
es tut mir sehr leid wegen der Fehlgeburten. Darf ich fragen, wie alt du genau bist?- über 40 ist es z.b. leider ein großer unterschid ob 41 oder 43. Habt ihr bereits Kinder?
Lg
Es ist das Alter. Weiter zu untersuchen wird wahrscheinlich nichts bringen...