Fehlgeburt ohne AS

Ich hatte eine FG in der 11. SSW , festgestellt wurde der missed abortion in der 9.SSW ….
Ich habe quasi 2 Wochen auf Blutungen gewartet, genau nach 2 Wochen setzten Blutungen ein , am 8.10 hatte ich heftige Blutungen mit Wehen und war im KH. Dort bekam ich noch 2 x 200mg Cytotec. Der HCG wert bei Aufnahme war bei 8700 , am nächsten Tag wurde ich ohne AS entlassen, am 9.10 war der HCG Wert bereits auf 3200 gefallen.
2 Tage später war ich beim Gynäkologen dort war der Wert bei 1200.
Heute , also genau eine Woche später, war ich wieder zur Kontrolle und der Arzt hat noch ein durchblutetes 7mm großes Restgewebestück gesehen. Wieder zur HCG Kontrolle….. den Wert bekomme ich erst nächste Woche.
Er sprach dann natürlich wieder mal von einer Ausschabung, diese möchte ich aber eigentlich wirklich umgehen. Bluten tu ich noch etwas , nicht viel aber noch deutlich zu sehen.
Insgesamt blute ich jetzt quasi 2 Wochen.
Hat jemand Erfahrung? Muss ich wirklich unbedingt zur Ausschabung? Ich bringe jegliche Geduld auf aber die Ärzte reden IMMER nur direkt von einer AS… verstehe das alles einfach nicht warum man dem Körper keine Chance geben möchte es selbst zu erledigen. Jetzt habe ich wieder absolute Angst und ein schlechtes Gefühl…. Die Ärztin letzte Woche hat mir so schön Mut gemacht und mir ging es absolut wunderbar. Jetzt ist wieder alles zunichte und wir wollen Montag eigentlich in den Urlaub…. Ich weiß nicht mehr was ich noch sagen soll 😞

1

He meine Liebe
Tut mir sehr leid was du durch machen musst. Ich hatte im März eine Fehlgeburt sowie jetzt gerade mit Zwillingen auch. Im März habe ich nach 9 Tagen dann auch die Wehen gehabt und geblutet mit Abgang, Rest Gewebe war noch mit drin, aber bei mir nicht so groß dass das einfach bei der nächsten Periode mit angeblitzt ist.
Ich drück dir die Daumen!
Lg

2

Danke für deine Antwort. Ich weiß nicht ob 7mm viel ist… es ist quasi ein kleiner Punkt restgewebe. Dieses hin und her von den Ärzte macht einen irre.

3

Ja das verstehe ich wirklich. Bei mir war es wirklich ein fetzelchen von der eihülle. Und das steht mir jetzt ja auch wieder vor mit den Zwillingen. Bis zur Ausschabung werde ich es nicht schaffen so wie es sich anfühlt! Ich wünsche dir viel Kraft 🍀

4

Hallo Celina,
Ich hatte gestern meine Ausschabung und ich war sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Gestern war auch der Tag, wo ich von meinem missed Abort erfahren habe.
Vollnarkose, langsam Aufwachen und der ganze Horror war endlich vorbei. Für mich wäre das Abwarten ein absoluter Wahnsinn geworden, ich wollte es sofort hinter mich bringen und ich fühl mich psychisch stabil (soweit es bei dem Verlust eines Kindes möglich ist). Ich habe nur wenig Schmerzen und nehm Ibuprofen, ich würde es genauso wieder tun.

LG Vessa mit ⭐️

6

Das Problem ist das ich ja mit extremen Blutungen ins KH gekommen bin, hätte da wenigstens 1 Arzt mal vernünftig mit mir gesprochen, wäre ich zu allem bereit gewesen. Allerdings habe ich jetzt insgesamt von 5 Ärzten unterschiedliche Aussagen und es ist einfach ein absolutes Wirrwarr. Ich hätte dieses Chaos auch gerne nicht gehabt. Andererseits habe ich mit einer Unverzräglichkeit zu kämpfen und da sind jegliche bzw viele Medikamente einfach der Horror für mich. Narkose etc…. Von den Cytotec ging es mir wirklich richtig schlecht, was ich wusste das das passieren wird. Deswegen wollte ich es natürlich probieren, für mich ist diese Angst macherei einfach ein Albtraum, da ich sowieso schon immer extrem in meinen Körper horche und jegliche Veränderung spüre.
Ich freue mich aber für dich das du es hinter dir hast und du dich gut damit fühlst!

5

Hallo, nein, du musst nicht zwingend direkt operiert werden, entweder wartest du noch länger oder du regst es medikamentös an. So oder so besteht kein zwingender Handlungsbedarf, so lange dein Eisenwert noch ok ist, du dich wohl fühlst und kein Fieber oder übel riechenden Ausfluss hast.

7

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe wirklich garnichts von jeglichem …. Das einzige was ich zwischendurch habe ist ein leichtes Ziehen bzw mal leichten druck. Mein Eisenwert wurde nur im KH kontrolliert, wo ich so stark geblutet habe. Da wa er bei 14,4. Seit gestern Nachmittag ist es nur noch eine ganz leichte Schmierblutung. Dieser psychoterror von den Ärzten macht mich einfach fertig, diese Angstmacherei. Medikamentöse ist es bei mir etwas schwierig, da ich eine Unverträglichkeit habe und es mir im KH von den Cytotec absolut schlecht ging. Das ist auch der Grund warum ich es natürlich probieren wollte bzw. möchte. Jegliche Medikamente und Narkosen sind für mich eine Katastrophe. Wenn es medizinisch natürlich wirklich notwendig ist, muss ich es in Kauf nehmen. Aber ich habe von 5 Ärzten, 5 Meinungen und das macht mich absolut wahnsinnig.

8

Versteh ich gut, versuch ruhe zu bewahren und auf deinen Bauch zu hören. Wenn Op, dann nur Absaugung.

weitere Kommentare laden