Hallo ihr Lieben,
Ich bin zum ersten Mal schwanger und aktuell in der 7. Ssw. Eine Woche zuvor habe ich ganz leichten bräunlichen Ausfluss entdeckt. Natürlich habe ich mir sofort ganz viele Gedanken gemacht.
Der Ausfluss war hellbraun und ist dann am nächsten Tag auch wieder verschwunden. Die Tage drauf kam der bräunliche Ausfluss leider wieder zurück, diesmal mit kleinen braunen Bröckchen und auch stärker. Darauf hin bin ich dann Anfang 7. Ssw zur meiner Frauenärztin (diese war im Urlaub, bin also zu ihrer Vertretungsärztin). 10 Tage zuvor war ich schonmal bei meiner Ärztin, diese konnte eine Fruchthöhle feststellen, leider konnte man noch nicht viel sehen auch noch keinen Herzaktion. Diese Vertretungsärztin hatte mich dann sehr empathie los untersucht und gesagt, das Baby wäre zu klein und hätte kein Herzschlag (zuvor war auch noch kein Herzschlag erkennbar) Ihre Diagnose Missed Abort und hat mir direkt eine Überweisung zur Ausschabung gegeben. Für mich ist in diesem Moment die Welt zusammen gebrochen. Einen Tag später dachte ich mir, ich hole eine zweite Meinung ein. Bin zu meinem alten Frauenarzt gefahren und der meinte, das Kleine wäre zeitgerecht entwickelt, konnte aber auch noch keinen Herzschlag erkennen. Er sagte, dass wäre erstmal kein Grund zur Beunruhigung, bis zur 8 Ssw kann sich der Herzschlag „verstecken“. Mir wurde Blut abgenommen um den Hcg Wert zu bestimmen, ob dieser zur angegebenen Ssw passt.
Der Ausfluss ist ein Tag später zurückgegangen und es ist nur noch leicht. Nicht mehr wie auf dem Bild mit der Slipeinlage.
Jetzt ist meine Frage, hatte jemand von euch schonmal so eine (Fehl-)diagnose und dem Kind ging es gut? Bzw später war ein Herzschlag erkennbar? Oder hatte auch diese dunklen Blutungen und kann bisschen über den Verlauf berichten ?
Ps: drei Tage vor der Diagnose habe ich noch einen Schwangerschaftstest gemacht, der war deutlich positiv.
Entschuldigt den langen Text aber ich fühle mich gerade so durcheinander und weiß nicht ob ich traurig oder froh sein soll. Dankeschön fürs durchlesen und eure Antworten.
Liebe Grüße :)
Bräunliche Blutungen
Hallöchen,
Es ist nicht schön was du Grade durch machst ein auf und ab der Gefühle.
Ich glaube einen genaue Antwort kann dir nur die Zeit und dein Arzt geben. Hast du ein Ultraschallbild ? Und wie groß ist dein Embryo?
Bei 6+3 sah man bei mir einen Herzschlag, bei 7+2 hat das Herzchen aufgehört zuschlagen (Größe 0,74). Angekündigt hatte es sich mit bräunlicher Blutung später hell rot. Aber es gibt auch Frauen die intakte Schwangerschaften haben trotz Schmierblutungen.
Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute ❤️
Hallo,
Bei meinem ersten Ultraschall wurde ich von 7+3 auf 6+3 zurückdatiert, aber es war ein Embryo mit Herzschlag und Dottersack zu sehen. Bei 10+6 hatte ich zum ersten Mal bräunlich Schmierblutungen und dann wieder bei 10+1 und 10+2.
Bei 11+3 war dann plötzlich ganz viel rotes Blut und ich hatte einen Missed Abort, das Baby ist wohl schon 1-2 Wochen vorher gestorben und ich habe sofort eine Ausschabung machen lassen, das war das Beste für meine Psyche. In diesen Wochen habe ich selbst gemerkt, dass meine Symptome verschwunden sind und ich mich nicht mehr schwanger gefühlt habe, viele sagten aber das wäre so, weil die Schwangerschaft bald das erste Trimester beendet hätte und dann alles leichter wird.
Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut wird und du ein gesundes Baby bekommst!
LG
Vessa mit ⭐️