Ich habe gestern erfahren, dass die Kryobehandlung erfolglos war. Habe gestern morgen Progynova und Utrogest Luteal abgesetzt. Weil ich so geschockt war, hab ich am Telefon nicht gefragt, was mich nun erwartet.....die Arzthelferin am Telefon sagte nur Medis absetzen und ob ich einen Gesprächstermin möchte. Nein, wollte ich nicht. Aber Aufklärung, was jetzt kommt und ob ich zur Kontrolle zum Gyn muss, hätte ich erwartet.....Bin echt enttäuscht über das Verhalten der Kiwu-Mitarbeiterin. Ich fühl mich völlig allein gelassen...hab echt Angst, dass nicht alles abblutet...bin 6 SSW.
Negativer Hcg nach Kiwubehandlung - was nun?
Hallo Ida,
waren deine Tests dazwischen positiv? Das konnte ich jetzt nicht genau rauslesen.
Wenn du schwanger bist und einen missed Abort hattest, dann ist eine Abklärung mit deinem Frauenarzt sicher wichtig.
Wenn der Transfer "einfach" negativ war und nie eine Schwangerschaft bestanden hat, dann findet einfach eine ganz normale Blutung statt sobald die Medikamente abgesetzt und aus dem Körper draußen sind. Hier gibt es tatsächlich nichts weiter zu tun.
Alles Gute 🍀
Alvate mit 🌟🌟 fest im ❤️
Fühl dich gedrückt ❤️
War das HCG wirklich ganz raus, also unter 5? War schon etwas im US zu sehen? Dann ist da auch kein aktives Gewebe mehr.
Wenn das HCG raus ist, dann brauchst du nicht zur Kontrolle. Nach dem Absetzen der Medikamente wird eine Blutung einsetzen, so früh nicht viel anders als eine normale Periode.
Und damit sollte alles erledigt sein.
Wenn keine Blutung innerhalb 1 Woche kommt, noch einmal abklären lassen.
Vielen Dank für euer Mitgefühl. Ich hatte am Mittwoch vor 3 Wochen Transfer einer Blastozyste, sollte eigentlich nach 2 Wochen zum Bluttest, hatte aber in dieser Woche Corona. Also war ich erst Mo diese Woche bei der Blutabnahme. Hab 2 Tage vergeblich versucht in der Kiwu-HCG-Sprechstunde jemanden zu erreichen.
Ein Ultraschall wird erst nach positivem HCGwert gemacht. Ich weiss jetzt also nicht, wann es ins stocken kam und ob evt schon die Einnistung schief lief.
Hey, das tut mir leid dass es nicht geklappt hat.
Hast du dazwischen denn mal selbst getestet? Falls ja und positiv dann spricht das für einen frühen Abgang, dann könnte man das mal noch kontrollieren lassen nach der Abbruchblutung. In diesem Fall wurde dir das Gespräch angeboten weil eventuell ja ein Problem bei der Einnistung vorliegen könnte und man ggf. weitere Diagnostik dahingehend machen könnte.
Falls du auch zuhause nur negative Tests hattest spricht das leider dafür, dass sich nichts eingenistet hat, die Periode wird durch das Utrogest unterdrückt und sollte nach dem Absetzen innerhalb einer Woche kommen. In diesem Fall wurde dir das Gespräch angeboten um zu planen wie es weiter geht (neue Kryo, neue IVF/ICSI).
Ich wünsche dir alles Gute! 😔
Aber du wurdest doch gefragt ob du einen Gesprächstermin möchtest. Ich finde also das Verhalten der Kiwu-Mitarbeiterin nicht verwerflich. An deiner Stelle hätte ich das Angebot angenommen und wäre zu einem Gespräch gegangen. Da wärst du ganz sicher über alles weitere aufgeklärt worden. Für die Dame am Telefon sind solche Ergebnisse und dass sie die mitteilen muss leider Alltag....
Ich hätte es halt angebracht gefunden, wenn sie wenigstens was dazu gesagt hätte, wann ungefähr die Periode nach Absetzen der Medis einsetzen wird bzw dass es ggf von meinem Gyn kontrolliert werden sollte, wenn sich in einer Woche periodenmäßig nichts tut. Ich weiss nicht, ob ich da überzogene Erwartungen habe, aber nur negativ zu hören ohne weitere Empfehlung find ich sehr enttäuschend. Da fühlt man sich so abgefertigt. Ich muss das doch nicht von nem Arzt hören....aber klar, dann können sie wieder was abrechnen.
Eine weitere Behandlung in dieser Klinik sehe ich nicht.
Du schriebst du warst in der 6. Woche aber du hast doch gar nicht positiv getestet oder?
Dann gab es gar keine Einnistung und du bekommst nach Absetzen normal deine Periode. Da muss nichts untersucht werden.
Ja, ich hab nicht getestet, da ich auch den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst habe und das einen Einfluss auf den Test haben kann(falsch positiv).
Ich vermute auch, dass schon die Einnistung schief lief....werde mir meine Akte besorgen und dann schauen, was da alles dokumentiert wurde.