Ich muss mir einfach mal Luft machen weil ich grad wirklich ein emotionales Wrack bin.
Wir versuchen nun schon seit knapp 7 Jahren eine kleine Familie zu werden.
Das ganze entstand nach einer MA in der 12ssw die ss selbst war ungeplant.
2018 dann eine ELSS, 2022 ein Windei ein Jahr später eine biochemische ss mit abgang in der 5. Woche (die ganzen positiven Tests vor nmt wo die mens dann normal eintrudelt zählen wir mal nicht mit)
Wir hatten das ganze aufgegeben da uns kiwu Klinik und Co auch nicht weiter gebracht haben. Am Montag hatte ich dann total unverhofft wieder positiv getestet.. natürlich mit dem gewohnten Ergebnis, denn heute bekam ich Blutungen und starke Krämpfe..
Ich hab es erst ganz gut verpackt, meine Hygienartikel ausgepackt mich damit ausgestattet, meinen Partner geweckt damit er die Runde mit den Hunden übernehmen kann, weil meine Schmerzen grad relativ fies sind. Aber jetzt sitze ich hier und weine wie ein Schlosshund. Ich kann diese ganzen gescheiterten Schwangerschaften einfach nicht mehr ertragen. Ich bin einfach so traurig darüber dass uns das ganze einfach nicht vergönnt ist und wir nichtmal wissen wieso.. jedes mal laufen wir erneut vor eine Wand..
Tut mir leid aber das musste mal irgendwo raus..
Schon wieder ein Abgang..
Das tut mir so so so leid für euch 😢 lass deine Gefühle raus....Trauer, Wut, Verzweiflung sollen ihren Raum haben dürfen!!
In der Kiwu seid ihr wahrscheinlich/hoffentlich durchgecheckt worden, oder? Es scheint ja kein Problem zu sein, schwanger zu werden aber halt, die Schwangerschaft zu halten. Gerinnung, Killerzellen, Schilddrüse...ich weiß nicht, was es da alles zu untersuchen gibt, dafür kenn ich mich mit dem Thema Kiwu -Klinik zu wenig aus. Wurde mal eure Genetik untersucht? Vielleicht gibt es dort ja auch Auffälligkeiten?
Was sagt deine Frauenärztin zu den vielen Abgängen?
Fühl dich aus der Ferne gedrückt, wenn du magst ❤️
Tut mir leid das ich jetzt erst antworte aber ich brauchte ein paar Tage ruhe vom forum 🤭
Danke erstmal für dein Mitgefühl! ❤️
Wir wurden in der KiWu lediglich anhand eines Blutbildes gecheckt und natürlichSpermiogramm. Ich sollte zunächst 6 clomifen Zyklen mit auslösen hinter mich bringen bevor dann Gebärmutter und Eileiterspieglung folgen sollten. Nach ich glaube 4 oder 5 Clomi Zyklen in der KiWu hatte ich das ganze aber abgebrochen weil es mir unter den ganzen Hormonen wirklich schlecht ging. Zuvor hatten wir schon 4 Zyklen beim Gyn mot auslösen (und dort und in der kiwu kam dann natürlich noch gelbkörperhormone ins spiel. Weiß nur nicht mehr wie die tabletten hießen 🤭 famenita?) Diese medis sollten alle nur unterstützen. Viele Sachen sind wohl schon unwahrscheinlich weil bis in der 12ssw bei einer MA alles tutti war bzw kurz davor und dann halt das Herzchen nicht mehr geschlagen hatte. Vorher war alles super zeitegrecht entwickelt. Das einzige was ich im Kopf schweben habe ist das Ashermann Syndrom als Folge der notwendigen ausscharbungen. Leider wurden es zwei da nach Entfernung der Embryos leider nich Plazenta Reste in der GM verblieben sind. Dies wurde auch erst später entdeckt. Evtl gab es dadurch eine Infektion der GM und das sind nun die Folgen? Aber da weiß ich garnicht möglich sein könnte.
