Hallo ihr Lieben,
leider wurde bei mir vor 2 Wochen festgestellt (8+5), dass das Herzchen unseres Babys nicht mehr schlägt und dass es seit 7+1 nicht mehr gewachsen ist. Ein paar Tage vorher bei 6+5 war ich bei meiner FÄ zur Feststellung der Schwangerschaft, alles war zeitgerecht, Herzaktivität vorhanden und sogar der Verdacht auf Zwillinge stand im Raum. Um so mehr hat mich zwei Wochen später die Diagnose MA umgehauen. Meine liebe FÄ steht voll dahinter, die Schwangerschaft ohne Ausschabung zu beenden und abzuwarten. Ich hatte Anfang Mai nach der stillen Geburt unserer Tochter erst eine Ausschabung und zu groß ist meine Angst vor Verletzungen/Vernarbungen/Problemen für eine Folgeschwangerschaft. Bei einem Ultraschall am Montag konnte man sehen, dass die fruchthöhle bereits nicht mehr rund, sondern verformt ist. Seit gestern Morgen (Dienstag) nehme ich Artothec forte, 2x1 täglich, getan hat sich aber außer Übelkeit und ab und zu einem Ziehen im Unterleib bisher nichts. Meine Ärztin meinte, dass sie das nicht wundert, denn der HCG wäre immer noch sehr sehr hoch. Und das würde wahrscheinlich den Beginn der kleinen Geburt noch verzögern.
HCG 8+5 145.000
HCG 9+2 130.000
Es fällt also, aber sehr langsam. Habt ihr zufällig HCG-Werte, von wann bei euch die Geburt einsetzte?
Mich macht das so kirre, dass ich nicht weiß, wann es los geht. Ich hab hier einen 3 jährigen rumspringen, der in den Kiga gebracht und geholt werden und am Nachmittag bespielt werden will. Die Schwiegereltern unterstützen so viel wie möglich aber sie noch wochenlang auf Bereitschaft halten, ist auch schwierig. Mein Mann hat leider einen Beruf, bei dem er oft erst gegen 20 Uhr nach Hause kommt und seine Arbeit auch nicht ganz spontan liegen lassen kann, wenn ich ihn anfunke (Fahrdienst).
Seufz....es sind einfach so viele Gedanken in meinem Kopf und über allem drüber noch ein dicker großer Trauerklotz
Warten auf den Abgang, hoher HCG
Ich kann dir keinen konkreten Wert nennen, aber bei so einem recht hohen hCG wird das dauern.
Deshalb würde ich das Misoprostol anders dosieren. Du hast Arthrotec forte. Der Kern der Tablette ist Diclofenac, der Mantel das Misoprostol. Man kann das gut trennen. Ich würde 400 mg als Einzeldosis nehmen, im Abstand von 12 Stunden wenn sich nichts tut.
Ich kann leider nicht so viel dazu beitragen, außer das wir das Warten teilen. Laufe auch noch mit Übelkeit und anderen typischen Symptomen herum, das HCG hält sich wacker. Meine Hebamme hat mir Caulophyllum Pentarkan, ist Homöopatisch aber ich nehme alles was Hoffnung auf Beschleunigung gibt, empfohlen.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir von ❤️ alles Gute!
Mein Wert bei der Diagnose MA lag bei 9700, da war ich 7+5, Embryo verstarb ca 7+1.
3 Tage später, also bei 8+1 lag er schon bei 8900, also sank schon von alleine. Ich hatte ab 8+2 über 3 Tage intravenös ein Medikament bekommen. Wurde als „ME Spritze“ bezeichnet. Tatsächlich lese ich in Foren darüber rein gar nichts, nur dass alles Cytotec und das was du bekommst bekommen. Also scheint meine Einleitung selten zu sein, aber du kannst das ja mal ansprechen. Am dritten Tag kam übrigens auch der Embryo samt Fruchthöhle heraus.⭐️
Vielen Dank für eure Erfahrungen ihr Lieben ❤️ ich warte noch immer und glaube auch nicht, dass sich da bald was tut. Aber mein Baby bekommt Zeit...die schenke ich ihm zum Abschied