Hallo,
Im August haben mein Partner und ich uns mit seinen beiden besten Freundinnen getroffen. Die beiden sind verheiratet und erwarteten Zwillinge. Die Anfang November geboren werden sollten.
Ich hatte eine Woche vor diesem Treffen eine Fehlgeburt. Ich wollte mich ungern mit den beiden treffen weil ich eben ganz schön mit der Verarbeitung der Fehlgeburt zu kämpfen hatte.
Aus Liebe zu meinem Partner bin ich mitgekommen.
Natürlich haben die beiden versucht uns zu trösten und Mut zuzusprechen. Mein Partner der sich unheimlich auf unser Kind gefreut hatte, sagte den beiden auch das wir schon Namen ausgesucht hatten ( für ein Mädchen und einen Jungen) und sagte den beiden auch die Namen.
Gestern wurden die Zwillinge geboren. Mein Partner wurde von den beiden angerufen, er gratulierte und fragte nach den Namen der beiden. Für uns war es ein Schlag ins Gesicht. Die Kinder haben die Namen bekommen die wir uns ausgesucht hatten.
Wir sollen morgen ins Krankenhaus kommen und ich muss sagen ich kann das nicht.
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Im Moment komme ich gar nicht damit klar. Reagiere ich über? Ist das normal?
Mein Partner ist auch schwer enttäuscht versucht aber sich nichts anmerken zu lassen und meint egal wir bleiben trotzdem bei den Namen wenn es soweit ist.
Lg Nane
So enttäuscht von Freundinnen
Autsch, das tut weh. Kann es sein, dass die beiden es "zu gut" gemeint hatten?
Ich würde mit jener, die gerade nicht das Kind geboren hat, das Gespräch suchen, um das ganz schnell aus der Welt zu schaffen. Vlt könnt ihr die Freundschaft noch retten.
Wenn sie sich wirklich die Namen von Anfang an ausgesucht hätten, hätten sie auch was bei eurem Treffen sagen können, um euch darauf vorzubereite.
Oh mann, das tut mir so leid. Das ist wirklich voll in die Hose gegangen. :(
Erst mal tut dein Verlust mir leid. Ich hatte auch vor kurzem eine FG.
Ich finde, du reagierst nicht über. Ich an deiner Stelle würde nichts mehr mit denen zu tun haben wollen. Wie unsensibel will man sein. Ich hatte auch Freundinnen, die mich aufgeregt haben, weil die die ganze zeit Bilder mit den Neugeborenen in der Gruppe geschickt oder gepostet haben. Ich finde man sollte schon rücksicht nehmen.
Ich denke unsere Sternenkinder ändern unseren Charakter. Ich lege jetzt auch mehr wert auf meine Gefühle und von allen Personen, die mir nicht gut tun, entferne ich mich. Würde ich dir auch empfehlen!!
Sprich mit deinem Mann. Bei dem Treffen wolltest du ja auch nicht dahin gehen und hast es nur für deinen Mann getan. Denk bitte bitte an dich und nicht an andere. Die Freundinnen müssen mit den Konsequenzen leben! Ich denke dein Mann wird auch Verständnis zeigen.
LG
merve
Ich würde es offen ansprechen, wieso auch nicht? Manchmal gibt es aber auch krasse Zufälle, wenn ihr beispielsweise geläufige Namen habt oder Namen, die „zueinander passen“…
Ich persönlich rede nicht gerne über „ungelegte Eier“ (meine ich nicht böse!!, hatte selbst zwei Fehlgeburten). gibt nur Probleme…. : aktuell bin ich schwanger und mein Mann sagt unserer Nachbarin den Favoriten-Namen (der recht selten ist! Ich kenne niemand, der so heisst) da sagt sie: das sei aber auch der Wunschname, wenn sie nochmal eine Tochter bekäme (sie ist nicht schwanger), aber zu unserem Nachnamen würde der Name ja in der Schreibweise gar nicht soo gut passen.
Guten Morgen
Euer Verlust tut mir sehr Leid und ich wünsche Euch viel Kraft für das Jetzt und viel Zuversicht für das was noch kommen mag 🍀
Ich verstehe völlig, dass das mitten ins Herz getroffen hat, Eure ausgesuchten Namen zu verwenden. Es gibt manchmal Zufälle, aber bei gleich zwei Namen die genau gleich gewählt wurden , tippe ich das es gewollt war. Vermutlich gut gemeint, aber nicht bis ans Ende gedacht.
