Fehlgeburt, ELSS, Ungewissheit, Ratlosigkeit

Hallo zusammen.
Brauche etwas Zuspruch und Erfahrungen.
Ich halte mich kurz. Die letzten 4 Wochen waren einfach schlimm und es kann keiner nachvollziehen.

Am 13.11. pos Test
Am 20.11. Nacht für 45 min schlimmste Schmerzen mit Kreißlauf und Schweißausbrüchen. Konnte nicht stehen, sitzen liegen. Bin nicht ins KH, da die Schmerzen wieder verschwanden.
3 Tage später brauner Ausfluss. Dies war ein Montag. Beim FA einen Termin für Mittwoch bekommen, dies wäre 5+6 gewesen. Keine Fruchthöhle zu finden, Eierstöcke unauffällig. Solle mir keine Sorgen machen, HCG wird abgenommen um zu schauen. Wert dann 2 Tage später erhalten. Lediglich bei 250. Sollte mir weiter keine Gedanken machen, man müsse nochmal kontrollieren. Sollte bis Dienstag warten. Am Wochenende wurde Blutung stärker und ich ging von einer Fehlgeburt aus. Anruf bei Arzt am Montag war umsonst, ich solle warten, man könne sowieso nichts machen. Bei Kontrolle war der HCG nur noch 140 und die Gebärmutterschleimhaut nur noch mäßig aufgebaut. Im Eierstock war eine Einblutung von 2,5 cm zu sehen, was angeblich nicht ungewöhnlich sei wegen Zysten in der SS. Diagnose frühe Fehlgeburt. Sollte letzten Freitag nochmal kommen zur HCG Kontrolle. Gestern der Anruf HCG sei auf 388 gestiegen ich solle Mittwoch nochmal kommen. Wenn ich Schmerzen habe sofort ins Krankenhaus man müsse eine ELSS ausschließen.

Nun bin ich kurz davor durchzudrehen. Es reicht nicht, daß ich seit 4 Wochen Blutungen habe und zwischen Hoffnung und Trauer akzeptiert habe, daß es in einer Fehlgeburt endete, nein, der Krimi geht weiter. Mir geht bald die Kraft aus, zumal ich an einer Angst- und Panikstörung leide ist es für mich gerade so extrem. Weder kann ich mir eine OP noch diese MTX Spritze vorstellen und bin total hilflos.
Dazu bin ich auch schon 40 und habe totale Angst, daß es nie klappt mit dem eigenen Kind. Habe aktuell kein Vertrauen in meinen Körper, fühle mich auch nicht besonders gut, ärztlich behandelt und hangle mich von Minute zu Minute und Stunde zu Stunde und hoffe ich schaffe das.
Danke fürs Lesen und eure Antworten.
Sry fürs Jammern.
LG

1

Hallo du Liebe,
es tut mir sehr Leid, dass du so eine Odyssee durchmachen musst! Letztlich will man nur noch Klarheit. Ich würde dir raten dich in der gynäkologischen Ambulanz durchchecken zu lassen. Es muss ja rausgefunden werden, wo das Gewebe sitzt, das noch HCG produziert.
Außerdem kannst du dich bei Fehlgeburten auch von einer Hebamme begleiten lassen. Die kann dir auch wieder Vertrauen in deinen Körper geben.
Alles Gute für dich!

2

Es tut mir leid was du durchmachen musst. Fühl dich gedrückt.
Du kannst dir jederzeit eine Zweitmeinung einholen oder ins Krankenhaus in die Ambulanz.
Liebe Grüße

3

Hey, fühl dich erst einmal feste gedrückt. Mir ging / geht es ähnlich von der Situation. Allerdings habe ich eine absolut tolle FA die alles ernst genommen hat.

Hatte am 16.9 einen positiven Test trotz Periode. Hcg checken lassen - war niedrig und hatte mich auch schon auf eine FG eingestellt. Am 25.9 dann rechnerische bei 7+0 hat man nichts gesehen. Daraufhin wurde ich in das erste KH geschickt um eine ELSS ausschließen zu lassen. Dort wurde nichts gesehen. Es hieß dann auch wenn ich schmerzen habe solle ich sofort kommen. Hatte dann versucht mit SS Tests den Abfall des hcg zu kontrollieren und plötzlich war mein Test wieder Knall pink. Meine FA hat auch dies ernst genommen mich sofort nochmal gecheckt und in die nächste Klinik überwiesen - die hatten auch keinen Handlungsbedarf gesehen da das HCG weiter gefallen ist. Eine Woche später nochmal genau das selbe. Wurde dann direkt nochmal in eine andere Klinik überwiesen wo eine befreundete Ärztin meiner Fa arbeitet. Dort wurde es dann bestätigt auch wenn die ELSS sehr sehr klein ist. Eine OP wurde mir dann abgeraten und ich habe die MTX Spritze bekommen. Hatte keine Nebenwirkungen und das HCG fällt weiter -
Wenn auch langsam.