Hey Leute,
Leider habe ich meinen Sohn in der 22. SSW aufgrund von Fruchtblasenprolaps verloren.
Nun ist meine Frage hat jemand erfahrungen wie es mit der 2. Schwangerschaft ist? Muss da eine Cerclage gelegt werden oder kann man Fruchtblasen Prolaps vorbeugen?
Fruchtblasenprolaps
Hallo,
Erstmal tut mir dein Verlust total leid.
Wir haben Oktober 22 auch unseren Sohn in der 21ssw verloren auch wegen mit unter einem fruchtblasenprolaps.
In der 2SS habe ich dann einen FTMMV und eine cerclage in der 13ssw gelegt bekommen.
Mein zweiter Sohn ist mittlerweile 9,5 Monate alt.
Lg mit 🌈👶 und ⭐️
Hey es freut mich total zu hören das Dein Regenbogen Baby es wohlauf zu dir geschafft hat. Wie war die Zeit nach der Cerclage ? Hattest du strikte Bettruhe?
Lg Cey
Frisch nach der OP sollte ich 2 Wochen langsam machen. Prinzipiell hatte ich einfach aus Sorge und Angst in der SS langsamer gemacht und war alle 2 Wochen beim FA von Anfang bis Ende zum US und Kontrolle und dann iwann jede Woche zum ctg, weil ich etwas mit zu frühen wehen zu kämpfen hatte. Aber dank dem FTMMV und der cerclage hielt alles fest bis 37+5 und das obwohl sich mein MM öffnete. Was aber am Ende von der SS in einem gewissen Umfang normal ist. Also nein - ich hatte keine strikte bettruhe.