Hey! 👋
Ich war bei 6+2 beim Frauenarzt zur Untersuchung obwohl ich 9+1 erst einen Frauenarzt Termin hatte, weil ich irgendwie eine Vorahnung hatte und mir der Termin einfach zu spät vorkam.
Nun, war beim Frauenarzt in der Hoffnung mein kleines Wunder zu sehen und zu sehen das alles gut ist.
Nun meinte die Frauenärztin das irgendwas nicht stimmt, also es nicht der Woche entspricht die es eigentlich sein sollte und mehr zu sehen sein müsste, sie meinte aber auch das eventuell es sein kann das ich einfach noch nicht so weit bin da mein Zyklus zwischen 28-32 Tagen schwankt und mein Eisprung auch nicht immer regelmäßig ist und die Einnistung ja nun auch schwankt.
Ein Hämatom hatte sie auch gefunden.
Zur Sicherheit hat sie am Dienstag meinen HcG Wert per Blut abgenommen.
Nun der Schreck.
Ich lag gestern ganz gemütlich im Bett und auf einmal merke ich wie etwas läuft.
Ich bin gleich aufgesprungen und meinte zu meinem Freund "oh nein oh nein bitte nicht"
Auf einmal schwallartig immer und immer mehr Blut.
Direkt ins Krankenhaus gefahren und untersucht wurden.
Meine Schmerzen von einer Skala von 1-10 waren aber nur so höchstens 3.
mir wurd dann auch ein bisschen schwindlig durch den Blutverlust.
Und ich hatte irgendwann wie Nadelstechen in der Scheide drinne.
Sie hat im Ultraschall eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen (ob Embryo keine Ahnung wenn dann war er sehr klein)
Sie hatte auch nach Herzaktivität geschaut aber da war nichts.
Sie meint es sieht nach einer Fehlgeburt aus.
Morgen hab ich im Krankenhaus noch eine Untersuchung ob es denn nun von selber abgegangen ist, habe auch nur noch ganz leichte braune schmierblutungen.
Jetzt zur Frage, könnte es sein das es nur das Hämatom war was abgeblutet ist oder kann ich eigentlich wirklich damit abschließen und man kann definitiv sagen so wie sich das anhört war es wirklich eine Fehlgeburt?
Ich weiß ich werde es morgen früh erfahren aber trotzdem wollte ich vorher nochmal hier nachfragen ob Hoffnung besteht oder nicht damit ich mich für morgen schonmal drauf vorbereiten kann damit umzugehen …
War es jetzt wirklich das Ende? :(
Du arme. Ich drücke dir die Daumen, dass die Schwangerschaft noch intakt ist 🙏🏼
Danke, aber ich glaube ich weiß insgeheim das es das gewesen ist :(
Komme grad vom Krankenhaus und kann es kaum glauben, ich musste vor Freude echt so weinen!
Mein Embryo hat nun einen Herzschlag den ich sogar hören durfte und der Grund für die Fehlgeburt Ähnlichen Sturzblutungen ist wahrscheinlich wirklich mein Hämatom gewesen was leider immer noch ein wenig vorhanden ist.
Aber das Baby hat nun einen Herzschlag und ich wurde auf 6+1 zurück datiert (statt 6+6) und ich bin überglücklich!
Ich kann es gar nicht fassen
Hay hay es tut mir leid für dich.
Wirklich Gewissheit kann dir nur der Termin beim Arzt geben. Ich hatte im September eine Fehlgeburt und hatte erst Schmierblutungen und dann lief es wirklich. War beim Fa aber kein Herzschlag mehr.
Sie meinte, dass es nie gut ist wenn frisches Blut dabei ist. Ich hab dann einen medikamentösen Abgang gewählt.
Hoffe das bei dir alles gut wird ❤️
Ich habe ja noch so Hoffnung da ich davor keinerlei Schmierblutung hatte und beim Frauenarzt auch noch kein Herzschlag gesehen wurde und es immer wieder Berichte gibt das Frauen den Herzschlag erst 8. Woche circa gesehen haben oder später, aber ich glaube trotzdem ganz tief in mir drinne zu wissen das es eine Fehlgeburt war, was ich irgendwie nicht akzeptieren will :( wir haben uns echt gefreut, und nun ist es wahrscheinlich gestorben, es ist so unfair… :(
Ich hab auch trotz Schmierblutungen gewartet man hört ja immer wieder von Frauen bei denen das normal ist und alles gut ausgeht. Erst als viel Blut kam bin ich zum Arzt und da hat mich die Realität echt hart getroffen.
Wir hatten uns auch mega gefreut und ich denke jetzt immer noch eigentlich wäre ich jetzt in der oder der SSW...