Hallo,
ich weiß gar nicht was ich mit hier erhoffe.
Ich war Dienstag bei meiner FA und dachte mir bei 7+5/7+6 (ich messe Temperatur) sollte man schon ordentlich was sehen.
Am Ultraschall, dann das ernüchternde Ergebnis.
Es war nur ein Embryo mit 7,5 mm zu sehen und ohne Herzschlag. Sie meinte es sieht aus wie eine intakte Schwangerschaft bei 6+4. der Herzschlag hätte sie nicht verunsichert - da ich allerdings davor schon erzählt hatte, dass ich den Eisprung relativ genau eingrenzen kann, meinte sie, dass der Embryo vermutlich einfach stehen geblieben ist!
Ich hab kommende Woche nochmal einen Termin und dann werden ggf. die weiteren Schritte eingeleitet. Seit dem Tag durchforste ich täglich mehrere Stunden das Internet und mach mich richtig fertig.
Eigentlich möchte ich abschließen, andererseits den Wurm noch nicht ganz aufgeben! 🥺🍀
Ich weiß auch nicht was ich mir von dem Beitrag erwarte, aber es tut einfach gut sich das von der Seele zu schreiben!
7+5 Rückdatiert und Verdacht auf MA
Bei mir ging es leider nicht gut aus, als die Entwicklung nicht zeitgerecht war.
Natürlich kann sich noch alles zum positiven wenden und ich wünsche es dir auch sehr!
Ich würde an deiner Stelle das Baby noch nicht aufgeben, aber schon Mal innerlich auf das schlimmste gefasst sein.
Wenns dann eine positive Überraschung gibt - umso besser!
Ich hoffe für dich, dass die Woche schnell vorbei geht und nächste Woche doch ein Schlagendes Herz zu sehen ist ❤️❤️
Ich wäre auch skeptisch, aber es gibt auch mal Überraschungen. Ich war bei 7+1 beim Gyn, nach Kryo, also das Datum war sicher. Man konnte keinen Embryo messen, allerdings ein leichtes Flackern sehen und den Dottersack, klar. Ich hatte zudem Blutungen und dachte, das kann nix werden. Nach einer Woche war der Embryo dann da, aber eine Woche zurück. Eine weitere Woche später nur noch 4 Tage zurück. Dann war ich beim DEGUM-3-Spezialisten zum Ersttrimesterscreening und es war alles zeitgerecht. Bin nun 28. SSW und alles ok.
Bei meiner Tochter war immer alles zeitgerecht von Beginn an, hatte aber auch zwei frühe Aborte, wo es eben mit Rückdatierung anfing. Man kann leider nur abwarten. Wurde dein HCG bestimmt?
Danke dir für deine eigene Erfahrung. ❤️
Ich weiß mir bleibt nur warten und ein bisschen hoffen.
HCG wurde nicht bestimmt.
hallo, das tut mir echt leid, da du den ES wohl genau eingrenzen kannst, hört es sich leider nach einer nicht intakten SS an. ich würde mich auch schon mal mit den Möglichkeiten "wie solls weitergehen" auseinandersetzen. vg
Hallo,
mir fällt auf, dass der Dottersack recht groß ist, was meist darauf hindeutet dass der embryo nicht gesund ist. In diesem Zusammenhang mit der wachstumsverzögerung denke ich, dass die ssw nicht intakt ist und allermeist ist auch bei 6+4 schon ein herzschlag erkennbar.
Lg
Danke für deine Einschätzung!
Der Dottersack war bei meiner Tochter auch ziemlich ähnlich. Hab da ein Bild von 7+0.
Nur der Herzschlag war da bereits zu sehen.
Weil ich es nicht mag, wenn man bei Beiträge nicht weiß wie sie ausgegangen sind.
Leider hat sich unser Baby nicht mehr entwickelt.
Ich habe heute die 1. Tablette bekommen und mich für den medikamentösen Abgang entschieden