Huhu!ich habe recht schnell nach positivem Schwangerschaftstest gemerkt, dass das HCG extrem langsam steigt, dies wurde mir auch vom FA bestätigt!ich müsste jetzt in der 6.SSW sein und war gestern nochmal zum Ultraschall!er hat keine intakte Schwangerschaft sehen können, dafür aber den Verdacht auf Blasenmole...ich habe panische Angst vor einer Vollnarkose😓 geht bei dieser Diagnose die Fehlgeburt von selbst los?Kann ich mir Tabletten verschreiben lassen, damit es los geht?mein Arzt will jetzt jede Woche Blut nehmen, aber je länger sich das alles zieht, desto mehr läuft es doch auch eine Ausschabung hinaus oder?ich bin verzweifelt😭
Blasenmole/Angst vor Ausschabung
Hallo, wenn sich der Verdacht bestätigt, ist aufgrund der Entartungsgefahr eine Ausschabung leider notwendig und lässt keine Entscheidungswahl Vielleicht wendet sich das Blatt noch, ich drücke die Daumen.
Hey, das tut mir leid dass du so eine Diagnose gekriegt hast! Ich kann dir leider nicht sagen, ob es auch medikamentös geht, aber ich wollte mal schreiben um dir gegebenenfalls etwas die Angst vor der Ausschabung zu nehmen. Ich hatte Mitte Dezember eine Ausschabung und fand es rein körperlich garnicht schlimm! Da ich mittlerweile auch 5 ICSIs, eine Eileiteruntersuchung und eine aufwendige Bauchspiegelung hatte, hatte ich in den letzten 2 Jahren um die 8 Narkosen und die sind wirklich auch nichts wovor man sich fürchten muss (hab ich davor aber natürlich auch). Für meine Bauchspiegelung hatte ich so eine richtige Vollnarkose für fast 2 Std, da ist man danach schon etwas erledigt aber für die Ausschabung ist das ja auch nur eine kurze Narkose, das dauert so ne halbe Std., da kriegt man dann ein bisschen Propofol und da wirds einem schön warm ums Herz 😁 ab dem Moment vergisst man eh alle Sorgen! Bei der Auschabung gabs sogar vorher noch routinemäßig ein ganz angenehmes Beruhigungsmittel (weiß nicht ob das überall do ist) das wäre in meinem Fall nicht notwendig gewesen. Ich hoffe das nimmt dir etwas die Angst, aber ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft und nach Möglichkeit so wie du es dir wünschst!!
Vielen lieben Dank für deine Nachricht 🙏🏼
das hat mich wirklich sehr beruhigt🤗
Ich hatte diesen Verdacht auch mal. US sah komisch aus, ein bisschen gesprenkelt. Dazu war das HCG extrem hoch (deshalb wundert es mich, dass es bei Dir so niedrig ist und der Verdacht besteht). Mein Arzt meinte damals, dass man bei der Ausschabung sehen könne, ob der Verdacht sich wahrscheinlich bestätigt, da das Schwangerschaftsmaterial idR anders aussieht.
Vor der Ausschabung muss man keine Angst haben . 15 min Narkose, aber keine tiefe, ich war danach immer gleich wieder sehr fit und konnte gehen. Nicht vergleichbar mit einer richtigen OP. Alles Gute!
Das hab ich nämlich auch gelesen, dass das hcg extrem ansteigt, aber bei mir ist das ja gar nicht der Fall!mein Ultraschall Bild sah halt sehr danach aus und eben die frühe FG😓ich habe aber seit gestern Blutungen, vielleicht war es doch keine Blasenmole und alles regelt sich von allein🙏🏼🍀