9 Wochen nach Ausschabung keine Periode

Hallo Leute,
Ich habe an 04.09.24 meine Ausschabung gehabt und danach die Tage leicht geblutet gehabt.
Danach war ich beschwerdefrei. Am 07.10 habe ich periodenartige schmerzen gehabt, die sehr schmerzhaft , stechend und krampfartig waren, so dass ich ins Krankenhaus musste. Bei der Untersuchung kam nichts raus bis auf der Verdacht, dass eventuell eine kleine Zyste geplatzt sein könnte, da im Brauchraum
Flüssigkeit zu sehen wäre. Zu dem meinten sie, das ich so langsam meine Periode bekommen müsste und daher die Schmerzen kommen würden.
Im Krankenhaus haben die auch nach meiner Gebärmutterschleimhaut geguckt, und die lag zu dem Zeitpunkt bei 0,8cm. Ist das okay ?
Nun genau ein Monat später, habe ich exakt die selben Schmerzen. Ich kann nichts essen, mich nicht bewegen, und habe durchgehend starke krampfartige Schmerzen.
Leider habe ich mich zu viel im Internet belesen und kam auf das Asherman Syndrom. Jetzt habe ich die Angst, dass meine Periode nicht abfließen kann und ich daher diese Schmerzen habe. Gestern Abend beim abputzen hatte ich einen leicht dunkelrot/bräunlichen Ausfluss aber mehr kam auch noch nicht.
Ich bin total verzweifelt. Werde gleich bei meiner FA anrufen. Hat jemand die selben Erfahrungen ?

1

Hallo,
ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, aber mich würde wirklich interessieren, was dein FA dazu gesagt hat?

Liebe Grüße Jessica 🍀

2

Meine FA meinte, dass Hormone der Grund dafür sein können, dass ich meine Periode noch nicht bekommen habe. Beim Ultraschall sah laut ihr alles gut aus aber meine Gebärmutterschleimhaut hat sich wie erwartet nicht aufgebaut, die liebt bei 4mm.
Schwanger bin ich auch nicht.
Als ich ihr gesagt habe, dass ich das Gefühl habe, es könnte sich um das Asherman-Syndrom handeln, meinte sie zu mir, dass es selten ist und ich nicht so viel googeln soll.
Ehrlich gesagt, war ich ein wenig enttäuscht von ihrer Antwort.
Ich meine, alle Anzeichen deuten darauf hin und ich habe ihr erneut bewusst gemacht, dass ich wirklich große Angst davor habe und gerne eine Überweisung zur Gebärmutter Spiegelung möchte. Sie meinte, ich soll noch 1-2 Monate warten und das es nicht gut wäre wieder eine op zu haben. Auf Grund dessen hat sie mir Blut abgenommen um nochmal sicherheitshalber die Schwangerschaft auszuschließen und zu gicken, ob es an den Hormonen liegen würde.
Ich weis nicht, bin total verzweifelt.

3

Hey, verstehe dich total. Hatte letzten Dezember eine Ausschabung und hatte 15 Wochen keine Periode!
Bin fast durch gedreht.
Meine Schleimhaut baut sich allgemein schlecht auf.
Habe bisher maximal 5mm gehabt.
Bei der letzten Schwangerschaft nur 4mm im Juli, ein windei. Habe den medikamentösen Abgang gewählt, hat 2-3 Monate gedauert bis alles raus war dann. War auch nicht schön hab Dauer Schmier Blutungen gehabt.
Bin fürchterlich durch gedreht damals als keine Periode kam. Deshalb wollte ich nie wieder eine Ausschabung haben.
Alles gute 🍀

4

Und nach 15 Wochen kam deine Periode ? Hattest du während dessen schmerzen ?

5

Ja schon immer wieder war es komisch im unterleib und ich dachte sie kommen.
Hab dann gemerkt, wie es unten rum irgendwie „nass“ wurde und dann bin ich aufs Klo und alles war einfach voller frischem Blut, die Periode war dann tatsächlich auch deutlich stärker.