Hallo,
ich würde gerne einmal eure Meinung zu folgender Situation wissen.
Und zwar habe ich letzte Woche Montag (bei 9+0) leider die Diagnose Windei bekommen. Die Entwicklung hat anscheinend in der 8. Ssw gestoppt. Eine Ausschabung möchte ich erst einmal nicht, auch auf cytotec würde ich gerne verzichten, es sei denn natürlich, es tut sich in den nächsten Wochen rein gar nichts.
Seit ca. 5-6 Tagen habe ich ganz leichte Schmierblutungen. Ich habe gelesen, dass es sich bei Windeiern lange hinziehen kann, bis der Körper merkt, dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist und die eigentliche Abbruchblutung einsetzt.
Nun ist mein Problem, dass ich am Sonntag eigentlich mit meinem Vater und unserer 1 jährigen Tochter auf eine kleine Kreuzfahrt (4 Tage) nach Norwegen fahren wollte. Ich bin total hin und her gerissen. Auf der einen Seite freue ich mich sehr auf diese Fahrt, mein Vater ist schon 81 und wer weiss, ob uns noch einmal diese Möglichkeit gegeben wird, auf der anderen Seite habe ich total Angst mitten auf dem Schiff oder in der Innenstadt von Oslo eine Sturzblutung zu bekommen und mich nicht mehr um mein Kind kümmern zu können, weil der Kreislauf wegkippt oder ähnliches. Ich hatte bereits in der 6. SSW schon einen Abgang und da war die Blutung extrem heftig. Wenn ich denke, ich bin nächste Woche in der 12. Woche darf ich gar nicht daran denken. Mein Vater weiss nichts von der Schwangerschaft und wäre wahrscheinlich ziemlich enttäuscht, wenn ich jetzt absagen würde. Ach, ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.
Könnt ihr mir einen Rat geben?
Ganz lieben Dank schonmal.
In Urlaub fahren trotz drohender Abbruchblutung?
Hallo ich hatte in der 8ten SSW die Diagnose MA windei bekommen. Die Blutungen setzten natürlich Ende der 11ten SSW Woch eine . Habe also etwas über 3 Wochen warten müssen. Ich hatte ebenfalls letztes Jahr in der 9SSW eine MA, diesesmal waren die Bltungen über 7 Stunden extrem. Habe sehr viel Blut verloren und Kreislaufprobleme gehabt. Wenn du schon so weit bist könnte es heftig werden und von jetzt auf gleich losgehen. Ich würde auch jetzt schon mit Eisentabletten beginnen , viele dicke Binden einpacken , ibuprofen. Kann aber auch gut sein dass es noch ein paar Wochen dauert und du garnichts im Urlaub hast. Viel Glück wünsche ich dir und allwa gute🍀
Erstmal tut es mir sehr leid, dass du eine Fehlgeburt hast.
Geh doch nochmal zum FA und lass einen Ultraschall machen. So sieht man am besten, ob sich schon etwas tut und ob es in den nächsten Tagen zu einer Blutung kommt.
Ansonsten würde ich die Tage mit deinem Vater in den Urlaub fahren. Nimm genügend Schmerzmittel und Binden mit.
Kann sich dein Vater zur Not ein paar Stunden alleine um seine Enkelin kümmern?
Liebe Grüße
Erstmal mein beileid.
Ich hab 5 Tage vor Weihnachten letztes Jahr die Diagnose MA erhalten. Heiligabend fingen leichte Blutungen an. Am 2 Weihnachtstag hatten wir abends noch ein Treffen mit Freunden zum Essen . Die waren ca 1 Uhr morgens wieder weg. 2 St später begannen extreme blutung. Bin ins KH dort sah man das die fruchthöhle bereits vorm muttermund liegt. Ausschabung wollte weder der Arzt noch ich. Wieder nachhause und ein paar Stunden später kam die gesamte fruchthöhle raus.
Nimm ordentlich binden oder auch windeln für Erwachsene ( hatte ich genutzt, die verrutschen nicht so) und Schmerzmittel und buscopan nimmt. Buscopan hilt gut bei Krämpfen.
Versuch die Kreuzfahrt zu geniessen. Und vllt lässt dir dein Körper drn urlaub und fängt erst danach mit der kleinen Geburt an.
LG 🍀
Ich hatte vier Ausschabungen, weil ich genau dieses unplanbare nicht wollte. Wahrscheinlich würde ich in Deiner Situation nicht auf eine Reise gehen, wenn die Ärztin Dir nochmal bestätigt, dass es jederzeit losgehen kann. Ich kann aber auch nicht mitreden, ich hörte immer nur Geschichten von wehenartigen Schmerzen und viel Blut, das fand ich gruselig.
Meine Empfehlung wäre: Ausschabung (dauert 15 min, danach kannst Du gleich heim und alles ist vorbei) oder die Reise absagen
Hi du,
die Diagnose Windei habe ich am 30.9. vormittags bei 7+6 erhalten und nachmittags haben schon Blutungen begonnen. 2-3 Tage recht stark, 4-5 Tage noch schwächer. Nach 14 Tagen war mein Test wieder negativ und es hielt sich alles in Grenzen. Nach 25 Tagen habe ich meine normale Periode jetzt wieder bekommen
Ich würde fahren und alles notwendige mitnehmen. Du bist ja nur 4 Tage auf einem Schiff und nicht 8 Wochen irgendwo im Nirgendwo 😉
Fühl Dich gedrückt und versuche trotzdem die Reise zu genießen falls du sie antrittst.
Alles Gute 🍀
Ja würde ich auch machen, man kann das nicht planen und genau deswegen sollte man sich auch nicht einschränken lassen. Lieber die schönen Dinge genießen und wenn die Blutung einsetzt, gibt es auf ner Kreuzfahrt auch medizinische Versorgung und Unterstützung für das Kind und deinen Vater.