Es gibt eben gute Tage und Tage an denen man sich miserabel fühlt.
Seit ein paar Tagen bin ich traurig und niedergeschlagen...
Seit August 2022 versuchen wir jetzt ein Baby zu bekommen.
Im November der erste positive Test, ein paar Tage darauf wars aber auch schon wieder vorbei...
Im Dezember die große Überaschung! Statt der Periode wieder ein positiver Test.
Kurz vor Weihnachten war ich beim Frauenarzt, es sah alles gut aus!
Natürlich hab ich es an Weihnachten meiner Familie erzählt.
Am 9. Januar dann beim Arzt die schlechte Nachricht... Es hat sich seit der 6. SSW nicht weiter entwickelt.
Es dauerte bis Mitte Februar, bis es von selbst abging.
Vielleicht bin ich so traurig, weil der erste Test jetzt ungefähr ein Jahr her ist. Und weil ich hier sitze, meine Periode heute bekommen hab und immer noch keine Mutter sein darf.
Vor kurzem waren wir im Urlaub und der Urlaub war schön, aber ich war auch so traurig, weil ich dachte, dass ich eigentlich daheim sitzen sollte und mich um ein Neugeborenes kümmern und nicht in Italien am Strand liegen.
(Zum Glück waren die Gedanken nur zischendurch da, im Großen und Ganzen konnte ich den Urlaub genießen).
Aufgrund der 2 FG war ich bereits in der KiWu vorstellig und hab alles mögliche durchchecken lassen.
Bei mir ist alles gut, bei meinem Partner sogar bestens.
Es sollte also klappen. Einzig mein TSH Wert war zu niedrig, aber ich nehme mittlerweile 75mg, ich hoffe es reguliert sich.
PCO und Hashimoto wurden ausgeschlossen.
Klar, Gewicht is immer wieder n Thema (155 cm bei 92 kg), aber da ich schon mal 128kg wog, bin ich aktuell guter Dinge...
Ich bin einfach traurig, werde jetzt seit März auch nich mehr schwanger und irgendwie... keine Ahnung.
Ich bin einfach niedergeschlagen. Ich würd am liebsten weinen.
Ich weiß es geht auch wieder aufwärts und wegen der Mens bin ich vermutlich grad etwas sensibler.
Ich will doch einfach nur ein Baby...
Ich bin heut irgendwie so traurig
Liebe Minarella,
sei nicht so traurig, wenn dir nach weinen ist - dann weine!
Ich hab selbst diesen September meine Tochter in der 28 SSW verloren, in der 24 SSW wurde eine sehr sehr schwere Erkrankung diagnostiziert. Ich und mein Mann haben zufällig einen fast identischen Gendefekt, den wir unserer Maus weitergegeben haben(haben davor nicht gewusst)...
Mein Wiederholungsrisiko liegt bei 25%!
Ich habe mir so gern ein Kind gewünscht, alles war perfekt, bis zu diesem Tag und dann müsste ich diese Entscheidung treffen und zu Grabe tragen.
Eines Tages werden wir alle doch mal unser Glück finden, irgendwann wird er gnädig da oben mit uns.
Und an Gewicht denk dir da nichts.
Ich bin Nichtraucher, trinke kein Alkohol, mache Sport, Normalgewicht, keine Erkrankungen und habe trotzdem diesen stillen Gendefekt.
LG
Meine liebe…
Ich fühle diesen Schmerz und kann das so gut nachvollziehen! Als würde man dir ständig einen Strich durch die Rechnung ziehen .. leider gibt es Frau die eine Schwangerschaft wie drexk behandeln das hat mich immer ganz wütend gemacht.. es ist gut das du deine Emotionen hier nieder schreibst ! Ich selber gehört nicht mehr in dieses Forum gucke aber immer wieder rein um Frauen mut zu zu sprechen! So wie dir jetzt
Mein kiwu begann 2022 ich bin schwanger geworden haben die 12 Wochen abgewartet und jedem davon erzählt. Dann in der 28 saw hat ihr Herz aufgehört zu schlagen plazentainzuiffenz sie wurde sehr schlecht versorgt.
Nach dem wir uns gefangen haben haben wir es erneut probiert ich wurde bald wieder schwanger hatte dann eine fg in der 8 Woche
Ich war mir sicher das alles gut geht. Dem war nicht so.. wir haben uns nicht unter kriegen lassen mussten dann 2 Monate aussetzen weil ich immer noch Rest Gewebe in der GM hatte.
