Hallo zusammen.
Ich bin das aller erste mal schwanger.
Ich habe Ende August von meiner SS erfahren dort wurde auch ein US gemacht. Man sieht das dort eine befruchtet Eizelle sich eingenistet hat. Meine FA meinte das es zu früh ist zu bestimmen in welcher Woche ich bin. Laut meiner Rechnung sollte ich dort eig. In 5+3 gewesen sein.
Ich hatte jetzt am Mittwoch einen Termin und meine FA hat in jeden möglichen Winkel geschallt (manchmal war die Fruchhöhle auch gar nicht mehr zu sehen) aber sie meinte das die Fruchthöhle leer ist. Ich sollte dort in der 10+3 sein. Sie hat allerdings wieder keine Angaben gemacht in welcher SSW ich wäre.
Zudem sagte Sie das es sein kann das es sich nicht entwickelt hat.
Ich bin leider sehr nahe am Wasser gebaut und das war für mich ein Schock.
Leider habe ich auch kein Bild erhalten.
Ich kann nur das von Ende August einfügen.
Kurze Info ich war lange im Urlaub gewesen weswegen der Termin so spät war.
Meine Frage ist kann ich mit noch Hoffnungen machen oder eher nicht?
Ich würde mich freuen wenn mir vlt jemand einen guten Rat geben könnte.
SS Symptome habe ich allerdings nur das die Brüsten spannen und ein leichter Druck im Unterbauch ist (laut FA normal).
US in 10+3 Leere Fruchthöhle
Das tut mir ehrlich leid, aber in der 11.SSW könnte kein Embryo mehr versteckt sein, da es schon recht groß wäre. Ich hätte dir echt gerne eine positivere, persönliche Meinung gegeben. Hat sie schon über ein weiteres Vorgehen gesprochen?
Leider hat sie nicht gesagt wie es weiter geht sie meinte nur ich soll abwarten.
Hl, das.ist ja eine milde gesagt recht unbefriedigende Antwort, hier kannst du zumindest schon mal lesen vghttps://www.fehlgeburt.info/fehlgeburt-vor-der-13.ssw/ vg
Ich finde es ehrlich gesagt unverschämt, dass dich die Ärztin einfach so heimgeschickt hat.
In der 11 Woche müsste man schon einen richtigen kleinen Embryo mit Händen und Füßen sehen, daher dürfte die Schwangerschaft bei dir leider nicht intakt sein.
Wenn du nicht weiter einfach abwarten willst, kannst du dir sonst am Wochenende auch Beratung im Krankenhaus holen.
So lange es dir gut geht und du dich fit fühlst, wirst du nicht akut etwas unternehmen müssen. Aber keine klare Antwort von der Ärztin zu erhalten, finde ich wirklich unmöglich und tut mir wahnsinnig leid für dich.
Ich wünsch dir alles Gute und ganz viel Kraft ❤️🩹
Alvate mit 🌟 🌟 fest im ❤️
Ja ansonsten habe ich nix. Keine Schmerzen oder so etwas in die Richtung. Ich werde mal schauen was das restliche Wochenende so bringt und was noch kommt ansonsten gehe ich wirklich in Krankenhaus um das nochmal abzuklären.
Alvate ich danke auch dir für deine Hilfe. 😘