Ich habe mir nun für Dezember einen Termin gemacht um eine Überweisung für eine GM und EL Spiegelung zu bekommen. Mal sehen wohin das führt.
Es tut mir von Herzen leid für dich und ich kann dich ganz verstehen. Aber ich kenne zig Leute die es nach mehreren gescheiterten versuchen geschafft haben wenigstens ein Kind zu bekommen.
Bis jetzt habe ich auch kein Kind aber im Juni eine Biochemische und jetzt einen Abgang in der 7 SSW.
Für Frauen wie uns wird ein positiver Schwangerschaftstest immer Angst auch als Begleiter haben. Ich hoffe das du und ich irgendwann unsere Kind in den Armen halten können und auch jeder anderen Frau die es hier versucht. Ich finde es auch heftig wie schnell die Zeit vergeht und weg läuft was mir auch noch bedenken gibt.
Meinem Mann habe ich gesagt, dass ich das nicht ewig mitmachen werde. Nach meiner erste Fehlgeburt vor paar Wochen habe ich ihm gesagt das ich das nur eine bestimmte Zahl mit machen werde und dann entscheide ich mich lieber bewusst gegen Kinder.
Das tut mir wahnsinnig leid das du auch solche Erfahrungen machen musstest!
Manchmal wirkt das ganze einfach unfair, dass manche Frauen für etwas vermeintlich ganz natürliches so sehr kämpfen müssen.
Ich kann dich aber sehr gut verstehen. Eigentlich hatte uch meine Grenze bei 30 gezogen nun sage ich 35 und dann ist wirklich Schluss. Wenn man überlegt dass dann schon über 10 Jahre versucht und versucht wirkt das ganze noch frustrierender.
Hallo Mika,
du schreibst dass euch die Kiwu Klinik auch nicht weitergebracht hat.
Habt ihr euch dort "nur" testen lassen oder auch Versuche gehabt?
Bei meinem Mann und mir wurde bisher bei allen Tests auch nichts gefunden. Trotzdem wurden wir dann durch ICSI schwanger. Leider habe ich unsere Söhne in der 17.SSW verloren. Aber ich habe trotzdem noch etwas Hoffnung, dass es nochmal klappen könnte und wir ein lebendes Kind haben können. Bis ich 35 bin möchte ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Ich kenne auch ein anderes Paar, die zwar keine Probleme hatten schwanger zu werden, aber mehrere sehr frühe Abgänge hatten. Sie haben schlussendlich auch durch IVF ein Kind bekommen.
Was ich sagen möchte, auch wenn bei den Untersuchungen in der Kiwu Klinik nichts rauskommt, macht eine künstliche Befruchtung oftmals den Unterschied.
Falls ihr hier also noch keine Versuche hattet, würde ich das als nächsten Schritt sehen.
Alles Gute ❤️🩹
Alvate mit 🌟🌟 fest im ❤️
Das tut mir so leid zu hören.. das muss schrecklich gewesen sein.. uch frocke euch so sehr die Daumen, dass ihr bald belohnt werdet und euer Kind in den Armen halten dürft!
Wir haben nur Untersuchungen hinter uns aber auch lange nicht die ganze Palette. Einige Sachen sollten aber auch durch eine MA in der 12ssw ausgeschlossen werden können da ich bis dahin eine völlig gesunde Schwangerschaft hatte. Eine künstliche Befruchtung stand mal im Raum aber ich weiß nicht ob ich wirklich so viel Geld in etwas investieren möchte, was mir nichtmal einen Erfolg garantiert. Evtl soll es dann doch leider einfach nicht so sein.
Meine Grenze liegt nun auch bei 35 (ursprünglich lag sie bei 30) Mal schauen im Dezember hab ich nochmal einen Termin bei meinem Gynäkologen evtl kommt dabei nochmal was rum.