Wie geht es weiter nach ELS? Heute OP, wann Mens?

Hallo ihr Lieben,
ich brauchte heute eine zügige OP, weil unsere Eizelle leider im Eierstock hängen blieb. Nun habe ich nur noch einen.
Morgen wird kontrolliert, ob der HCG fällt.
Aber, wie geht es dann weiter.. irgendwann setzt die Periode ein? Wann wird das passieren?
Wie sind eure Erfahrungen und habt ihr danach neuenut Geschöpft oder den Kinderwunsch begraben?

1

Oh man du arme, mein Beileid zu eurem Verlust und das du da durch musstest.

Meine Periode kam nach ein paar Wochen und war dann sofort wieder regelmäßig. Wir haben die 3 Monate empfohlene Pause abgewartet und es dann nochmal probiert, hat zum Glück gleich beim ersten Versuch wieder geklappt und war dann auch eine normale Schwangerschaft.

Ich hatte wirklich Angst es wieder zu probieren nach dem traumatischen Erlebnis, aber unser kiwu war stärker.
Das musst du für dich selbst entscheiden, ob es dir das Risiko wert ist oder nicht.

2

Danke dir! Schön, dass es bei euch geklappt hat!
Die Angst bei der nächsten Schwangerschaft stelle ich mir auch schlimm vor. Ich hab jetzt alle Möglichkeiten einmal durch MA in der 10., normaler Abgang in der 8. Woche und nun eine ELS in der 7. Woche.. und jedes Mal quält man sich für nix durch die Übelkeit.. Naja.. Mal sehen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine Wunderbare Zeit! LG

3

Tut mir leid, dass du das auch erleben musstest. Fühl dich gedrückt 🫂
Meine erste Mens bzw die erste Schmierblutung kam an Tag 36 nach der OP. Hatte 2 Tage Schmierblutungen, Tag 3 und 4 war die Blutung sehr stark und sehr schmerzhaft, ob es immer so schmerzhaft ist nach ELS weiss ich nicht aber ich habe von einigen erfahren, dass es normal wäre.
Heute ist Tag 5 der Blutung und sie klingt langsam ab. Ich denke, wir werden es ab Januar nochmal versuchen. Aber sicher bin ich mir nicht, vorher gehe ich noch zur Humangenetik.

4

Ja, es ist wirklich kein Geschenk. Es tut mir sehr Leid, dass dir das auch passiert ist. Ich drücke dich zurück! Das hat sich ja auch ganz schön hingezogen dann. Hast du zwischendurch mal getestet oder hat der Gyn nochmal nach dem HCG geschaut?

5

Jaa hatte nach 2 Wochen einen Termin bei meiner Gyn, da wurde HCG bestimmt. Da lag er bei 9. Muss demnächst nochmal hin damit einmal nachgewiesen ist dass er unter der Nachweisgrenze von 5 ist.
Lass dir Zeit zum erholen... es ist furchtbar sowas zu erleben..

weitere Kommentare laden
9

Meine Periode kam nach ca. 4 Wochen und dann bin ich direkt in diesem Zyklus wieder schwanger geworden. Glaub an dein Glück 🌈