Wenn Ihr soweit seid, würde ich mit den Freundinnen reden und ihnen sagen, dass ihr es als sehr verletzend empfindet und eure Enttäuschung auch ausdrücken.
Aktuell ist das emotional wahrscheinlich noch zu früh, aber etwas später würde ich das tun. Nun ist die Frage…wie damit umgehen. Die Kinder der beiden sind geboren und tragen diese Namen nun. Entweder Kontakt brechen, weil ihr das heranwachsen nie ertragen werdet, nur treffen ohne Kinder, oder aber mit der Zeit damit umgehen lernen.
Viel Stärke wünsche ich Euch und das Ihr bald ein kleines Wunder in eurer Familie begrüßen dürft 💚
Hey
Tatsächlich kann ich dich sehr gut verstehen, da wir eine ähnliche Situation hatten.
Unsere Freunde (waren nicht einfach Freunde, sondern beste Freunde), haben uns gefragt wie wir es finden würden wenn sie ihren Sohn wie unseren nennen. Wir haben klipp und klar gesagt was wir davon halten würden. Nämlich gar Nichts… wir haben uns immer sehr schwer getan mit dem Namen, und extra welche genommen die nicht häufig vorkommen. Man muss halt auch dazu sagen das wir bis dahin immer zusammen in den Urlaub gefahren sind, Sylvester zusammen gehört etc. Also schon wirklich viel Kontakt.
Letzten Endes waren ihren unsere Gefühle gelinde gesagt scheiss egal. Sie haben die Sohn trotzdem so genannt… das fand ich ehrlich gesagt noch schlimmer als hätten sie erst gar nicht gefragt wie wir dazu stehen.
Und ehrlich? Für mich war das Thema damit komplett durch, wir haben den Kontakt eingestellt.
Für manche übertrieben, für uns aber die logische Konsequenz da ihnen unsere Meinung als engste Freunde Offensichtlich komplett egal waren…
Also, ICH an deiner Stelle, würde nicht ins Krankenhaus fahren… Ich kann deine Enttäuschung zu 100% verstehen! Ja ihr habt euer Baby verloren, aber keine sagt ihr versucht es vielleicht wieder und findet die Namen ja dann natürlich immer noch schön…
Vielleicht war es „nett“ gemeint, aber das finde ich geht nicht
Ihr habt aber auch kein alleiniges Nutzungsrecht für diesen Namen.. Außerdem geht es hier um den Namen eines Sternenkindes 😇
In eurem Fall finde ich die Reaktion sehr überzogen..
Du kannst da gern deine Meinung drüber haben, wie ich sie auch habe.
Du reagierst nicht über!
Meine Schwägerin hat ihren Sohn verloren. Sie hatten auch schon einen Namen für ihn und sprechen über ihn auch immer mit dem Namen.
Der Name stand auch auf meiner Wunschliste. Aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen unseren Sohn so zu nennen. Ich war dann ein paar Jahre später auch mit einem Jungen schwanger.
Vielleicht haben die beiden es gut gemeint 🙈.. Böse Absicht sehe ich dahinter keine weil das wäre ja mega fies..
Ich hätte aber vorher gefragt ob das in Ordnung ist wenn ich wirklich nur diese Namen hätte wollen..
Noch eine Alternative.. Die beiden haben vergessen dass es "eurer" Namen sind.. Haben sie bei der Überlegung mit einbezogen und für gut befunden weil sie gut zusammen passen..
Hey Nane,
Wie geht es euch inzwischen und wie seid ihr verblieben?
Hallo,
Die beiden haben den Besuch im Krankenhaus kurzfristig abgesagt als mein Partner auf dem Weg zu ihnen war kam eine Nachricht das es doch nicht passt. Mehr nicht. Seitdem haben sie sich bei ihm nicht mehr gemeldet.
(Sie haben vorher täglich Kontakt gehabt).
Andere Freunde aus dem Freundeskreis haben die beiden schon besucht.
Für uns sieht es so aus, als ob ihnen das unangenehm ist.
Ojeh, also noch verfahrener die Situation. Das tut mir leid. 🙈