Hallo meine Lieben.. 🫶🏻
Ich benötige mal wieder euer schwarmwissen
Letzte Woche Montag hab ich erfahren das mein Baby sich in der 7 Woche nicht mehr weiterentwickelt hat. Jetzt wäre ich Woche 10.
Am Donnerstag hätte ich den Termin zur Ausschabung, vor der ich ehrlich gesagt richtig Angst hab.
Seit gestern blute ich allerdings mal mehr mal weniger. Heute Morgen auch mit teilweise mit größeren Klumpen.
Von der Gynäkologie wo ich den Termin zur AS bekommen hab wurde mir gesagt ich soll mich im KH melden zum überprüfen ob es noch notwendig ist.
Diese Ärztin wollte mich sofort zur AS schicken.. obwohl nur noch eine leere fruchthöle zu sehen ist..
auf meine Frage ob die denn nicht von selber noch geht wenn ich eh blute sagte sie nur wenn sie mehr bluten dann kommen sie wieder. Sie meinte auch dass das bei mir nur schmierblutung sind.. naja hab 6 binden seit gestern verbraucht 🤷🏼♀️
Jetzt versteh ich gar nichts mehr.. Soll ich mich nun der op unterziehen oder lieber abwarten?
Ausschabung ja oder nein?
Ach man das tut mir leid, also das musst du jetzt deinen Partner besprechen. Eine Ausschabung ist sehr anspruchsvoll für die Gebärmutter und kann Nebenwirkungen haben z.b Vernarbungen. Außerdem dauert es bis zu drei Monate bis ihr es wieder versuchen könnt. Ausschabung bringen im KH Geld ein und werden gerne schnell gemacht.
Positiv ist das du es alles schnell hinter dir hast und kaum Blutung.
Bei mir war es nur die letzte Option
Wenn du Blutungen hast dann merkt dein Körper ja, dass etwas nicht stimmt, kannst ja auch medikamentös unterstützen
Hallo, ich hatte eine medikamentöse Unterstützung bei der letzten Fehlgeburt mit einem windei. Ich hatte im Dezember eine Ausschabung und danach vier Monate keine Periode… das war der pure Horror für mich. Da sich bei dir vieles von selbst löst, kannst du eventuell auch noch Tabletten nehmen.
Ich war nach zwei Perioden und einer zwischenvlutung bei der Kontrolle und es waren noch 1x1,5cm Reste drin. Heute meinte die Ärztin, dass sie nichts mehr sieht. Nun ist wohl alles abgegangen. Das hat von Ende Juli bis jetzt gedauert aber ich bin froh, lieber blute ich und habe eine Periode als dass ich mich erneut ausschaben lasse. Das war meine Geschichte. Bei dir kann es natürlich sein, der Zyklus ist gleich wieder da. Man sollte danach eine Periode warten wurde mir im Krankenhaus gesagt und dann kann man es wieder probieren nach der Ausschabung.
Alles Liebe für dich!
Ich würde abwarten. In Deutschland wird das komischerweise immer aufgedrängt.
Ich habe es 4x ohne gemacht. Das längste war 9ssw.
Wünsche dir alles Gute.
Hallo Judinii
Ich habe gerade eine Ausschabung hinter mir (17.9.) und ich darf sagen, dass meine Bedenken im Nachhinein unbegründet waren. Ich hatte keine Schmerzen oder Komplikationen. Bei der Nachkontrolle gestern hat sich gezeigt, dass alles draussen ist und ich gerade einen Eisprung habe. Bin also sehr zufrieden. Wenn du aber Bedenken hast und keine OP möchtest, dann rate ich dir in deinem Fall zu warten. Bei mir war's eine MA in der 13. SSW und es hat sich absolut nichts getan. Hätte ich nicht arbeiten müssen und mich stattdessen zuhause verkriechen können, hätte ich such suf die OP verzichtet. Dein Körper scheint schon an der Arbeit zu sein. Lass ihm Zeit, du hast eigentlich nicts zu verlieren...
Hallo, lass dich nicht unter Druck setzen, du blutest, und daher hört es sich so an als würde dein Körper es selbst regeln. Ich persönlich würde in 2 Wochen zur Kontrolle zur Gyn gehen um zu schauen, ob der Abgang durch ist. Vg
Ich lebe in der Schweiz und hier wird wohl nicht so zur Ausschabung geraten, mein Gyn riet mir davon ab. Habe zweimal einfach abgewartet. Einmal war es ein Windei, das dauerte recht lange, einmal Embryo in der 9. SSW nicht mehr entwickelt.