FG 6. Woche - warum nur leichte Blutungen?

Hallo an alle!
Ich mache momentan eine FG durch und möchte um eure Erfahrungen bitten.
Ich hatte bereits zwei biochemische SS, wo die Periode ganz normal ein paar Tage nach dem positiven Test gekommen ist.
Dieses Mal war ich schon Mitte 6. Woche als die Symptome verschwanden und die Tests negativ wurden. Ich habe daraufhin mit meiner FÄ gesprochen und das Progesteron abgesetzt. 24h später bekam ich üble Schmerzen. Ich musste vier Mal Ibuprofen und Magnesium nehmen, um die Krämpfe irgendwie aushalten zu können. Aber die Blutung ist nur GANZ SCHWACH. Viel schwächer als meine Periode und es kommt auch nicht wirklich Gewebe mit.
Wieder 24h später waren die Schmerzen weg, die Blutung hält nun schon den 3. Tag an.

Hat jemand Erfahrung damit? Ist es normal, dass so wenig kommt oder muss ich mich noch auf etwas schlimmeres gefasst machen?

Danke fürs Lesen! ❤️

1

Guten Morgen,

es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musst.

Ich kann dir nur von meiner ersten Fehlgeburt berichten, aber es ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Bei mir war es so:
8 Tage, nachdem das Herz anscheinend aufgehört hatte zu schlagen, bekam ich richtig heftige Unterleibsschmerzen und einen krassen Blähbauch. Zwei Stunden später kam ein Gewebestück raus - ohne Blut!
Am nächsten Tag fingen die Blutungen an. Erst ganz leicht. Die Blutungen nahmen von Tag zu Tag zu und es kam immer ein wenig Gewerbe später mit.
Auch die Schmerzen wurden im Laufe der Zeit immer heftiger. Ich musste die teilweise wegatmen, da ich es nicht mehr aushielt.
Bei mir war es schlussendlich dann so, dass ich - rechnerisch- in der 12 SSW zur AS musste, da mein Körper nicht von alleine die SS beenden wollte. Ich entschied mich nach 3 Wochen warten dazu, da ich die Schmerzen nicht mehr aushielt und die Blutungen so extrem waren, dass ich auch mich nicht mehr aus dem Haus getraut habe.

Bei meiner jetzigen Fehlgeburt sind noch keine Blutungen eingetreten. Meine Hebamme meinte zu mir, dass ich bei Schmerzen mir eine Wärmflasche in den Rücken (nicht auf den Bauch! ) legen kann, um diese etwas zu lindern. Vielleicht hilft es dir bei den Schmerzen.

Wegen deinen Blutungen: es kommt auf deinen Körper an. Es gibt Frauen, wo es wohl „schneller“ geht und der Körper es regelt und bei manchen dauert es einfach seine Zeit.

Ich wurde damals engmaschig von meinen FA beobachtet, wie mein Körper sich verhält.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Und sorry für den langen Text.