Erfahrungen mit Cytotec

Hallo ihr lieben,

könnt ihr mir eure Erfahrungen mit cytotec mitteilen?
Ich habe ein Trauma was dieses Medikament betrifft und möchte mich dbzgl. gerne austauschen.
Gerne auch über gegebene Nebenwirkungen etc.
Vielen Dank.

1

Hallo liebe June,

ich habe das Medikament letztes Jahr nach meiner MA genommen, da ich nicht mehr warten konnte und die Blutung auch nach 6 Wochen nicht eingetreten ist. Ich habe sehr stark geblutet und musste ins Krankenhaus - mein Eisenwert war bei 7. Es ist sehr unterschiedlich wie die Leute drauf reagieren. Manche müssen die Dosierung wesentlich höher wählen, dass überhaupt was passiert.

Ich persönlich würde es nicht noch mal nehmen - zumindest nicht ohne medizinische Aufsicht / Begleitung bspw in der Klinik…

VG
Omienna

2

Hallo,

Ich habe vor meinen zwei Ausschabungen jeweils zwei Tabletten Cytotec bekommen da der Gebärmuttermund noch zu war.
Abgesehen von extrem starken Schmerzen hat sich bei mir nichts getan.

Dir alles Gute 🍀❤️

3

Hallo June, wie sind denn deine Erfahrungen damit?

4

Ihr Lieben, vielen lieben Dank für eure Nachrichten.
Meine Erfahrungen mit diesem Medikament waren unschön und sehr verstörend.
Ich habe 4 Tabletten von meiner FA bekommen, die ich vaginal einführen musste. Nach ca. 2h haben bei mir höllische Schmerzen eingesetzt, obwohl ich ein ibu 600 eingenommen hatte. Diese Schmerzen gingen so weit, dass ich Kreislaufprobleme bekommen habe und somit mich erbrechen musste. Mein Blutdruck war so im Keller, dass ich kaum noch stehen konnte. Es haben keine Blutungen, sondern eher Schmierblutungen eingesetzt. Wir sind sofort ins Krankenhaus, dort habe ich erst buscopan intravenös erhalten und anschließend Infusion. Nach ca. 1h waren die Schmerzen weg.
Fakt ist, ich bin vor Schmerzen fast ohnmächtig geworden und gebracht haben mir die Medikamente rein gar nichts.
Ich weiß nicht was ich tun soll, aber cytotec werde ich definitiv nicht noch einmal einnehmen.

5

Oh Mensch,dass tut mir wirklich Leid. Ja, irgendwie reagieren die Frauen häufig sehr verschieden darauf. Als ich mit der Einnahme anfing hatte ich bereits Recht starke Blutungen,nahm sie oral ein und nur die halbe Dosis. Die Tabletten haben sich bei mir auch sehr auf den Darm ausgewirkt mit( sorry dafür) Durchfall .Grundsätzlich finde ich ,dass man sich mit der Dosis herantasten sollte. Ich bekam ca.1,5 h später Krämpfe welche Wehen ähnelten,aber erfahrungsgemäß noch ne Meile davon entfernt, waren nur ein Paar, so dass ich mehrere Anläufe mit Cytotek gebraucht habe bis schlussendlich alles raus gewesen ist. Vor der Einnahme habe ich eine Tasse Brühe getrunken.Grundsätzlich ist es sehr wichtig dabei viel zu trinken,sonst geht der Kreislauf schnell in die Knie. Habe mit der Pulsuhr kontrolliert und bei Bedarf den Blutdruck gemessen

Bearbeitet von Iniwini