Allein gelassen mit allen Sorgen

Hallo zusammen,
Ich wende mich mal wieder an dieses Forum.
Ich habe am Freitag positiv getestet mit einem frühtest. Cleaerblue zeigte 1-2 Wochen an. Die Test waren schwach aber positiv. Laut meiner Ärztin, bei der ich zur Kontrolle am 7.10 war, habe ich keinen Eisprung gehabt. Komischerweise habe ich wohl scheinbar doch einen Eisprung gehabt. Wir versuchen schon lange Zeit ein Kind zu bekommen, nachdem ich vor knapp 3 Jahren eine MA mit einer Zwillingsschwangerschaft hatte (in der 12 Woche). Den letzten GV hatten wir am 6.10.

Samstag setzte eine minimale Schmierblutung ein, die kaum nennenswert war und die ich erstmal nur beobachtet hatte.
Sonntag morgen und Sonntag abend hatte ich wenig, aber rotes Blut (nur beim Abwischen)
Schwangerschaftssymptome waren ausgeprägt.
Da ich Blutungen aus der vorherigen Schwangerschaft kannte, keine Schmerzen hatte und es mir so gut ging, hab ich abgewartet.

Montag morgen direkt um 8 Uhr habe ich bei der Vertretungsärztin angerufen, und ihr geschildert was los ist. Außerdem auch, dass alle weiteren Tests, nicht stärker werden.

Ich sollte zur Blutentnahme vorbei kommen. Sie haben dann 2x versucht Blut abzunehmen und haben mich dann erfolglos wieder nach Hause geschickt. Es wurde kein Ultraschall gemacht oder andere Untersuchungen.
Ich müsste abwarten. Seit Montag habe ich ein Druck auf dem Unterleib und leichte Schmierblutungen.
Der Test ist fast negativ, aber die Blutungen sind kaum nennenswert.
Trotzdem bin ich beunruhigt und weiss nicht wie ich mich weiter verhalten soll.
Ich fühle mich mit allem alleine gelassen. Natürlich weiss ich, dass das alles nach einer Fehlgeburt klingt, und dass es auch eine sein wird.
Aber ich habe Angst vor einer Infektion oder ähnliches.

Ich weiss nicht was ich machen soll.
Vielleicht übertreibe ich. Aber für mich ist das auch eine enorme psychische Belastung und ich merke, dass es mir wirklich mental wieder schlecht geht.

Die letzte Periode war am 16.09.

Meine Symptome sind zum Grossteil noch da. Übelkeit hat etwas nachgelassen und meine Oberweite ist nicht mehr so hart.

Ich bin total überfordert und habe Angst einer erneuten Schwangerschaft Steine in den Weg zu legen, falls irgendetwas nicht in Ordnung sein sollte.

Die Vertretungsärztin habe ich auch am Dienstag erneut mitgeteilt das ich Blutungen habe, Druck auf dem unterbauch und meine Test schwächer werden.
Sie nimmt das zur Kenntniss.

Meine Ärztin kommt erst Montag wieder..

Vielleicht kann jemand helfen oder hat sowas schonmal erlebt, auch wenn das bei jedem Mensch anders sein kann.

Habt vielen Dank für jede Antwort

1

Hallo Lia,
oh man ich weis was du durchmachst, fühl dich gedrückt.
So wie du es schreibst hört es sich für mich nach einer Biochemischen Schwangerschaft an. Man merkt es daran, dass du Test nicht dunkler werden oder mit der Zeit sogar abnehmen.
Hatte sowas selbst schon. Es kam zwar zu einer Befruchtung und wahrscheinlich zu einer Einnistung aber genetisch stimmt etwas nicht weshalb der Körper dies auch schon merkt. Der hcg wert steigt nicht konstant, also eigentlich sollte sich der hcg wert alle 24 std verdoppeln. Meistens setzten dann irgendwann die Blutungen ein. Viele Frauen merken gar nicht das sie schwanger waren sondern denken, dass die Periode später kam.
Frauen wie wir die einen Kinderwunsch haben und auch schon MAs hatten, machen aber schon relativ früh Schwangerschaftstests und fiebern auf jeden positiven Test hin.
Versichere dich aber lieber nochmal beim Frauenarzt und es ist nicht schlecht wenn er dies auch in deiner Akte notiert.

Wegen einer Infektion musst du dir keine Sorgen machen dein Körper hat für solche Fälle ein Notfallprogramm und reinigt sich selbst. Solltest du aber Fieber oder starke schmerzen kriegen dann geh sofort zum Arzt.

Alles Gute für dich ❤️

Bearbeitet von Kenna
2

Vielen lieben Danke.
Ja wir kämpfen schon seit bald 5 Jahren. Und normalerweise hatte ich auch aufgegeben, aber durch eine Freundin wurde mir ein Produkt gezeigt welches eine Schwangerschaft deutlich begünstigen würde und scheinbar hat es auch was bei mir gebracht. Sie hatte es zuvor ausprobiert.

Ich werde es auch erneut nutzen, aber ich habe halt sehr Angst, dass da vernarbungen kommen und dann gar keine einnistung mehr möglich ist.

Ich weiss nicht ob ich etwas übertreibe, aber ich hätte schon wenigstens gerne gewusst ob da alles Komplikationslos abgeht und ich keine Infektionen bekomme.

Aber die Vertretung nimmt mich nicht ernst und so muss ich noch 4 Tage warten.. das ist sehr lang. Ich hab ja auch weiterhin Druck auf dem unterbauch. Ich denke solange keine starken Schmerzen oder Fieber dazu kommen, bin ich erstmal geschützt.

Aber diese Angst bleibt eben

3

Ah die Bearbeitung habe ich erst danach gelesen.

Ich danke dir. Ich hoffe das alles gut geht und dass wir es einfach weiter versuchen können

weitere Kommentare laden
6

Am besten geh in die Klinik da wird dir geholfen auch bei Fehlgeburten.