Drohende Frühgeburt: Plazentainsuffizienz 31 SSW 1 T und ca. 1100 gramm

Hallo liebe Community,

Ich liege jetzt seit gut einer Woche stationär im Krankenhaus, habe letzte Woche die Lungenreife bekommen und kriege jetzt täglich 3x CTG und alle 2-3 Tage einen Doppler.
Ich wurde stationär aufgenommen, weil am vergangenen Dienstag eine Dezeleration im CTG zu sehen war. Das hatte ich dann abends und am nächsten Tag noch einmal, seitdem waren aber alle CTGs unauffällig. Beim Doppler heißt es immer "normaler umbilikaler und fetaler arterieller Dopplerbefund, unauffälliger venöser Doppler". Aber ich habe schon länger beidseitig erhöhten Widerstand von mir zum Kind, erst eine und seit etwa 3 Wochen beide Seiten.
Die Wachstumskurve flacht halt leider schon seit ein paar Wochen ab. (Jetzt 31W 1T ca. 1100g).
Der nächste Meilenstein wäre die 32 Wochen voll zu machen und dann wird wieder nach dem Wachstum geschaut...
Wenn er wieder kaum gewachsen ist, wird man ihn wohl bald holen.
Ich hoffe hier Frauen zu finden, die Ähnliches erlebt haben und mir und anderen vielleicht ein bisschen Mut mit ihrer Geschichte machen können. :)
Ganz lieben Dank schon mal!!!

1

Es ist keine schöne Situation die du Grade durchmachst ich wünsche dir auf jeden Fall das alles Gut wird ❤️
Ich bin mir aber nicht sicher ob du bei uns im richtigen Forum bist.

2

Hallo Annika,

ich wünsche dir alles Gute ❤️
Versuche die Frage im Frühcheb Forum zu stellen, da bekommst du sicher ein paar Antworten von Müttern die ähnliches erlebt haben.

Alvate mit 🌟🌟 fest im ❤️

Bearbeitet von Alvate
3

Achsoo ich dachte ich sei im Frühchenforum, tut mir Leid, vielen Dank für den Hinweis!

4

Huhu,

ich habe ein spätes Frühchen aus der 35. SSW (durch vorzeitige Wehen), das ist also nicht ganz vergleichbar.

Ich bin aber selbst ein Frühchen aus der 31. SSW mit etwa 1100 g Geburtsgewicht (Blasensprung + Not-KS bei eineiigen Zwillingen).

Wir waren damals noch bis etwa ET im KH, heute wäre eine Entlassung unter gleichen Umständen wahrscheinlich schon früher möglich.

Wir mussten nicht beatmet werden und es gab weder Komplikationen noch langfristige Schäden. Wir haben beide 1er Abitur und jeweils 2 Hochschulabschlüsse.

Vielleicht macht dir auch die langfristige Perspektive etwas Mut.

Alles Liebe und viel Kraft 🍀😘

P.S. Hier geht es eigentlich um Fehl- und Totgeburten, für Frühchen gibt es ein extra Forum. Aber bitte nicht noch einmal schreiben, nur fürs nächste Mal beachten 🙂

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