Hallo,
Ich hatte letzte Woche an 7+4 eine Ausschabung machen müssen…leider in einem total schlechten ambulanten op Zentrum! Ich durfte danach nicht mal mehr mit dem Arzt sprechen und hab auch keine Anweisungen für die Zeit danach bekommen. Zum Glück hatte ich ein wenig Eigenwissen. Die nachkontrolle hab ich nächste Woche Freitag.
Ich möchte jetzt doch lieber wieder die Pille nehmen, weil mir die ganzen Bio chemischen ss , Fehlgeburten etc. total auf die Psyche gehen und ich erstmal für mind 1. Jahr Ruhe möchte. Aber ich will nicht bis zur nächsten Blutung warten…kann ich damit einfach jetzt anfangen und in 7 Tagen hab ich dann Schutz? Ist das okay ?
Und wann kann ich baden bzw. Sitzbäder nehmen? Ich hab eine perianalvenenthrombose und mir wurden Sitzbäder empfohlen , aber das ist ja eigentlich erstmal nicht erlaubt…
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben
Wann Pille , wann baden ?
1
Liebe Chi245246
Tut mir leid zu lesen, was du erlebt hast. Was die, Pille betrifft, kann ich nicvts sagen. Baden darfst du jedenfalls erst, wenn die Blutung aufgehört hat. Bis dahin ist die Wunde infektiös und das Letzte, was du jetzt brauchen kannst, sind Komplikationen. Bis dahin kannst du jeweils einen Tropfen Lavendelöl auf die Slipeinlage/Binde geben. Das soll bei der Heilung helfen. Bei mir hat es fast drei Wochen gedauert...
Ich wünsche dir viel Geduld und alles Gute!
2
Hallo, hier findest du eine Info von der AWMF https://register.awmf.org/assets/guidelines/015-076p1_S2k_Frueher-Schwangerschaftsverlust-im-1-Trimenon_2024-09.pdf, die ist ganz interessant und klärt an sich über alles auf. VG