Gedanken nach der Fehlgeburt

Hallo meine lieben,

In der 17ssw hab ich leider meinen Sohn verloren und am 10.07 die Geburt gehabt.

Ich bekomme immer wieder Flashbacks davon wie es in der Klinik war. Ich bin eine Person wenn was passiert und alles “erledigt” ist ich mit meinen Gefühle hoch kommen. Ich bin ein Mensch ich muss funktionieren, bei der stillen Geburt war das auch. Ich hab eine kleine Tochter und ich wollte so schnell wie möglich nachhause das sie nicht eine Last meiner Familie wird.

Jetzt frag ich mich war ich meinem Sohn überhaupt korrekt?

Ich habe panische Angst auf die Toilette zu gehen, weil ich damals bei der Geburt beim abwischen seinen Fuß angefasst habe. Ich hatte 3 Tage Einleitung sehr starke Schmerzen und so viele Methoden, dass es irgendwie vaginal gebäre.

Nach 3 Monaten und nach der Beerdigung letzten Monat, bin ich im Gefühls Chaos. Ich wünsch mir ein geschwisterlichen für meine kleine aber habe Angst, Angst das nicht mehr zu überstehen ❤️‍🩹. Ich fühle mich schuldig und irgendwie das ich egoistisch war. Ich hab ihm erzählt wie toll seine Familie ist und das es schade ist, dass sie ihn nicht kennen lernen konnten. Hätte ich mir mehr Zeit nehmen sollen ? Fragen die mich jeden Abend begleiten. Habe sorge das ich eventuell wieder schwanger bin. 3 Tage bis zur meiner Periode aber will keinen Test machen weil ich Angst habe vorm Ergebnis. Bin ich verrückt ? Ist das alles normal

1

Hallo meine Liebe

Dein Verlust tut mir sehr leid und ich kann dich gut verstehen. Man wird von einer FG einfach total überrumpelt. Du hast eine traumatische Erfahrung gemacht und wenn dich das alles nun quält, empfehle ich dir, dieses Geburtstrauma begleitet aufzuarbeiten.

Hättest du dir mehr Zeit nehmen sollen? Nein, denn du hast damals die für dich richtige Entscheidung getroffen. Du hast das für dich Mögliche getan. Vielleicht würdest du heute mit deiner Erfahrung anders handeln aber diese Erfahrung hattest du damals nicht und deshalb ist es für damals richtig gewesen. Vertrau deinem Ich von damals, sei grosszügig mit dir. Du darfst dir verzeihen, wenn es denn überhaupt etwas zu verzeihen gibt... dein Sohn ist bestimmt sehr stolz auf dich und wie du das Ganze gemeistert hast.

Liebe Grüsse

2

Danke für deine Worte und du hast vollkommen recht. In dem Moment war es einfach das richtige und die Entscheidung war damals richtig ❤️❤️