Es sollte nicht sein

Ich habe Samstag leichte Schmierblutungen bekommen, gestern kam frisches Blut dazu. Ich bin dann ins Krankenhaus und wurde direkt untersucht. Leider kein Herzschlag mehr feststellbar und Wachstum scheint bei ca. 6+6 stehen geblieben zu sein, also kurz nach dem ersten Ultraschall. Ich wäre jetzt bei 9+1. Im Nachhinein habe ich es irgendwie geahnt, ich hatte vor zwei Wochen ein paar Tage lang plötzlich Angst, dass was nicht stimmen könnte und wollte gar nicht daran denken.
Ich habe seit heute Periodenstarke Blutungen und hoffe alles geht so, ohne Ausschabung, da das Baby ja nicht sehr groß geworden ist. Meine Frauenärztin ist leider im Urlaub, ich will eigentlich nicht zum Vertretungsarzt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Abgang in der 7. bzw. 10. Woche? Ich möchte auf keinen Fall eine Ausschabung.

1

Hallöchen , es tut mir leid. Bei mir war es genauso wie bei dir deswegen weiß ich genau wie du dich fühlst. Hatte auch leichte Blutung und beim Fa war leider kein Herzschlag mehr sichtbar im KH wurde das bestätigt. Hab medikamentös den Abgang unterstützt nach 1 1/2 Wochen hatte ich alles hinter mir.

War bei 7+2 ssw

Wünsche dir alles gut und Kraft ❤️

Bearbeitet von Kenna
2

Hey,

es tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt.
Ich hab das jetzt am Wochenende hinter mich gebracht. War bei 8+0 (sicher, da künstliche Befruchtung), der Embryo war aber bei 6+2.

Hatte gestern morgen noch gepostet, wie lange das wohl noch dauert.
Gestern Mittag ging dann die Fruchthöhle ab. Ging ohbe Probleme, hat sich aber anders angefühlt als das Gewebe.
Seither bin ich auch schmerzfrei und ich denke, es müsste soweit alles raus sein.
Aber ich bin körperlich und emotional total erschöpft und obwohl ich fest vorhatte, mich heute mit Arbeit abzulenken ist daran nicht zu denken.

Mein Arzt sagte, dass es in so frühem Stadium meist ohne Ausschabung geht. Du solltest das aber engmaschig kontrollieren lassen.
Und ich war ziemlich überrascht, wie stark schon die „Wehen“ waren - ohne starke Schmerztablette ging es bei mir nicht, obwohl ich mich nicht als schmerzempfindlich bezeichnen würde. Will dir keine Angst machen, aber ich wäre glaube ich besser zurecht gekommen wenn ich gewusst hätte, was mich erwartet.

Alles Gute und viel Kraft 💪 🍀!
Du schaffst das!

LG
LaNicoleta

Bearbeitet von lanicoleta
5

Vielen Dank für deine Antwort, tut mir auch leid für dich, ich bin auch total fertig. Dieses Gefühl wird niemand verstehen der es nicht selbst durchgemacht hat. 😔
Ich habe heute vom Arzt Zeit bis Freitag bekommen um es ohne fremde Hilfe zu schaffen, da ich aber schon stark Blute gehe ich davon aus dass es klappt.

3

Hi du,

Es tut mir sehr leid,dass du das erleben musst.
Bei einer Fehlgeburt muss nicht zwangsläufig eine Ausschabung gemacht werden. Meine Ärztin sagte mir mal: in der Regel schaffen unsere Körper das alleine.

Ich hatte bereits 4 natürliche, frühe Abgänge (1x5ssw, 2x7ssw, 1x8ssw) und es war immer alles in Ordnung hinterher.
Es wird vermutlich sehr schmerzhaft (Krämpfe/Wehen) sein und du wirst vermutlich sehr starke Blutungen haben, aber solange du kein Fieber, Schwindel, wirklich maßiver Blutverlust o.Ä. hast, musst du meines Wissens nach nicht ins Krankenhaus oder zur Ausschabung.

Lass einen Kontrollultraschall machen in den Tagen danach, damit sichergestellt ist, dass alles vollständig abgegangen ist.

Ich wünsche dir alles Gute und nimm dir Zeit das ganze zu verarbeiten sowohl körperlich als auch emotional.

6

Vielen Dank, dass du deine Erfahrung teilst. Ich möchte auch, dass es einfach natürlich passiert. Ich bin zuversichtlich, dass mein Körper es regelt.

4

Hallo, wenn du schon periodenstark blutest, dann ist das schon die richtige richtung. Vemrutlich wird bald die Fruchtblase abgehen, dann werden auch die schmerzen und die blutung weniger. das ist gewöhnlich gut zu meistern, ich bin mir sicher, du schaffst das. Vg

7

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich glaube meine Fruchtblase ist tatsächlich Freitag Abend schon geplatzt, ich hatte plötzlich eine nasse Unterhose und hatte noch nie Probleme mit Blasenschwäche, im Nachhinein bin ich mir sicher dass damit der Abgang gestartet ist.