Hallo liebe Community, ❤️ ich muss meinen Gefühlen einen Raum geben. Vielleicht gibt’s hier Betroffene die in einer ähnlichen Situation stecken.
Seit Mai 23 versuchen wir schwanger zu werden. Im April 24 ging es plötzlich körperlich stark bergab. Da ich aufgrund von einer Blasenentzündung und eines Infekts verschiedene Antibiotika erhielt und daraus resultierend Magenprobleme und Hämorrhoiden bekam, kam mir eine Schwangerschaft zum diesem Zeitpunkt gar nicht in den Sinn. Ich hatte insgesamt an verschiedenen Tagen über Stunden wehenartige Krämpfe und wochenlang dunkelbraune SB. So einen Schmerz kannte ich bisher nicht. Anfang April sind wir dann ins KH gefahren und dort wurde mir zuerst eine früher Abgang diagnostiziert. Ich stand danach im regelmäßigen Kontakt mit meinem FA um den HCG Wert beobachten zu lassen. Auch hier ist man zuerst von einem Abgang ausgegangen. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon sehr viel freie Flüssigkeit im Bauchraum die es zu beobachten galt. An einem Donnerstag gute 14 Tage später äußerte ich bei der Blutabnahme die anhaltenden Schmerzen und meiner Angst vor einer ELSS. Ich wurde von den Sprechstundenhilfen mit den Worten abgewimmelt, dass starke Schmerzen nach einem Abgang normal seien. Dem Arzt wurde ich an diesem Tag nicht vorgestellt. Samstagnacht bekam ich wieder unglaubliche Krämpfe und lag stundenlang in der Badewanne weil es anders einfach nicht auszuhalten war. Spielte da schon mit dem Gedanken wieder ins Krankenhaus zu fahren. Allerdings stand der nächste Termin zur Blutabnahme bereits am Montag bevor. Also wartete ich. An diesem Montag bestand ich darauf dem Arzt vorgestellt zu werden. Auf dem Ultraschall war nichts außer Flüssigkeit zu erkennen. Ich wurde direkt als Notfall ins Krankenhaus eingewiesen und als aufgrund von einer ruptierten ELSS notoperiert werden. Ich mag mir nicht ausmalen, was passiert wäre wenn ich an diesem Tag nicht auf ein Ultraschall bestanden hätte. Zum Zeitpunkt der OP hatte ich bereits einen Liter Blut im Bauchraum. Mein rechter Eileiter wurde nicht erhalten und auch ein Teil des Eierstocks musste entfernt werden. Ich habe mich recht schnell erholt und mein Zyklus war zügig wieder regelmäßig. Da meine Gebärmutter nicht ausgeschabt wurde, konnten wir nach 2 Monaten wieder starten.
Nach ein paar negativen Zyklen entschieden wir uns für das volle Programm. Zwiebelkur, Zyklustees, Mönchspfeffer und Ovolationstest. Und siehe da, noch im selben Zyklus bin ich schwanger geworden. Ich kann nur spekulieren was ausschlaggebend war. Ich konnte somit letzte Woche positiv testen und müsste mich laut App heute bei 5+2 befinden. Heute hatte ich auch die erste Untersuchung beim FA. Den Arzt habe ich mittlerweile gewechselt. Ich habe mich einfach nicht mehr gut aufgehoben gefühlt. Seit Sonntagabend habe ich nun SB. Erst wenig und heute schon fast Periodenartig. Dazu kommen typische Mensschmerzen. Leider konnte der FA heute im Ultraschall überhaupt nichts sehen. Er meinte es könnte ein früher Abgang sein. Eine intakte SS möchte er aber auch noch nicht ausschließen. Habe jetzt natürlich auch Angst, dass sich das Ei vielleicht wieder falsch eingenistet haben könnte. Obwohl ich diese typischen Schmerzen vom letzten Mal nicht habe. Mir wurde Blut abgenommen und ich warte sehensüchtig auf den HCG Wert. Habe nun Magnesium und Utrogest verschrieben bekommen.
Egal wie diese SS nun ausgehen mag, werde ich doch nie wieder eine unbeschwerte SS erleben können. Mir bereitet einfach alles Sorgen. 🥺
Möchte mir jemand seine Geschichte erzählen? Gibt es Leute bei denen Utrogest trotz Blutungen noch die Schwangerschaft hat halten können? Was macht ihr um nicht den Mut zu verlieren? Vielleicht hattet ihr auch einen Ultraschall zum ähnlichen Zeitpunkt und bei euch war auch noch nichts zu sehen? Ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben aber ich bin auch realistisch. Was meint ihr?
Ich freue mich auf eure Antworten! ❤️
Erst ELSS jetzt vermutlich Abgang, Erfahrung Utrogest
Hallo meine Liebe,
Ich kann dir nichts zu Eileiter Schwangerschaften sagen, und auch nichts zu Blutungen in der Schwangerschaft. Allerdings hatte ich zwei Fehlgeburten hintereinander. Die erste war eine einlingsSchwangerschaft, die sich ab der siebten Woche nicht weiter entwickelt hat. Und die zweite war eine Zwillingsschwangerschaft die hat sich ab der achten Woche nicht weiter entwickelt.
