Erfahrungen gesucht zur Nachsorge nach AS 😞

Hallo meine Lieben,

Ich hatte am 10.10. eine AS in 10+0
(Kein Herzschlag mehr zu sehen seit 7+0😥)

Heute war ich zur angeblichen Nachsorge Untersuchung.

Ich kam mir ja schon in der SS nicht gut aufgehoben bei meinem Arzt vor. Aber heute kam mir das ehrlich gesagt wie ein schlechter Witz vor.

Ich musste lediglich eine Urin Probe abgeben und er tastete mich kurz ab.

Im KH wurde mir gesagt das der Arzt mein Schwangerschafts Hormone nochmal messen soll ob die schon zurück gehen.

Das lehnte er mir heute ab da die im KH schon gute Arbeit geleistet haben sollten.

Ich habe immer noch leichte schmerzen und dunkel rote fast schwarze leichte Blutungen. Darauf sagte er nur das legt sich bestimmt wieder.

Wollte mir sogar noch für die nächsten 3 Monate ein Verhütungsmittel aufquatschen 🙄

Ich bin jetzt heute nach der Untersuchung nicht schlauer als zuvor und wollte mal eure Meinungen hören wie eure Nachuntersuchung gelaufen ist?
Ist das normal?

1

Hallo du Liebe,
nein das ist nicht normal. Nach der Ausschabung wurde HCG bei mir nicht gemessen, aber es wurde im US geschaut, ob alles aus der Gebärmutter ist. Kannst du dich vielleicht nochmal im KH melden? Ich denke eins von beidem (HCG oder US) muss er machen! Hast du den KH-Brief übergeben?

3

Ja klar hab ich den übergeben aber dazu hat er nichts gesagt 🤷🏼‍♀️

2

Hi du,

nein, das ist nicht normal! Ich hatte schon mehrere Fehlgeburten (sowohl natürlich als auch mit Ausschabung war schon dabei) und IMMER wurde danach erstens mittels Ultraschall nachgesehen, ob wirklich alles aus der Gebärmutter raus ist und zweitens nochmal Blut abgenommen und auf bHCG geprüft.

Ich habe zwischendurch Gyn gewechselt und war teils auch weiter in Betreuung im Krankenhaus, hatte also schon einige verschiedene Gynäkologen bei verschiedenen Fehlgeburten und kein einziger hat jemals auf Ultraschall oder Blut abnehmen verzichtet. Wenn bHCG noch nicht bei 0 war, wurde ich auch immer für x Wochen später nochmal einbestellt (kann man mithilfe des ermittelten Wertes in etwa abschätzen, wann es auf 0 runter sein sollte), um zu prüfen ob es dann auch wirklich auf 0 gegangen ist.

Mein Ratschlag: Suche dir einen neuen Gynäkologen! Auch im Falle einer neuen Schwangerschaft wirst du dich bei deinem aktuellen Gynäkologen nicht mehr wohl fühlen und die Zweifel an ihm/ihr werden immer bleiben. Und zusätzlichen Anlass für Zweifel braucht man nun wirklich nicht, wenn man nach Fehlgeburt wieder schwanger wird...

Alles Gute dir!

Bearbeitet von Nelly1
4

Danke für deine Antwort.

Ich hab nach dem heutigen Termin gleich bei einem neuen angerufen und einen Termin ausgemacht.
Dauert nur leider