Rhesus negativ, nach FG Anti D Prophylaxe

Hallo Zusammen,

ich hatte Anfang Mai eine Fehlgeburt in der 8 SSW. Ich hatte einen natürlichen Abgang mit medikamentöser Begleitung. Im Krankenhaus hat man mir direkt nach dem Abgang vergessen eine Anti D Spritze zu geben, da ich Rhesus negativ bin. Diese habe ich erst 1 Woche später erhalten.

Ich musste allerdings Ende Juli diesbezüglich auch noch zur Ausschabung, weil ich noch Restgewebe hatte. Das war am 22.07. Dort habe ich direkt nach der OP eine Anti D Spritze bekommen.

Ich hatte nun Ende September (23.09) eine biochemische Schwangerschaft. Mir wurde aber nach meinem positiven SST Blut abgenommen. Da wurde nun festgestellt, dass ich bei diesem Anti D Test positiv bin. Kann das immer noch von der Spritze im Juli sein? Und wenn nicht, habe ich dann diese Antikörper in mir? Was passiert dann für die nächste Schwangerschaft? Könnte es daran liegen, dass ich wieder eine Fehlgeburt hatte jetzt? Im Internet finde ich irgendwie nichts verständliches :(

Danke euch!

1

Die Antikörper aus der Spritze sind bis zu 12 Wochen nachweisbar. Es könnte als sehr gut noch von der Spritze sein. Weißt du den Titer? Das wäre auch ein Anhaltspunkt. Ich würde in ein paar Wochen den Antikörper - Suchtest wiederholen, dann hast du Gewissheit.

Mit der frühen Fehlgeburt hat das nichts zu tun. So früh hat dein Baby nämlich noch gar keine eigenen Blutgruppenmerkmale, also auch nichts was die Antikörper angreifen könnten.

Es ist trotz Antikörpern auf jeden Fall möglich noch gesunde Kinder zu bekommen, ich bin selbst betroffen und habe drei super Kids, auch wenn der Weg nicht immer leicht war.

Die Informationslage im Netzt ist tatsächlich dürftig, schau gern mal auf meine Seite

www.schwanger-mit-anti-d.de

Da sollten deine Fragen eigentlich alle beantwortet werden

2

Die Seite hat mir wirklich viel gebracht! Danke dafür!

In vier Wochen wird das Blut erneut überprüft.. dann drücken wir mal die Daumen, dass es nur von der Spritze kam ! Den Titer weiß nämlich gar nicht.

3

Ich drück die Daumen für euch mit, aber ich würde mal davon ausgehen das alles gut ist 🙏