Hey Leute,
Leider habe ich meinen Sohn in der 22. SSW aufgrund von Fruchtblasenprolaps verloren.
Nun ist meine Frage hat jemand erfahrungen wie es mit der 2. Schwangerschaft ist? Muss da eine Cerclage gelegt werden oder kann man Fruchtblasen Prolaps vorbeugen?
Fruchtblasenprolaps 21+4
Hi du liebe ❤️❤️,
mein Beileid und viel Kraft. Mir ist das gleiche passiert Ende Juli in der 19. Woche.
Haben sie bei dir eine Infektion festgestellt? Dann empfehle ich dir einen frühen totalen Muttermundverschluss- das ist eine Operation ab der 12. Woche, da wird der Muttermund verschlossen damit keine Bakterien mehr aufsteigen können und beispielsweise Wehen die dann den Muttermund öffnen auslösen können.
Bei einer Zervixschwäche würde ich eine Cerclage empfehlen.
Ich werde diese Schwangerschaft ( bin jetzt 7. Woche) beides machen lassen.
Liebe Grüße und viel Kraft ❤️
Ja genau die Infektionswerte waren leider erhöht, es konnte deswegen kein TMMV gemacht werden. Ich habe so sehr angst vor einer zweiten Schwangerschaft.
Danke für deine Hilfe❤️
Es tut mir so sehr leid. Bei mir war damals ähnlich. Verkürzter Gebärmutterhals (21. ssw) direkt Kh und Pessar Ring. Ich hatte aber eben auch eine Infektionen die nicht sofort erkannt wurden. Die Fruchtblase prolabierte dann in den Ring und das Kh hat mich entlassen und ich sollte zur stillen Geburt wiederkommen. Mein Gyn. Hat mich dann in seine alte Klinik eingewiesen und ich lag 3 Monate mit Beine nach oben.
Bei der jetzigen SS habe ich in Woche 13 einen FTMV bekommen PLUS Cerclage. Bin jetzt SsW 31. und laufe wieder seit SSW 21 mit Trichter durch die Gegend bzw. Ich liege eigentlich nur. Alle zwei Wochen wird bei meinem Gyn. ein mikrobiologischer Abstrich gemacht. Einmal sollte ich zur Vorsicht so eine Antiobiotische vaginal Salbe nehmen. Also psychisch ist es der Horror, aber ja aus der akuten schlimmen Zeit sind wir raus. Mir wurde im KH gesagt das es gar nicht so selten vorkommt, dass die FB in den Ring prolabiert. Also bin ich Team Cerclage.
Alles Gute für dich