Hallo zusammen,
ich habe gestern bei 7+0 erfahren, dass ich wohl ein Windei habe. 😔 Die Fruchthöhle war komplett leer. Es wurde Blut abgenommen und am Montag wird nochmal Blut abgenommen um den HCG Wert zu checken. Ich habe aber eigentlich keine Hoffnung mehr auf ein gutes Ende...
Ich konnte irgendwie keine Fragen stellen, weil ich so neben der Spur war.
Bis wann kann man mit einem natürlichen Abgang warten ?
Es gibt ja sogenannte Eckenhocker. Aber da müsste man wenigstens einen Dottersack sehen oder ?
Viele Grüße
Diagnose Windei
Hey das tut mir sehr leid für dich.
Solang du keine Beschwerden hast kannst auf einen natürlichen Abgang warten. Ich hatte in der letzten SS leider auch ein Windei und da es schon die zweite FG innerhalb eines halben Jahres war, hab ich mich in Woche 9 für die Einnahme von cytotec entschieden, um den Abgang herbeizuführen. Medizinisch notwendig war das aber nicht.
Alles Liebe dir.
Liebe Mari,
es tut mir leid. Diese Diagnose tut einfach weh. Mir ist es bei 7+0 genau so ergangen.
In der Nacht auf 7+5 fingen die Blutungen an. Und am Abend des 7+5 Tages war alles vorbei. War kein Spaziergang. Ibus, Buscopan + Paracetamol mussten über den Tag verteilt her.
Es kommt halt darauf an wie dein HCG-Wert sinkt. Du brauchst also mindestens zwei oder drei Messungen des HCG-Wertes, um zu erkennen, ob es „schneller“ oder „zu langsam“ sinkt. Vielleicht kannst du es dann besser abschätzen, ob es noch dauert oder nicht. Mein Wert war an 7+0 bei 2146 (war schon am sinken) und an 7+4 bei 500.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du nicht warten musst.
LG
Hibs
Hallo liebe Mari,
Erstmal tut es mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musst. Fühl dich gedrückt. ❤️🩹
Du kannst auf einen natürlichen Abgang warten, wenn du das möchtest. Das kann je nach Typ unterschiedlich lange dauern. Super, dass das Hgc gemessen wird, so sieht man ob sich das wie in einer intakten Schwangerschaft verhält. Meiner war am Mittwoch zBsp noch bei 47.000. Das ist relativ hoch für ein Windei hab ich mir sagen lassen. Da hätte ich noch lange warten müssen bis zum natürlichen Abgang.
Du kannst auch noch zuwarten, ob sich doch noch was entwickelt. Aber wie du schon sagtest: ab einer gewissen Größe und Woche sollte man zumindest eine Anlage oder den Dottersack sehen können. Bei mir war auch gar nix drin.
Ich habe dieses Mal auf keinen natürlich Abgang gewartet, da wir bald auf Urlaub fahren. Habe mir nach der Diagnose noch eine Woche Zeit genommen zu trauern und dann einen Termin im KH ausgemacht. Hatte gestern in der 10/11. Woche einen medikamentösen Abbruch.
Egal wie du dich entscheidest: DIR muss es dabei psychisch und gesundheitlich gut dabei gehen.
Ich wünsche dir alles Gute. ❤️🩹🍀🫶
Hey das tut mir wahnsinnig leid! Ich hab das ganze 2022 auch durch machen müssen und habe die ganze Zeit gehofft, natürlich vergebens.
Ich kann dir sagen, dass ich eine ausscharbung abgelehnt habe. Allerdings hatte ich beinahe täglich wehenartige Krämpfe über ich meine 2-3 Wochen hinweg inkl Blutungen. Es war wirklich schlimm und Kräfte zährend. Dann war eine bis zwei Wochen Ruhe, weshalb ich dachte ich hätte das ganz hinter mir. Dann in der 12ssw hatte ich den finalen "abort"
Also das kann sich schon etwas ziehen das ganze..
Ich drücke dir die Daumen
Vielen Dank euch allen für eure Antworten! 💓
Tatsächlich gehen gerade Schmierblutungen los... Ich denke das ist dann der Anfang vom Ende 😔
Vielleicht ist es aber auch gut so. Ich glaube mir würde es schwer fallen noch 2-3 Wochen auf den natürlichen Abgang zu warten.
Danke euch allen!! 💓
Hi du,
ich habe am 30.9. bei 7+6 die Diagnose Windei erhalten. Noch an diesem Tag haben Blutungen begonnen. Heute an ZT 13 ist mein Frühtest nur noch minimal positiv.
Ich würde mich zu nichts drängen lassen und erstmal abwarten. Der Körper kann das alleine regeln. Wenn es dir gut geht, dann kann man problemlos einige Wochen warten.
Die Ausschabungen bringen viel Geld, deshalb werden sie schnell gemacht. Doch ich würde diesen Eingriff nicht einfach so machen lassen, das „beschädigt“ oft viel in der Gebärmutter.
Der Körper regelt es oft von selbst, wenn er feststellt, dass da nichts ist.
Alles Gute für dich ☘️ du bist mit der Diagnose nicht alleine