Kurz vor Weihnachten verlor mein Mann seinen Job also war das kiwu Thema mal auf Eis.. Ich habe so viele Tränen vergossen. Mich Nächte in den Schlaf geweint ich dachte mir warum nur …
Aber auch diese Zeit ging vorbei im Februar 2024 durfte ich positiv testen meine Angst war groß und bis zur 18ssw haben wir es keinem gesgat.
Ich werde aufgrund der Vorgeschichte und weil die Versorgung schon wieder etwas schlaff macht am Freitag bei 38+0 eingeleitet. Meine Angst ist so unfassbar groß und ich kann es selbst kaum glauben nach fast 3Jahren endlich ein Baby im Arm zu halten (klopf auf Holz) deine Zeit wird auch kommen !!
Egal wie schlimm jetzt alles gerade scheint.. versuche positiv zu bleiben euer Wunder findet zu euch!! Ich drück dir so doll die Daumen ❤️🙏🏼
Fühl dich ganz fest gedrückt und lass alle Emotionen raus
Frauen die ähnliches erlebt haben verstehen dich am besten!
Hallo du Liebe,
die Kinderwunschzeit kann wirklich hart sein. Ich hatte gerade eine Eileiterschwangerschaft und bin heute auch super traurig. Ich war so guter Dinge nach der letzten FG. Bleib positiv. Kleine sportliche Ziele und irgendwas die Ernährung betreffend hat mir immer geholfen mich abzulenken und zeitgleich indirekt was für meinen Kinderwunsch zu tun. Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald klappt.
Alles Gute
Hallo liebes,
Kann das sehr gut verstehen!
Hatte zwei Fehlgeburten, letzten Dezember MA 7ssw. Nach Ausschabung 4 Monate keine Periode, ich bin durch die Hölle gegangen, es tat alles so sehr weh!
Dieses Jahr im Juli nach 3 Zyklen dann ein windei…
Es tut im Herzen weh, man versteht nix gut wieso weshalb warum 😔
Ich weine auch oft und nehme mir die Zeit zu trauern, habe allerdings in der Familie auch noch Probleme und Sorgen mit denen ich auskommen muss.
Gefühle zeigen wird nur bei denen für negativ angesehen, die keine Sorgen etc. Haben und morgens eine Maske aufsetzen.
Wir verlieren doch so irgendwo alle unsere Menschlichkeit, Gefühle zu zeigen sollte normal sein. Wir sind keine Maschinen ♥️😘
Alles liebe ☘️
Hallo,
tut mir leid, dass du so viel durchmachen musstest. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt und du nach der Kugelzeit dein Baby in den Armen halten darfst.
Wurde dein Immunsystem ebenfalls kontrolliert? Oder eine Gebärmutterspiegelung gemacht? Falls das Immunsystem zu aktiv ist, kommt es auch oft zu einer FG.
In der Regel wird dann nach dem ES (bzw. in dwr KiWu-Klinik nach der Punktion/ Transfer) Kortison verschrieben (i.d.R. Prednisolon oder Dexa)
Auch hier im Forum gibt es sehr viele Frauen, bei denen alles in Ordnung war und sie immer wieder FG hatten und dank Kortison Schwanger wurden und geblieben sind (ich gehöre auch dazu).
Oft geht das nämlich unter, weil ja alles sonst "stimmt"
Ich würde mal den FA darauf ansprechen.
Alles Gute 🍀
Hallo,
tut mir leid, dass du so viel durchmachen musstest. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt und du nach der Kugelzeit dein Baby in den Armen halten darfst.
Wurde dein Immunsystem ebenfalls kontrolliert? Oder eine Gebärmutterspiegelung gemacht? (Stichwort Killerzellen)
Falls das Immunsystem zu aktiv ist, kommt es auch oft zu einer FG.
In der Regel wird dann nach dem ES (bzw. in dwr KiWu-Klinik nach der Punktion/ Transfer) Kortison verschrieben (i.d.R. Prednisolon oder Dexa)
Auch hier im Forum gibt es sehr viele Frauen, bei denen alles in Ordnung war und sie immer wieder FG hatten und dank Kortison Schwanger wurden und geblieben sind (ich gehöre auch dazu).
Oft geht das nämlich unter, weil ja alles sonst "stimmt"
Ich würde mal den FA darauf ansprechen.
Alles Gute 🍀