Hallo ihr lieben 🫶🏻
Am Dienstag habe ich erfahren das mein Baby leider keinen Herzschlag mehr hat und wohl in der 7 ssw aufgehört hat sich zu entwickeln. Jetzt wäre ich in der 9. fast 10. ssw.
Durch meinen Partner und einer sehr guten Freundin habe ich mittlerweile den ersten Schock schon etwas verarbeitet.
Einen Termin zur AS hab ich nächsten Donnerstag weil ich dem Baby die Chance geben wollte von selbst zu gehen. Habe ehrlich gesagt etwas Angst vor der AS.
Nun hab ich viel rum gelesen (eigentlich dumm) 🙄und eine Angst vor einer Infektion der Gebärmutter entwickelt.
Seit ca. 2 Tagen leide ich unter gelegentlichen Krämpfen und Schmerzen im Unterleib die dann mit gelblichen/leicht rötlichen Ausfluss gepaart sind.
Meine Frage ist nun eigentlich wie bei euch der natürliche Abgang angefangen hat? Oder habt ihr evtl Erfahrungen mit einer Infektion? Wie lange hat es bei euch gedauert bis sich etwas von selbst getan hat?
Ich weis eigentlich ist es besser eine fachperson zu fragen aber am Land mit Feiertag und nun Wochenende sehr schwierig. 😞 wenn ich mich jetzt in der notaufnahme melde, lieg ich dort wahrscheinlich bis Montag bis sich was tut.
Natürlicher Abgang oder Infektion? 💔
Es tut mir so leid für dich ...
Also mir wurde gesagt das der Körper merkt wenn etwas nicht stimmt und dann den Abgang einleitet.
Hast du Fieber ?
Du könntest in die KH Ambulanz und dich da beraten lassen.
Außerdem habe es nicht die Möglichkeit eines medikamentösen Abgangs statt ausschabung
Es ist schonender für die Gebärmutter
Alles Gute für dich ❤️
Fieber hab ich keinen
Von den Medikamenten wurde mir abgeraten da es in diesem frühen Stadium keine Garantie dafür gibt das es schneller geht oder überhaupt passiert.
Danke für deine Antwort 🙏
Okay ich hab es in der 7+2 SSW gemacht und hatte nach Einnahme zwei Tage später den vollständigen Abgang dirs bestätigte auch meine Frauenärztin
Hallo, die Gefahr für eine Infektion ist wirklich sehr gering, liegt bei 1% oder so. Du brauchst keine Angst deswegen haben, würdest du auch merken an Geruch und oder Fieber. Selbst dann ist sie gut mir Antibiotika. Du hast also wirklich Zeit. vg
das beruhigt mich etwas 🫶🏻
Hey,
Erst einmal tut mir dein Verlust sehr leid. Ich habe im Mai mein Baby in der 9 SSW verloren (jedoch innerhalb einer Woche, nachdem das Herz stehen geblieben ist, ist glaub eher die Ausnahme das es so schnell geht). Ich hatte Sonntags leichte Blutungen (eher wie Schmierblutungen). Am Montag dann den ganzen Tag leichte Blutungen. Und am Dienstag wurden sie dann immer stärker, gegen Mittags waren die Blutungen dann deutlich stärker als die Periode und dann hab ich am Abend mein Baby verloren. Ging bei mir alles sehr schnell, bei einer Freundin hat das ganze fünf Wochen gedauert (da ist jeder Körper anders). Mir persönlich hat zur Verarbeitung der natürliche Abgang gut getan, da ich meine kleine Himbeere noch sehen und mich verabschieden konnte. Die Schmerzen waren stärker als die Periodenkrämpfe, für mich jedoch aushaltbar. Möchte das ganze aber nicht schön reden, da ich viele kenne die eine sehr schmerzhafte Fehlgeburt hatten. Eine Fehlgeburt an sich sowie deren Ablauf ist einfach bei jeder Frau anders. Wenn du Fragen hast, darfst du gerne nachfragen.... Mir hat es sehr geholfen offen mit dem Thema umzugehen.
Hallo
Mein Beileid, dass auch du diese Erfahrung machen musst. Mir erging es vor knapp einem Monat genauso... Meine FÄ hat mir damals im 1. Moment ziemlich Angst gemacht, von wegen Sepsis- und Infektionsgefahr, wollte mich noch am selben Tag ins KH überweisen. Das hat mich total überrumpelt und ich habe mich dann erst einmal zurückgenommen und mich auf verschiedenen Wegen schlau gemacht. Fazit: Du darfst beruhigt sein, es besteht keine ernste Gefahr. Dass es mal zieht im Unterleib ist auch ein gutes Zeichen: Der Körper arbeitet. Abgesehen davon ist dein Körper noch total auf "schwanger" eingestellt, du wirst dich entsprechend vielleicht auch noch länger so fühlen! Ich hatte den Eingriff dann 1 Woche später - es ist alles gut gegangen. Aber im Nachhinein hätte ich dem Körper gerne auch noch mehr Zeit gegeben.