Ich habe dann ein ganzes Jahr Pause gemacht mit dem Kinderwunsch, obwohl ich schon relativ alt bin. Das war gut für mich und ich kann dir sagen selbst wenn diese Schwangerschaft nicht gut ausgeht, das es dann auch die Möglichkeit eines guten Ausgangs gibt. Denn als wir wieder angefangen haben zu üben, bin ich im zweiten Zyklus sofort schwanger geworden und meine Tochter ist gestern zwei Wochen alt geworden. Wie gesagt hatte ich in keiner der drei Schwangerschaften, jemals eine Blutung, aber in dieser, jetzt erfolgreich geendet Schwangerschaft hatte uterogest vaginal bis zur 10 SSW.
Ich denke, wenn deine Blutungen aktuellperioden stark sind, ist das tatsächlich kein gutes Zeichen. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel aber ich war immer froh, wenn mir jemand seine ehrliche Meinung gesagt hat. Ich habe hier oft gut Zuspruch bekommen und dafür war’s mir für mich dann umso schlimmer, weil es dann doch zwei mal schlecht ausgegangen ist…
In dem Jahr in dem Jahr Pause gemacht haben, hab ich mich auch viel mit dem Grund für die Abgänge beschäftigt und bin mittlerweile heute davon überzeugt, dass mein Körper das für mich geregelt hat. Wahrscheinlich war irgendwas nicht in Ordnung…
Ich drück dir natürlich dennoch die Daumen. Und wünsche dir viel Kraft.
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus! 😍 Danke für deinen Erfahrungsbericht! Tut mir Leid was du erleben musstest. Sollte es nicht geklappt haben, tut uns eine kleine Pause vielleicht auch ganz gut. Ich bin Anfang 30 und im Grunde macht man sich den Druck oft selbst. Dieses Jahr wahr ganz schön belastend und nervenaufreibend.
Ich nimm dir deine Einschätzung auf keinen Fall übel, ich bin froh um jede ehrliche Meinung. Habe heute beim Frauenarzt niemanden mehr erreicht und rechne selbst damit, dass der HCG Wert morgen wahrscheinlich nicht besonders hoch ausfallen wird. Lieber aufs schlimmste vorbereitet sein und nachher überrascht werden als anders rum.
Mir tut es auch tatsächlich gerade sehr gut mich mit gleichgesinnten auszutauschen!
Hallo,
es ist wirklich furchtbar, was dir passiert ist und wie mit dir umgegangen wurde! Unglaublich, dass jemand mit starken Schmerzen abgewimmelt wird! Gut, dass du gewechselt hast.
Ich fürchte, die starken Blutungen sprechen für einen Abgang. Bei meinem Abgang war es ähnlich. Es fing mit Schmierblutungen an, aber wurde dann immer stärker. Ich denke du musst Abschied nehmen. Aber du kannst ja den nächsten Zyklus direkt wieder starten. Wahrscheinlich war wirklich etwas schief gelaufen bei der Einnistung oder der Zellteilung. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich bald dein Regenbogenbaby einfindet 🤞🍀
Danke für deine ehrliche Einschätzung! ❤️ Irgendwann wird der richtige Zeitpunkt kommen und dann wird es auch klappen. Ich hab ganz viel Hoffnung. 🍀
Hey du Liebe
Ich hab es wie du durch, allerdings zwischen kind 2 und 3.
Zunächst hatte ich eine ELSS die in einer Norop entfernt wurde, Eileiter erhaltend, der ärgert mich bis heute und ich habe dort Verwachsungen.
Danach folgte eine MA mit AS in der 8.SSw, darauf ein natürlicher Abgang trotz Utrogest.
Ich war dann in der Kiwu, wurde alles untersucht, nichts gefunden. Bin dann aber im Zyklus nach der Biopsie schwanger geworden und es hat gehalten..
aktuell wünschen wir uns ne 4 und ich stecke in der 3. biochemischen SS. Ich gehe davon aus, dass wir zu alt sind und die meisten Embryonen gendefekte haben. Noch geben wir aber nicht auf, machen uns aber nach dem Wunder des 3. nach 10 Jahren keinen Druck mehr sondern lassen die Natur entscheiden. Hätte ich beim ersten auch nicht gemacht.
Nimm das Utrogest bis sicher ist was Sache ist.
Ach ja und bei meiner intakten Schwangerschaft sah man erst 5+6 einen Embryo.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute
Nele mit 3 wundern an der Hand
Danke für deine Rückmeldung und deine Ehrlichkeit! Tut mir Leid was du durchmachen musstet. Im Nachhinein bin ich auch froh, dass der Eileiter entfernt wurde. Habe jetzt so oft gelesen, dass der erhaltende Eileiter im Nachhinein immer wieder Schwierigkeiten bereitet. Ich habe heute den Anruf vom FA bekommen, dass mein HCG Wert bei 12 liegt. Für mich ist die Sache jetzt klar. Es hat dieses Mal leider nicht gereicht und hat sich nun von alleine verabschiedet. Ich kann nämlich genau sagen wann mein Eisprung war, da ich in durch Ovos bestimmt habe und in SWW 6 müsste der Wert ja schon anders aussehen. Morgen habe ich wieder einen Termin und gehe stark davon aus dass der Wert weiter gesunken ist. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass es sich offensichtlich nicht wieder woanders eingenistet hat. Der Wert bei der ELSS war deutlich höher. Ich bin Anfang 30 und versuche mir jetzt einfach noch keinen Druck zu machen. Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute auf eurem weiteren Weg.