Hallo zusammen,
ich muss mich hier kurz auskotzen 😭😤
Am 17.10. hab ich mein Baby in der 12. SSW durch MA verloren und hatte eine Ausschabung. Dann erstmal Trauerzeit...Währenddessen hab ich bei meiner FA nachgefragt, ob ich schon den Mutterpass bekomme mit eingetragener FG, das war mir wichtig den zu bekommen. Dann war ich bei meiner FA, weil ich nach der OP noch Schmerzen hatte. Antwort "Ne das kann nicht sein." Toll. Total unsensible Frau, hab mich schon länger schlecht aufgehoben gefühlt bei der (es geht nie jemand ans Telefon, es gibt keine Parkplätze in der Nähe, mit Termin immer 1 Stunde warten) und hab mir für nächstes Jahr einen Termin bei der FA meiner Schwägerin geholt.
Heute hatte ich den letzten Kontrolltermin bei meiner alten FA, ich hab gleich gesagt was Sache ist und dass ich den Mutterpass bitte haben will.
"Ja den kriegen Sie nacher."
Dann nach der Untersuchung wollte sie mich schon abschieben, da red ich sie nochmal an wegen dem Mutterpass.
"Sie haben keinen Mutterpass, es ist ja nix geworden."
Ich war so geschockt und entsetzt dass ich angefangen hab zu heulen.
"Ja da hat ja von Anfang an was nicht gepasst, es war ja klar dass es abgeht. Und eigentlich will keiner eine FG im Mutterpass."
Das war einfach gelogen von ihr und sowas von abwertend, mit meinem Baby war alles ok beim ersten Ultraschall, Herzschlag war auch zu sehen!!!! Ich war so sauer und verletzt!!! 😭😭😭😭
Hab jetzt doch den Mutterpass mit den Werten bekommen aber diese 🤬🤬🤬🤬🤬 hat KEINE SCHWANGERSCHAFT EINGETRAGEN!! ALS WÄRE NIE ETWAS PASSIERT!!!
Ich sitz jetzt grad heulend da, wie kann es sein dass eine Ärztin so UNMÖGLICH ist??? Als ob sie versucht es auszuradieren... ich hatte damals per Email angefragt wegen dem Mutterpass, damals wurde geantwortet dass ich ja SELBSTVERSTÄNDLICH das eingetragen bekomme.
Ich bin so krass enttäuscht und wütend
Der einzige Trost ist, dass ich zu dieser Hexe nie mehr hinmuss und ich eine tolle FA gefunden hab....
Sorry das musste jetzt alles mal raus...
LG Vessa mit ⭐️
Unmögliche FA, bin so sauer!
Hey du arme :(
Tut mir leid, dass du das durchmachen musst.
Bei einer neuen Schwangerschaft kannst du die neue Ärztin bitten, die vorherige Schwangerschaft einzutragen.
Ich verstehe gerade nicht, was sie denn dann überhaupt in den Mutterpass eingetragen hat?
Die Ergebnisse von den ganzen Bluttests? Dann wird der neuen Ärztin ja auch wohl klar sein dass es eine Schwangerschaft gab, sonst hätte es ja keinen MuPa gegeben...
Ich kann mir schon vorstellen, dass manche Situationen so routiniert für Ärzte sind, dass sie vergessen, dass der Patient zum erstenmal in der Situation ist, und es für ihn das wichtiges Thema überhaupt ist :(
Ja es sind nur die ganzen Blutwerte eingetragen und Chlamydientests etc...also alles was sie abrechnen kann 🤑 aber Sensibilität gleich Null
Ich hab außerdem eine genetische Durchblutungsstörung und da wird wohl eigentlich ein Blutverdünner in der Schwangerschaft verschrieben (sie wusste davon und hat mir nichts verschrieben), ich hab das erst im Nachhinein erfahren...bin froh dass ich von der weg bin...
Ja, informier dich lieber zusätzlich auch immer selbst.
Mir wurde nicht gesagt, dass der NIPT von der KK übernommen wird mit Rezept der FÄ, sie hatte mir einfache eine Preisliste mit extra Leistungen mitgegeben....
Ich finde die App Babelli ganz gut für Hintergrund Infos. Mit der Durchblutungsstörung ist natürlich etwas spezieller....
Bestimmt legt die neue FÄ jetzt aber besonders Wert darauf :)