Kryo nach MA, bei wem hat es geklappt?

Hallo, nach meinem MA bei 10+1 hatte ich diese Woche eine Ausschabung. Körperlich geht es mir den umständen entsprechend gut… seelisch sieht die Sache leider anders aus. Nach 4,5 Jahren Kiwu und zahlreichen Icsis hatten wir soviel Hoffnung in unser Baby gesetzt. Ich habe noch 2 Embryonen eingefroren und werde diese zurück nehmen sobald ich mich besser fühle. Das heißt erst dann, wenn es für mich ok ist, wie es ist (also ich eine eventuelle Kinderlosigkeit akzeptieren kann). So weit war ich vor dem letzten Transfer bereits, ich hatte auch nicht mehr damit gerechnet dass es doch noch klappt.
Ist es jemanden von euch passiert, 2 mal aus der gleichen Isci schwanger geworden zu sein? Ich kann mir das so schwer vorstellen, dass wir überhaupt noch eine Chance haben. Eine weitere icsi ist leider nicht mehr möglich (wir haben kein Tesematerial mehr). Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

1

Hey, ich glaub wir hatten schon mal geschrieben. Das Herz meines Babys ist bei 10+5 stehen geblieben. Ich hatte heute die Ausschabung.

Lasst ihr den Embryo untersuchen? Ich würde zumindest das Ergebnis abwarten. Habt ihr schon weitere Diagnostik gemacht (Gerinnung, Genetik, Immunologische Untersuchung)?

Ich würde alles vorher abklären vor einem weiteren Transfer. Aber grundsätzlich ist es möglich. Ich hatte „nur“ 5 Transfers aus 2 ICSIS, bin daraus 3 mal schwanger geworden und 2 mal nicht.

Ich war auch so weit loszulassen, wobei ich bereits ein (spontan entstandenes) Kind habe. Trotzdem habe ich die letzten Monate sehr viel Arbeit geleistet um es zu akzeptieren. Ich habe auch gesagt das ich mich erst nach dem Ultraschall nach 10+0 freue. Bei 10+1 hat das Baby mit zugewunken, ich war so glücklich eine Woche lang.

Leider ist mein Baby an meinem allerersten Tag im neuen Job gestorben. Wie ich damit jetzt umgehe weiß ich nicht. War erst am 4.11.

Wir können uns gerne weiter austauschen.

LG Elzchen mit M (5J) und ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Bearbeitet von elzchen1204
2

Hallo Elzchen, ach man… mein herzliches Beileid auch dir. Es ist einfach so unfair. Wie geht es dir nach der Ausschabung?
Ich hatte die Ausschabung am Dienstag und musste eine Nacht im Krankenhaus bleiben weil ich so starke Blutungen hatte. Die Blutung hat auch noch nicht aufgehört aber wurde etwas schwächer. Schmerztabletten nehme ich auch noch. Bist du noch im Krankenstand? Ich hatte auch so eine hohe Schutzmauer und kann es noch immer nicht fassen dass das Herz einfach so aufgehört hat zu schlagen. 😢 Ich bin aus Österreich und habe gefragt ob der Embryo genetisch untersucht wird und da hat es geheißen nein. Allerdings habe ich dann erfahren, dass das komplette Gewebe histologisch untersucht wird. Aber ich glaube da geht es eher um mich als um den Embryo. 🤷🏻‍♀️ keine Ahnung. Ich bin teilweise so neben der Spur, dass ich vieles nicht mitbekomme. Da ich schon 4,5 Jahre in der Kiwu Klinik in Behandlung bin, wurde bereits alles gemacht. Biopsien teilweise doppelt. Und da ich schon soviele icsis hatte, fehlt mir leider der Glaube an ein Eisbärchen sehr schwer. Dabei würde ich es mir so sehr wünschen.

3

Tut mir sehr leid das es dir nach der Ausschabung auch noch so schlecht geht. Das ist natürlich doppelt fieß.

Für mich war es die zweite Ausschabung, ich vertrage es tatsächlich ganz gut. Habe heute kaum noch Blutungen. Ich persönlich würde die Ausschabung auch immer einem Abgang vorziehen einfach weil es besser planbar ist. Als mein Windei in der 9. Woche abgegangen ist war ich gerade mit dem Hund im Wald und habe dort wehen bekommen und das leere Ei geboren. Musste dann mit voller Hose nachhause laufen. Das möchte ich nie mehr erleben.

Wenn ihr aus Österreich seit, hättet ihr dann nicht auch die Möglichkeit die Embryonen per PID untersuchen zu lassen?