Ich habe eine Frage bzw. brauche Erfahrungsberichte.
Kurz zu meiner Vorgeschichte:
1.SS MA 04/2023 mit Ausschabung 12 SSW
2.SS natürlicher Abgang 10/2023 6 SSW
Heute erhielt ich bei einer Routineuntersuchung erneut die Diagnose MA - bin aktuell 10 SSW
Herzaktivität wurde am 24.10.24 noch bestätigt.
Entwicklung steht bei 9+1
Aktuell habe ich Progesteron 200mg abends und ASS100 eingenommen.
Soll jetzt bei des absetzen, was ich auch nachvollziehen kann.
Zusätzlich habe ich eine Überweisung ins KH zur Einleitung erhalten. Der Termin steht aber noch nicht fest.
Nun meine Frage: wenn ich heute alles absetze besteht dann die Möglichkeit, dass zum Wochenende alles natürlich abgeht?
Der Embryo soll untersucht werden, da es meine dritte Fehlgeburt hintereinander ist. Was mache ich denn, wenn der Abgang wirklich daheim stattfindet?
Ich weiss, keiner kann mir genau sagen wie mein Körper reagieren wird. Daher wäre ich über Erfahrungsberichte dankbar um mich u.U. gedanklich auf das vorzubereiten was auf mich zukommen könnte. Fühle mich irgendwie gerade etwas überfordert mit der Situation.
MA - wann Blutung
200 mg Progesteron sind nicht viel. Ich glaube nicht, dass durch das Absetzen der Abgang beschleunigt wird. Der setzt in dieser SSW vor allem durch den hCG Abfall ein.
Hallo liyla,
erstmal tut es mir leid, dass du das schon zum dritten Mal durchmachen musst 😭
Ich habe auch Anfang Oktober die Diagnose Missed Abortion erhalten ( zum zweiten Mal, hatte es schon mal vor einem Jahr etwa). Letzte Woche Montag ging dann bei mir eine Schmierblutung los, ab Mittwoch dann periodenstark, seit Samstag kamen noch teilweise starke, wehenartige Krämpfe dazu und gestern ging dann die Fruchthöhle ab. Seitdem blutet es weniger…
Alles in allem ist es zwar nervenaufreibend weil man nicht weiß, wann was passiert, aber allemal besser als meine Einleitung mit Misoprostol im letzten Jahr. Darauf reagierte ich leider sehr stark und hatte stundenlange Sturzblutungen und musste ins KH, wegen niedriger Eisenwerte…im Endeffekt musste im letzten Jahr dann trotzdem noch eine AS gemacht werden. Das ist aber meine individuelle Geschichte mit dem Medikament - soweit ich gesehen habe, reagieren die Frauen da sehr unterschiedlich drauf. Bei manchen passiert erstmal tagelang nichts…
Generell ist es schwer zu sagen, wann die Blutung eintritt. Auch das ist super individuell. Aber dadurch dass du Progesteron genommen hast, kann es sein, dass es noch ein bisschen hinaus gezögert wird..
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen 🙈
LG und alles gute!
Omienna