Hallo ihr Lieben,
das schlimmste ist eingetroffen, gestern beim normalen Kontrollultraschall: Würmchen ist nur 4,1mm und kein Herzschlag mehr, Entwicklungsstand: 6+2.
Mir war von Anfang an ganz komisch, ich war rechnerisch (Eisprung durch Ovu bestimmt & auch definitiv gespürt und nur 1 mal GV) bei 6+5 beim ersten Ultraschall, es war Herzschlag vorhanden & die Größe war 3,4mm, deshalb wurde ich auf 6+0 zurückdatiert. Da für mich das absolut nicht passte, hatte ich kein gutes Gefühl & dennoch Hoffnung, da der Herzschlag vorhanden war.
Leider war dann gestern die Wahrheit, dass er bei 6+2 stehen geblieben ist… jetzt ist es ca. 3 Wochen nicht mehr am Leben & ich war so neben der Spur & am Weinen, dass ich keine sinnvollen Fragen zu Stande brachte. Meine Frauenärztin hat mir einen Überweisungsschein fürs Kh mitgegeben, falls ich mich für eine Ausschabung entscheiden würde. Eigentlich will ich es meinem Körper selbst überlassen, bekomme auch noch einen Rückruf vom Frauenarzt heute… meine Frage, wielange kann ich meinem Körper noch Zeit geben, wenn es schon 3 Wochen nicht mehr am Leben ist? 💔
Liebe Grüße
Wielange auf natürlichen Abgang warten?
Hei dein Verlust tut mir leid, bei mir ist es genau so jetzt. Ich warte auch darauf das es natürlich abgeht aber bis jetzt tut sich leider gar nichts. Hätte eine Ausschabung auch gerne verhindert habe am Montag ein Vorgespräch für eine Ausschabung😥
Hallo.. auch dein Verlust tut mir mega leid 💔 es zerreißt einem fast das Herz 🥺
Wie weit warst du? & wann ist es bei dir stehen geblieben?
Hattest du schon eine Schwangerschaft oder war es deine erste?
Ich hab zum Glück schon einen gesunden Sohn mit 8 Monaten, der mich gut ablenkt.
Liebe Grüße
Danke ❤️ ich wäre laut Periode in der 9. Woche aber der Embryo ist auch bei 6+2 stehen geblieben. Das war meine 1. Schwangerschaft, wir versuchen es seid 2 Jahren und hatten auch schon eine künstliche Befruchtung wovon ein Versuch im Juli in einer biochemischen Schwangerschaft endete. Jetzt hatte es aufeinmal von alleine geklappt 😥
Hi,
erstmal herzliches Beileid! Mein erster Abgang liegt gerade hinter mir und ich weiß, wie fürchterlich das sein kann.
Mein Embryo hat es bis 6+3 geschafft, ab da hatte ich weniger Symptome und Rückenschmerzen, allerdings keine Blutungen bis 10+4! Insgesamt also 4 Wochen bis mein Körper es komplett realisiert und abgestoßen hat... rückblickend würde ich aber nichts anders machen, denn der gesamte Abgang war wirklich auszuhalten - ich habe sehr arge Menstruationsschmerzen und der Abgang war tatsächlich milder. Nach ca. 10 Tagen Blutungen (davon ein paar Tage stärker mit Abgang) war ich heute beim FA, aller ist "leer" und die Eierstöcke arbeiten bereits wieder.
Würde ich immer wieder so machen, auch wenn ich hoffe, dass ich es nicht muss. Meine Cousine hat hingegen 2x die Tabletten bekommen und jedesmal blieben Reste zurück...
Ich kann auch Hanf empfehlen um die Symptome (Nervosität, Schmerzen) zu behandeln - aber kein CBD, das wirkt hochdosiert nämlich wehenhemmend, weshalb mein Abort länger als notwendig gedauert hat.
Und wundere dich nicht, falls du Durchfall bekommst - hatte von Beginn der Blutungen bis zum finalen Abgang. Liegt (laut Eigenrecherche) wohl an der hormonellen Umstellung.
Wünsche dir alles Gute und viel Kraft!
Hey, auch von mir mein herzlichstes Beileid. 💔 Es ist echt eines der schlimmsten Gefühle.
Ich danke dir von Herzen für deinen Erfahrungsbericht.
Liebe Grüße
Hallo, so lange du die Nerven und die Kraft sowie keine Infektion hast, kannst du warten. https://register.awmf.org/assets/guidelines/015-076p1_S2k_Frueher-Schwangerschaftsverlust-im-1-Trimenon_2024-10.pdf hast du die Patienteninfo bekommen?