Ich bin 38 Jahre bald 39, und wurde 2 mal recht schnell hintereinander Schwanger. Beide Schwanerschaftern haben in der 5/6 ssw aufgehört zu wachsen und hatten auch kein Herzschlag. Die erste war einer Verhaltene Fehlgeburt und bei der zweiten bekam ich Blutungen und sie ging von alleine ab.
Was könnten mögliche Ursachen sein. Und was sollte man Untersuchen lassen?
Mit freundlichen Grüssen Michaela
2 Fehlgeburten in kurzen abständen die beide etwa in der 5/6ssw endeten.
erst einmal tut es mir leid für deinen Verlust!!!
Hast du vielleicht eine negative Blutgruppe (ich hab A Rh.neg. und brauche Anti-D spritzen z.B)
und ab 35 ist in der Regel ja eh alles eine Risikoschwangerschwaft..
hast du dich schon mit Ärzten zusammengesetzt und über ein Kinderwunsch mit ihnen geredet, ob es noch möglich ist?
Viel kraft!!
Danke😔
Ich bin B Rh positiv… denke daher das dies nicht das Problem ist.
Ja meine Frauenärztin hat mich bereits in eine Kinderwunsch Klinik überwiesen. Da haben wir einen Termin im Januar.
Danke dir auch alles gute
Hey, ich hab das selbe durch gemacht, war derzeit noch 31 Jahre alt.
Ich hab mir deswegen von der Gynäkologin ne Überweisung in die Kinderwunschklinik geben lassen um in die Diagnostik zu gehen. Die haben oft Blut abgenommen und andere Untersuchungen gemacht um mögliche Ursachen auszuschließen.
Leider wurde bei mir und meinem Mann nichts gefunden (und zum Glück, das heißt ja wir sind beide gesund). Aber vielleicht können sie bei dir einen Grund finden.
Wie bei mir alles soweit untersucht von biopsie zig Untersuchungen Blut Gerinnung Schilddrüse usw usw selbst klinik ist ratlos in mom sagen sie ist Pech und das Alter.. Was ich selber nicht glauben kann bin gerade in der 5fg das kann nicht alles nur Pech sein...nächstes jahr werde ich nochmal anderen arzt gehen werde mir Leber nebennierenrinde Untersuchungen und verschiedene vitamine mal schauen ob da was raus kommt..progrsteron bekomme ich schon nächsten Schritt was ich will hyperin spritzen und evtl Cortison dann omega 3 und vitamine d hohe dosis zusätzlich nehmen...ich werde jetzt soviel versuchen das gibt's echt nicht mit soviel fg..Mir rennt die Zeit auch weg werde April 40...
Was wirst du noch machen oder hast du eine Lösung was du machen möchtest?
Hallo
Ja wie haben auch eine Überweisung bekommen. Bin gespannt was dann raus kommt bei.
Werden es aber trotzdem bis dahin nochmal versuchen. Weil meine Ärztin meine das das eventuell auch dir Kinderwunsch Klinik zu uns sagen wird. Normalerweise wird erst nach 3 FG nachgeforscht.
Hat es bei euch danach dann geklappt mit dem Kinderwunsch. Musst natürlich nicht antworten wenn du nicht magst.
Liebe grüsse und alles gute dir.
Du hattest dann wahrscheinlich biochemische Schwangerschaften, also da hat sich was eingenistet, aber nie ein Embryo entstanden.
Ich hatte das in den letzten 5 Jahren leider 4 mal insgesamt.
Würde in deinem Alter auf jeden Fall schnell einen Termin in einer Kinderwunschklinik machen und alles untersuchen lassen was geht.
Ich war beim 1. Mal 33 und dann bald in der Klinik, allerdings wurde bei uns beiden nichts gefunden.
Jetzt mit 38, hat es doch nochmal natürlich geklappt.
Ich denke es kann jederzeit noch eine gute Eizelle dabei sein, bei der alles passt, die Wahrscheinlichkeit ist aber eben geringer. Deshalb verlier keine Zeit.
Alles Gute ❤️ 🍀
Hallo
Das denke ich nicht eine Biochemische Schwangerschaft endet doch gleich ein paar Tage nach der Einnistung. Bi mir konnte man ja einen kleinen Embryoanlage messen. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Wir wurden scho von meine Frauenärztin in eine Kinderwunsch Klinik überwiesen.
Ja hoffe auch das es bei uns bald klappen wird so viel Zeit hab ich ja nicht mehr.
Alles gute dir und danke 🍀❤️
Das habe ich überlesen mit der Embryoanlage.
Ändert ansonsten nichts an meinem Kommentar. Vielleicht gibt's einen Grund, der gut behandelbar ist und der wird in der Klinik schnell gefunden. Dass du so schnell schwanger wirst ist ja schon mal ein gutes Zeichen!