Hallo an alle die vielleicht grade in einer ähnlichen Situation sind oder waren.
Wir sind ein junges gesundes Pärchen 28 und 32. Haben versucht schwanger zu werden. Im 4. ÜZ hat es dann schon geklappt und ich war überglücklich über meinen positiven sst 🤍. Doch dann die Ernüchterung einige Tage später Abgang habe starke Blutung und Schmerzen.
Mir gehen jetzt viele Gedanken durch den Kopf. Mein Partner und ich sind super traurig darüber. Ich frage mich ob ich was falsch gemacht habe oder schuld bin oder wir für irgendetwas bestraft werden. Ob etwas mit mir nicht stimmt usw. Muss auch immer wieder weinen. Es wäre so schön gewesen hätten es an Weihnachten unseren Familien sagen können und es wäre ein Juli Baby geworden. Bin auch ziemlich durcheinander gerade kommt bestimmt auch von den Hormonen.
Habt ihr Erfahrungen gemacht? Habt ihr vielleicht Tipps wie ihr mit sowas umgegangen seid auch in der Partnerschaft? Und wie lange habt ihr gewartet bis ihr es wieder versucht habt?
Grüße an alle 🤍
Wie geht ihr mit einem Abgang um?
Huhu,
Dein aber Lust tut mir leid. Ihr könnt wieder starten ab da, wo ihr euch bereit fühlt.
Ich habe 5 Sterne. Ich habe mit meinem Partner immer geredet, um es für mich zu verarbeiten aber auch zu wissen wie es ihn damit geht und ob bereit ist es noch einmal zu probieren.
Falsch gemacht hast du/ ihr nichts. Es kann leider vorkommen und kommt häufiger vor als man denkt. Wenn man nicht Grade immer wieder testet , merkt man es ja nicht zwingend. Schwangerschaftsanzeichen sind ja ähnlich wie PMS.
Alles Liebe
Hey,
dein Verlust tut mir leid. Wir sind im 1 ÜZ schwanger geworden und haben unser Glück vor ein paar Tagen in der 5SSW wieder verloren. Ich hab 2 Tage nur geweint. Wir haben auch zusammen geweint.
Mein Gynäkologe sagte, sooo früh liegt die Chance leider bei 25-50% dass was schief geht. Meistens ist Eizelle oder Spermium irgendwie beschädigt sodass der Körper das abstößt.
Wir werden es gleich wieder versuchen.
Alles Gute euch. 🍀
Ich war auch in der 5. ssw. Tut mir leid für euch beide, dass ihr das auch erlebt habt.
Ich danke euch für die Rückmeldung. Ich hab die letzten zwei Tage auch viel geweint aber möchte zuversichtlich bleiben.
Ich wünsche euch von Herzen dass es ganz bald klappt. ❤️🍀
Wir wollen auch direkt weiter machen und positiv bleiben.
Hey das tut mir so leid für euch.
Bei uns bin ich nach 2 ÜZ schwanger geworden, wir haben uns so sehr gefreut und ich habe mir die Zukunft mit diesem Baby gewünscht und vorgestellt. Da trifft es natürlich sehr hart wenn
Dann leider ein Abgang passiert.
Als ich dann Blutungen bekommen habe bin ich ins KH um abzusprechen das es vielleicht auch alles gut sein kann aber leider war der Embryo nicht mehr zu sehen und mein HCG Wert im Blut war auch zu niedrig.
Ich habe auch erstmal lange geweint und mir vorwürfe gemacht. Dann habe ich gelesen das man nichts dafür kann und meistens die Eizelle oder die Samenzelle einen Gen defekt hatten. Und zum Schutz des eigenen körpers stösst der körper den Embryo dann leider ab.
Wir haben uns damit getröstet das es besser so ist wenn es so früh passieren als wenn es ganz am Ende vielleicht passiert.
Wir haben dann erstmal weiter versucht schwanger zu werden und unsere ernährung noch gesünder umgestellt und Vitamine gekauft.
Zwei Monate später bin ich jetzt wieder schwanger und habe wirklich Angst das was schief geht...
bin jetzt in der 8 SSW und ein Herzschlag wurde schon gesehen.
Gebt die Hoffnung niemals auf. Es ist okay zu weinen. Aber gebt euch nicht die Schuld.
Liebe Anlena, danke für die lieben Worte.
Du kannst dich freuen über deine Schwangerschaft ich bin mir sicher diesmal läuft alles gut! Ich habe gelesen wenn man eine FG hatte dann ist die wahrscheinlich dass es kurz danach nochmals passiert sehr gering. Daran musst du denken und immer zuversichtlich in eure Zukunft schauen. Ich wünsche es euch von Herzen 🍀 verstehe aber auch dass man sorgen hat, wenn man schonmal einen Abgang hatte. Aber mache dir nicht einen zu großen Kopf sondern freue dich, dass es so schnell wieder geklappt hat 😘
Hey liebes
Erstmal tut es mir unfassbar leid für dich…. Ich hab mein Würmchen in der 9 Ssw verloren durch eine Eileiterschwangerschaft…. Der Schmerz tut unfassbar weh ich hab das Gefühl ich sterbe jeden Tag aufs Neue… Ich verstehe dich und ich weiß sowas tut so weh… aber ich was mir hilft ist einfach Ablenkung ich bin fast jeden Tag bei meiner mom und vielleicht solltest du es auch mal machen treffe dich mit deinen Freunden geh raus Lenke dich ab und lass deine Trauer zu… unterdrück sie nicht das ist sehr wichtig das du sie zulässt…
Danke Lina!
Tut mir ebenfalls unfassbar leid dass dir das passiert ist 😔 es ist einfach grausam. Ab dem Moment in dem man schwanger ist und sich freut malt man sich die Zukunft aus mit diesem Baby. Als ich den Test in der Hand hielt war es für mich wie ein Lotto Gewinn. Einer der schönsten Tage die ich je erlebt hab ich war soooo glücklich. Umso schlimmer dann diese Erkenntnis dass man alles wieder verloren hat 😢. Danke für deine Tipps. Ich wünsche dir dass du dich erholst davon und dass es bald klappt 🍀🍀🍀❤️
Das tut mir sehr leid für euch.
Aber lass solche Gedanken wie "falsch gemacht" oder "bestraft werden" keinesfalls zu. Ich kann dir versichern, dass Fehlgeburten häufiger vorkommen als man denkt - nur reden die meisten nicht darüber.
Wir haben vier gesunde tolle Kinder. Aber bis zur ersten SS hat es zwei Jahre gedauert, ich war 34, mein Mann 37. Gerade als wir die KiWu-Behandlung beginnen wollten, war ich schwanger - einfach so. Wir haben dann schnell hintereinander zwei Kinder bekommen und danach hatte ich zwei Fehlgeburten - ohne ersichtlichen Grund.
Meine Freundin war gerade schwanger mit dem 4. Kind und ich habe sie wegen ihrer unkomplizierten Art und der scheinbar völligen Leichtigkeit ihrer Schwangerschaft etwas beneidet. Als ich ihr das dann mal gesagt habe, hat sie nur gelacht: Ich hab auch drei Fehlgeburten gehabt, jeweils zwischen den Kindern und ich kenne wirklich viele Frauen, bei denen das auch so war.
Ich erzähle dir das, weil es mich damals sehr beruhigt und getröstet hat und habe später die Erfahrung gemacht, dass viele es erst erzählen, wenn man selbst anfängt.
Wir haben dann noch zwei Kinder bekommen, die Schwangerschaften waren völlig problemlos.
Ich wünsche euch alles Gute.