Keine Herztöne trotz hohem HCG 7. SSW

Hallo ihr Lieben,

vll kann jemand von seinen Erfahrungen berichten. Vor 3 Tagen in der errechneten 7SSW einen Ultraschalltermin gehabt, leider keine Herztöne wahrnehmbar bzw. zu schwach. Mein HCG-Wert an diesem Tag war um die 37.700. Aufgrund der Scheitel-Steiß-Länge von 0,65mm hat das Gerät 6+4 errechnet. Der heutige Ultraschalltermin ergab dann eine SSL von 0,5mm (kann es sich verkleinern oder misst das Gerät immer je nach Lage anders?), also zurück auf 6+3 und immer noch keine herzaktivität, die das Ultraschallgerät erkennt. Nächste Kontrolle nächste Woche Mittwoch mit der Hoffnung, endlich eine Herzaktivität zu haben. Sie konnte heute aber erkennen, dass eine Durchblutung herrscht, was wahrscheinlich dafür spricht, dass es sich noch entwickelt? Mir macht der hohe HCG Wert Sorge, der müsste ja heute noch höher als 37.700 sein und demnach müsste man doch schon das Herz sehen, oder? Meine Ärztin macht mir noch große Hoffnungen und meinte, es könnte ein Eckenhocker sein. Aber gesehen hat man doch was?! 😪 ich weiß auch nicht weiter.

Fühlt euch alle gedrückt ❤️ ich musste mich mal ausweinen.

1

Hallo, in der frühen Woche ist es noch alles möglich, so lange ein Embryo zu sehen ist, ist das schon mal gut. Messungenauigkeiten sind normal, können passieren. Ich würde nun erstmal die nächste Kontrolle abwarten, die wird die Antwort bringen, wie es weitergeht. Ich drücke die Daumen!!

4

Vielen lieben Dank. Mich hat nur das hohe HCG verwundert, dass bei den Werten keine Herzaktivität da ist.

2

Es ist noch früh und je nach Lage sind die winzigen Embryonen nicht gut zu messen.

Ist es ein gutes neues US-Gerät?

Ich denke, da besteht durchaus Hoffnung.

Alles Liebe 🍀😘

3

Ob das Gerät gut ist, weiß ich leider nicht. Ich habe auch schon oft gehört, dass es für einen Herzschlag noch zu früh sein kann. Mich verwundert nur der hohe HCG Wert in Verbindung mit der Größe des Embryos und dann eben trotzdem keine Herzaktivität. Ich kenne tatsächlich aber auch keinen einzigen Grund, weshalb das HCG sich ordnungsgemäß verdoppelt und es trotzdem zur Fehlgeburt kommt. Sorgen mache ich mir trotzdem etwas, da auch trotz des hohen Wertes ich mich echt unschwanger fühle.

Liebe Grüße :-)

5

Symptome oder deren Fehlen sagt gar nichts aus.

HCG auch nicht so viel. Wenn es nicht richtig steigt, ist schlecht, aber falls doch gibt es leider trotzdem keine Garantie für eine intakte Schwangerschaft.

Ich hoffe, es sieht nächste Woche besser aus.