Hallo Ihr lieben,
Ich suche Rat.
Am Donnerstag waren wir zur Pränataldiagnostik in der Uni Bonn. (Sehr gut und einfühlsame Ärzte)
Dort erfuhren wir dann zur 2 Diagnose das meine Blase vorzeitig gesprungen war und kein Fruchtwasser mehr vorhanden ist. Dem Baby geht es "gut".
Allerdings wird es sich nicht entwickeln und auch niemals lebensfähig sein. Ohne Fruchtwasser kann es sich nicht richtig bewegen und auch die Lunge wird sich nicht entwickeln können, somit ist für uns klar wir müssen uns verabschieden.
Die Progonse der Ärzte ist dem gleich.
Nun "warten" wir nun darauf das der Herzschlag aufhört und es zum natürlichen Abort kommt.
Sollte dies nicht binnen 14 Tagen geschehen sollen wir wieder vorstellig werden.
Kann jemand von euch mir berichten über eine kleine Geburt zu Hause?
Danke euch
12 Ssw kein positives Ende in Sicht
Ich hatte eine Fehlgeburt bei 12+0, auf dem Heimweg vom Arzt. Hatte aber zuvor schon Blutungen und Krämpfe, die Ärztin meinte aber alles okay, dem Embryo gehts gut, ich soll Magnesium kaufen.
Der Embryo war 5 cm groß.
Dass ab 12. SSW der Embryo vollständig allein abgeht ist selten. Ich hatte danach eine Cervix Kürettage und auch jetzt, nach 8 Wochen ist das hCG weiterhin positiv, steigt auch wieder an.
Im Nachhinein würde ich eine vollständige Kürettage empfehlen, wenn nicht andere Gründe wie bei mir dagegen sprechen, es zieht sich sonst ewig hin.
Es tut mir sehr leid, dass ihr euch von eurem Baby verabschieden müsst.
Ich würde bei den ersten Anzeichen des natürlichen Abgangs ins Krankenhaus fahren und das nicht zuhause auf eigene Faust machen.
Ein Zweittrimesterverlust ist anders als ein Erstrimesterverlust.
Erstens löst sich die Plazenta nicht mit dem Kind, sondern muss fast immer danach ausgeschabt werden und zweitens sind zu dem Zeitpunkt natürlich auch schon mehr Komplikationen möglich.
Ich hatte eine stille Geburt in der 17.SSW und ich hab ordentlich Blut verloren, hätte mich daheim sicher nicht so einfach von Bett zu Klo und zurück schleppen können. Die Nachgeburtswehen waren die Hölle... Dagegen waren die eigentlichen Geburtswehen eine Kleinigkeit. Auch dafür macht es Sinn Schmerzmittel im Krankenhaus zugänglich zu haben.
Ich verstehe, dass ihr warten wollt bis das Herz von selbst aufhört zu schlagen. Aber bitte geht für die Geburt selbst ins Krankenhaus.
Ich wünsch euch alles Gute und viel Kraft für die anstehenden Herausforderungen
Alvate mit 🌟 🌟 fest im ❤️
Hallo. erstmal die Uni Bonn ist sehr gut und hat viel Ahnung. Da bist du schon mal in guten Händen. Es tut mir echt leid, dass ihr diese Diagnose erhalten habt. Ich hatte unter anderem einen spontanen Abgang in der 16.woche, Stand des Kindes 14. Woche. Wenn du mehr erfahren möchtest, kannst du mich gerne anschreiben. Vg
Es tut mir ehrlich leid!
Ich hatte eine kleine Geburt in SSW14, zuhause.
Sei bitte zu keiner Zeit allein und auf sehr viel Blut und Gewebe eingestellt. Ich habe Ibu800 und Paracetamol500 in Kombination genommen. Die Schmerzen waren heftig, aber aushaltbar.
Einmal war ich kurz davor doch den Krankenwagen zu rufen, dein Bauchgefühl ist das allerwichtigste.
Ich hatte einen Kreislaufzusammenbruch mit Erbrechen, klar bei dem Blutverlust.
Zwei mal bin ich auf dem Rückweg von der Toilette ins Bett ohnmächtig geworden.
BITTE STEH NICHT AUF, sondern lass alles im Liegen ablaufen.
Ohne meinen Mann hätte ich das nie geschafft und im Nachhinein betrachtet war es auch wirklich mehr als riskant.
ABER, mein Körper hat es geschafft. Mein Mann war jederzeit bereit den Krankenwagen zu rufen und im Dauerkontakt mit meiner Hebamme.
Ich bin sehr stolz auf mich und muss sagen, dass mein Zuhause mir auch mit dem wahnsinns Verlauf jedes Mal lieber wäre als ein Krankenhaus.
Bitte entscheide das aber nicht allein, es gibt medizinische Umstände bei denen es für alle besser und sicherer ist in professionellen Händen zu sein! Und wer auch immer dich begleitet sollte das absolut zu 100% unterstützen.
Fühl dich ganz doll gedrückt, du schaffst das. So oder so! ❤️