KiWu nach MA

Hallo,

wann habt ihr es eigentlich nach dem MA wieder versucht und wann hat es mit einem gesunden Kind geklappt?

Die Ärzte meinten im Februar können wir es wieder versuchen, ich weiß aber gar nicht ob ich da mental schon so weit bin... mein Mann würde es da gern weiter versuchen.

LG Vessa mit ⭐️

1

Hallo du Liebe,
wir mussten damals einen Zyklus warten und im dritten ÜZ bin ich wieder schwanger gewesen mit meinem Regenbogenbaby. Warum müsst ihr solange warten?

5

Die Ärzte meinten die Gebärmutter muss nach der Ausschabung erstmal in Ruhe heilen, weil sich sonst vllt ein Windei einistet oder es zu einer weiteren FG kommen kann.

2

Hallo,

Ich hatte jetzt auch eine MA am 01.10. die Ausschabung.

Wir können die nächste IVF im Dezember planen aber wir starten im Januar. Hab jetzt aber extrem schiss 😫❤️

3

Wir starten nach 4 Monaten wieder in die Kiwu Behandlung. Hatten aber auch einen Zweittrimesterverlust, deshalb hat unsere Klinik mindestens 3 Monate Pause empfohlen.

Solltest du keine Ausschabung, sondern einen natürlichen Abgang gehabt haben, geht es potenziell auch bereits im nächsten Zyklus wieder.

Aber wirklich wichtig ist, dass ihr euch wieder dafür bereit fühlt. Und das ist für jeden sehr individuell.

Alvate mit 🌟🌟 fest im ❤️

6

Ja ich hatte eine Ausschabung ❤️‍🩹 wir werden da im Februar nochmal reden und schauen, ob wir noch länger warten.

4

Hallöchen,

Ich weis genau wie es dir Grade geht , ich stehe auch an diesem Punkt.

Ich hatte einen MA mit medikamentösen Abgang.

Haben einen Monat gewartet und wir können es jetzt wieder probieren. Ich mache dann jetzt täglich wieder Ovulationstest um zu schauen wann der Eisprung ist. Gehe aber mit gemischten Gefühlen daran ...

7

Ich hatte nach unserem Verlust in der 15. Woche eine Ausschabung, da sich die Plazenta nicht löste. Wir haben dann eine Regelblutung abgewartet (5 Wochen), im Folgezyklus wurde ich wieder schwanger und bis jetzt (34.Woche) ist alles gut.
Ich hatte nicht so schnell mit einer erneuten Schwangerschaft gerechnet, meine FA sagte eben eine Periode abwarten und das KH sagte 3 Monate. Allerdings dachte ich es dauert eh mindestens 6 Monate, daher haben wir es gleich im ersten Zyklus drauf ankommen lassen.
Wünsche dir alles Liebe und Gute ❤️