Huhu, war heute bei Fa, uuuuund es hat sich festgestellt dass die fruchthole "bewohnbar " ist, bzw dottersack.. embry u etc, allerdings hat sie sich verzällt bin nicht 7+1, sonnern 5+5sww, und immer noch keinen (herzaktivität oder etc), wer hat sowas auch? Mir würde gesagt eben auf hcg Werte schauen (die sind übrigens gestiegen von Montag Blut zur Dienstag von 8.000 ->14.000. Heute auch Blut abgezapft... Soll ich mich beruhigen, oder ist doch net alles ok?
LG maschik
Update zur 6+6ssw/7+1.. angeblich "Fehlgeburt "
Hallo Maschik,
prinzipiell klingt das doch gut. 1 1/2 Wochen zurückdatieren ist schon eher viel, kann aber durchaus passen. Nicht jeder Zyklus hat diese magischen 28 Tage, mit denen automatisch gerechnet wird. Es wären dann bei dir eher 37 und auch das ist jetzt nicht total ungewöhnlich, bis 35 Tage lange gilt ein Zyklus als vollkommen normal und kleine Abweichungen kann es immer geben.
Wann hast du denn das erste Mal positiv getestet? Wenn du einen Tag negativ und am Folgetag positiv getestet hast, wann warst du da ca. bei 4+0, je nach Sensitivität des Tests auch noch ein paar wenige Tage früher. Danach kannst du am ehesten schauen, ob die Woche jetzt realistisch ist.
Noch kein Herzschlag ist ok für 5+5, mit einem guten Gerät ist er ab etwa 6+0 möglich zu sehen. Der HCG Anstieg sieht auch erstmal gut aus, die absoluten Werte sind nicht so aussagekräftig, die variieren von Frau zu Frau total. Wichtig ist eine Verdopplung alle zwei Tage.
Aktuell sehe ich persönlich jetzt kein Grund für übermäßige Sorgen 😊.
LG
Vielen lieben Dank für die Antwort. Ja, so sehe ich das auch.. einfach abwarten u schauen wie es weiter so läuft. Hab am Freitag Termin bei Fa, allerdings frag ich nur die Werte ab, kein US, würde mir gesagt es ist ziemlich ungesund fürs embry)
Ja es gibt seit einiger Zeit die Vorgabe, das Ultraschalluntersuchungen nur noch nach medizinischer Indikation durchgeführt werden dürfen, regulär gibt es nur noch die drei großen Untersuchungen. Die medizinische Notwendigkeit interpretiert aber jeder Arzt anders, sodass die Anzahl der Ultraschalle je nach Praxis sehr unterschiedlich ist. Lediglich dieses "Baby-Tv", nur um das Kind anzuschauen sind verboten. Ein Ultraschall von einem Arzt für eine Untersuchung des Kindes sind weiterhin jederzeit erlaubt. Solange nicht stundenlang auf exakt den gleichen Punkt geschallt wird, wodurch sich das Gewebe erhitzen kann, ist ein Ultraschall vollkommen ungefährlich. Da brauchst du also keine Angst vor zu haben 😊.
Es ist nicht verkehrt was dein Arzt macht. Durch den durchgeführten Ultraschall ist klar, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist, der HCG Wert verrät genauso ob es eine normale Entwicklung gibt. In jedem Fall ist es nur eine Momentaufnahme, sodass in dieser alten Hebammenfloskel "in guter Hoffnung sein" viel tiefsinniger ist, als man auf den ersten Blick meinen könnte.