Hallo liebe Community
Heute hatte ich eigentlich regulär einen ganz normalen Kontrolltermin , wir wollten den ersten großen Ultraschall machen .
Ganz plötzlich wurde er ganz ruhig und sagte er sieht kein Herzschlag mehr . 3 Wochen vorher konnte man das Herz noch richtig schlagen sehen .
Ich wurde sofort ins Kh geschickt um eine 2 Meinung einzuholen . Dort sagte die Ärztin sie sehe auch kein Herzschlag. Aber ich kann das einfach noch garnicht so glauben .
Sie wollte Freitag eine Ausschabung machen , ich habe abgelehnt , wurde dann auf Mittwoch verschoben .
Würdet ihr vorher zur Sicherheit nochmal gucken lassen ? Ob vllt doch das Herz schlägt ?
Ich bin einfach am Boden zerstört 😥
Danke fürs lesen und eure antworten
9+4 plötzlich kein Herzschlag mehr
Fühl dich gedrückt ❤️
Es wird vor einer AS immer noch einmal geschaut, ob das Herz wirklich nicht mehr schlägt, die operieren nicht einfach so.
Wenn dir bereits 2 Ärzte mit gutem Gerät gesagt haben, dass es so ist, wird sich daran leider auch nichts mehr ändern.
Wenn du für dich eine weitere Kontrolle brauchst, lass sie trotzdem machen.
Dankeschön das ist lieb von dir ❤️
Tut mir leid, dass du das jetzt mitmachen musst. 😔
Was sagt denn die SSL? Kann man daran irgendwie feststellen, wann das Herzchen aufgehört hat zu schlagen? Ich bin gerade bei 7+2 und habe meinen nächsten Termin auch in 2 Wochen, kann mir gar nicht ausmalen, wie du dich fühlen müsst..
Vielleicht kannst du es auch medikamentös einleiten, um dich besser verabschieden zu können. Alles Gute dir. ❤️🩹
Mein Arzt war sehr entsetzt und sagte es müsste in den letzten 2-3 Tagen passiert sein weil es richtig gut gewachsen ist die letzten 3 Wochen .
Laut Periode wäre ich ja 9+4
Laut SSL - 1.48 cm steht auf dem US Bild 7+6 😥
Es tut mir sehr Leid, dass dir das passiert! Ich habe das auch schon erlebt. Man fällt aus allen Wolken. Sie werden bei der Anmeldung nochmal nachschauen. Du könntest aber auch noch abwarten, wenn du das möchtest. Alles Gute für dich
Die Ärztin im KH hörte sich so an als würde sie kein Ultraschall mehr am Eingriffstag vornehmen wollen . Das hat mich natürlich sehr mitgenommen . Würde es doch gerne nochmal bestätigt bekommen bevor man eingreift 😥
Liebe Jennymelody
Es tut mir so leid zu lesen, was du gerade erlebt hast. Ich kann sehr gut in dich hineinfühlen, denn mir erging es mitte September exakt gleich. Die Welt steht still... aber sie beginnt sich auch wieder zu drehen. Bei mir wurde im Rahmen der Narkosebesprechung 3 Tage vor der AS nochmals kontrolliert. Von der Erstdiagnose bis zur AS dauerte es genau eine Woche. Wäre es nach meiner FÄ gegangen, hätten sie mich noch am Folgetag kürretiert. Nimm dir die Zeit, die du brauchst.
Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft!
Vielen lieben Dank .
Es tut mir leid das du auch sowas durch stehen musstest .
Hast du auch Tabletten bekommen die man 4 Stunden vorher einnehmen muss ?
Ich musste sie am Abend zuvor nehmen. Es waren auch 2 Cytotec... mir wurde gesagt, sie würden einfach den Muttermund etwas "weich machen". Ich hatte keine Schmerzen erwartet und abgesehen von einer kleinen Blutung habe ich auch nichts wahrgenommen/gespürt. Die AS war für mich von A bis Z absolut schmerzfrei und ich würde es wieder tun, obwohl ich sonst immer sehr zurückhalten uns skeptisch bin mit medizinischen Eingriffen!
Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen ... Alles Liebe!
