An anderer Stelle hab ichs ja schon kommentiert, aber hier nochmal zusammen gefasst. Am 18. August hab ich cytotec eingenommen und es setzte zuerst eine Schmierblutung ein. Sieben Tage später erfolgte der eigentliche Abgang mit starken Blutungen. Danach ca. zwei Wochen mäßige Blutungen, dann Schmierblutungen, dann plötzlich wieder eine starke Blutung von der ich dachte es sei meine Periode. Diese hielt aber wieder über 10 Tage an.
Meine Frauenärztin riet mir nach sechs bzw sieben Wochen zu einem Zyklus-Reset und zur Einnahme von swingo 20 in der doppelten Menge. Die Blutung wurde jetzt wieder weniger, ist aber immernoch da. So laaaaangsam verliere ich die Lust. Zumal ich ultra depri bin seit ca. 5 Tagen und mich mit Gliederschmerzen richtig krank fühle (das sind scheinbar Nebenwirkungen?). Heute hab ich theoretisch die letzten Pille aus der Packung genommen und eigentlich sollte jetzt die Pillenpause eine "normale" Blutung auslösen.
Ich bin allerdings unschlüssig. Sollte ich zur weiteren Beruhigung meiner Gebährmutter nochmal zehn Tage doppelte Dröhnung swingo 20 anhängen, oder jetzt mal die Blutung abwarten und vor allem wie es sich danach entwickelt?
Gibt's Leute mit ähnlichen Erfahrungen und wie Habt ihr euren Zyklus wieder in den Griff bekommen?
Sieben Wochen Blutungen
Mir geht's auch so. Zusätzlich fällt aber das hCG nicht und die Blutung ist zu schwach. Habe Cyclo Progynova bekommen, auch darunter Schmierblutung, dann einen Tag eine stärkere Blutung und nun fange ich wieder mit Cyclo Progynova an.
Oh weh, das tut mir leid zu hören. Meine Frauenärztin hat mich jetzt nochmal um Geduld gebeten und wir haben uns drauf geeinigt, dass ich nen zweiten Blister Swingo 20 hinterher schiebe (Sofern ich die Nebenwirkungen weiter aushalten kann jedenfalls).
Das ist ja alles mistig, ich weiß nicht ob sich so die Wechseljahre anfühlen, aber ich finds einfach nur extrem unangenehm alles.
Hast du auch so miese Nebenwirkungen oder bleiben dir die wenigstens erspart? Und wenn ja: hast du für dich nen Umgang damit gefunden?
Von Cyclo Progynova habe ich keine Nebenwirkungen. Nach Absetzen kommt eine Abbruchblutung und dann geht wieder die leichte Dauerblutung los. Und die Ursache der Dauerblutung ist unbekannt und verunsichert mich. Das hCG ist bei 200. Vielleicht hört die Dauerblutung auf wenn es bei 0 ist. Inzwischen sind es 6 Wochen.
Eine Hysteroskopie musste wegen Komplikationen abgebrochen werden.
Dann nimmst du 2 x 10 Tage in Folge die Pille in doppelter Dosierung?