Ich bin verzweifelt.
Habe gestern erfahren, dass unser Baby in der 8. Ssw nicht weiter gewachsen und das Herz aufgegeben hat. Jetzt war ich heute im Krankenhaus um mich vorzustellen für die Ausschabung. Das Warten auf den Anruf zur Besprechung und dem extra Termin für die Ausscharbung macht mich wahnsinnig. Ich hab Krämpfe, minimale Blutungen, Sehstörungen und mir ist übel. Wieso muss man solange warten... warum geht das nicht einfach schneller. Man hat mir Freitag in Aussicht gestellt. Will einfach nur dass es vorbei ist.
Ich kann das emotional nicht ertragen.
Umgang mit dem Warten auf Ausscharbung
Das tut mir so leid für dich! Mir wollte das Krankenhaus damals erst 8 Tage später einen Termin geben. Daraufhin bin ich dort an ort und stelle völlig emotional zusammen gebrochen und habe geheult. Dann ging plötzlich doch ein Termin am nächsten Tag. Ich wollte es so schnell wie möglich hinter mir haben.
Ich wünsche dir alles Gute!
Warum fühlt man sich so hilflos... machtlos. Als ob man alles falsch gemacht hätte. Mein Partner ist jetzt 43 und ich 38. Ich würde es so gern wieder versuche, nur denke er nicht mehr. Das wäre für mich son kompletter Abschied von dem was ich jetzt gerne gefühlt hätte, nochmal erlebt. Ich bin traurig 😢 😢
Du/ihr habt definitiv nichts falsch gemacht! Leider hat man es nicht in der Hand, ob das kleine menschlein sich entwickelt und wächst oder nicht. Und genau deshalb fühlt man sich dann wenn es nicht funktioniert so hilflos und machtlos. Ich hatte immer erst eine phase, in der ich nur geweint hab und dann war ich erst mal ein paar tage einfach leer und stumm.
Ich habe dann nach der 2. Fehlgeburt diagnostik betreiben lassen und es wurde etwas gefunden was ein auslöser sein könnte. Ich hab dann in der nächsten Schwangerschaft heparin gespritzt und vorsorglich auch famenita genommen und das Ergebnis braucht gerade dringend eine frische windel.
Ich meine aus deinem text zu lesen, dass es nicht dein erstes Baby wäre (war bei mir genauso). Ich finde, das bereits vorhandene Kind gibt einem kraft und Trost und auch einen Grund warum man sich nicht einfach nur im Bett verkriechen kann.
Lass es erst mal sacken und dann rede mit deinem Mann wie es weiter gehen soll.
Hey, ich fühl so mit dir… bei mir wurde auch gestern festgestellt, dass meine eineiigen Zwillinge wohl vor 1-2 Wochen (8+1 und 8+3) stehen geblieben sind und keinen Herzschlag mehr haben. Nun muss ich auch am Freitag zur Ausschabung und weiß grad was ich mit mir anfangen soll…
Ich habe vor 3 Stunden so heftige Schmerzen bekommen. Wie wehen. Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht. Soll ich ins Krankenhaus und meine kleine von wem anders abholen lassen, soll ich warten... Ibus helfen gar nicht. Und ich heule einfach vor Schmerzen
Ich würde bei so starken Schmerzen tatsächlich ins Krankenhaus gehen 🙈 ich hab tatsächlich kaum schmerzen, scheint aber auch ein Missed Abort zu sein und meine Ärztin hat gesagt, Ausschabung innerhalb einer Woche sonst könnte heftige Blutungen losgehen 😔