Hallo, du hast alle Zeit und musst nichts überstürzen, wenn dir nicht wohl dabei ist. Kennst du das Infoblatt? https://register.awmf.org/assets/guidelines/015-076p1_S2k_Frueher-Schwangerschaftsverlust-im-1-Trimenon_2024-10.pdf Vg
Hey liebe JennyMelody,
ich weiß genau, wie du dich grade fühlst.
Ich habe gestern die gleiche Nachricht beim Ultraschall erhalten (7+1). In der Woche zuvor haben wir den Herzschlag noch sehen können. Meine Ärztin hat mich direkt in die Klinik geschickt, dort wurde ich nochmal untersucht und ich habe ungefähr 3x gefragt, ob er ganz sicher ist.. er hat diese Doppler-Sono gemacht. Ja, er war sich zu 100 % sicher.
Ich durfte dann direkt da bleiben, ich wollte nicht abwarten, das hätte mich persönlich wahnsinnig gemacht. Aber da ist auch jeder anders.
Ich habe die AS direkt gestern hinter mich gebracht.
Ich kann dich gut verstehen, man versteht einfach nicht, was da gerade passiert und warum..
Wenn du dann nochmal hingehst, würde ich fragen, ob er nochmal schauen kann. Und wie die anderen schon sagen, nimm dir die Zeit, die du brauchst! Ich denke an dich und sende dir viel Kraft!
Oh nein wie schrecklich 😞 ich finde es erschreckend wieviele sowas mit machen müssen .
Wie hast du die AS verpackt ? Ich hab ziemlich Angst muss ich sagen ..
Hey, bitte entschuldige die späte Antwort.
Bei mir ist die AS ohne Komplikationen verlaufen. Und ich hatte dann auch nur 2 Tage Blutungen. Ein paar Tage länger hat es ab und zu mal gezogen. Diesen Freitag habe ich meinen Nachsorgetermin. Bin gespannt, ob bei der Untersuchung unseres Minis und Gewebes irgendetwas herumgekommen ist. wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen?
Ganz liebe Grüße
Hallo JennyMelody,
Bei mir ist alles fast genauso wie bei dir. Bei 6+0 Herzschlag gut erkennbar, 38mm SSL. 9+0 am letzten Dienstag habe ich dann erfahren, dass das Herz nicht mehr schlägt, nur 1,5cm SLL soll wohl Seit 1-2 Wochen nicht weiterentwickelt. Also ist es schon bei 7+X gestorben. Es war ca. 1,5 cm SSL.
Bin mit der Überweisung in die Klinik erstmal nach Hause. Habe es nur geschafft die Termine des NIPT und ETS abzusagen.
Ich habe dann Mittwoch und Donnerstag erstmal zwei Tage gearbeitet, da wichtige Termine bei der Arbeit anstanden. Ständig aufs Klo um zu schauen ob es blutet…. Nur leichte Schmierblutung wie seit 8+0.
Freitag (9+3) bin ich ins Krankenhaus um Missed Abortion bestätigen zu lassen. Der Embryo war nahezu weg, aufgelöst/geschrumpft/zersetzt auf 34 mm. Das fand ich sehr erschreckend, da mein Freund das erste mal dabei war und ich es ihm eigentlich zeigen wollte.
Jetzt sitze ich mit den Tabletten zu Hause und bin uneins sie zu nehmen.. warte im Grunde ja schon 2,5 Wochen. Und hatte mal im Kopf bis 12+0 abzuwarten….
Das tut mir sehr leid 😞 Ich habe es auch vor mich hingeschoben .. von Mittwoch bis Mittwoch .
Diesen Mittwoch soll es soweit sein .
Ich kann einfach absolut nicht abschließen .. es gibt mal gute Tage und es gibt mal schlechte Tage .
Aber vor dem Eingriff hab ich ziemlich Angst .
Ich wünsche dir alles gute das alles gut geht soweit man das sagen darf oder kann
Ich wünsche Dir für morgen alles Gute! Fühl dich gedrückt!
(In meinem Bericht sollte es übrigens statt 34mm - 3,4 mm heißen)
Meine Blutungen sind gestern Abend (9+6) eingesetzt, mehr als periodenstark. Und heute ging schon was klumpiges schmieriges ab… es bleibt spannend :-/