Hattet ihr bei einer Eileiterschwangerschaft im Ultraschall was gesehen?

Hallo ihr lieben…
Mir fällt es sehr schwer zu schreiben ich hab mein kleines Wunder in der 9 Ssw verloren…. Buh Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Am Anfang hat man gedacht ja das ist eine ganz normale Schwangerschaft… ich weiß nicht, was mein Arzt gesehen hat aber er hat am Anfang eine Fruchthöhle gesehen um ehrlich zu sein. Ich hab sie nicht gesehen…. Ich bekam Blutungen. Mit Klumpen Ich bin ins Krankenhaus gefahren und mir wurde gesagt dass es eine Fehlgeburt ist weil nichts mehr auf dem Ultraschall war… Ich wurde ausgeschabt… das hcg ist trotzdem gestiegen also war es doch eine Eileiterschwangerschaft…. Die Eileiterschwangerschaft wurde sehr spät erkannt mein hcg wert war da bei über 3100…. Jetzt stelle ich mir jeden Tag die Frage ob mein Kind schon ein Herzchen hatte oder Beinchen oder Arme… in der Eileiter war nichts zu sehen die haben auch gesagt es könnte auch woanders sitzen wo man es nicht sieht man kann es nur sehen wenn ich operiere… ich hab mich für die medikamentöse Wahl entschieden mich macht es irgendwie echt fertig und das jeden Tag
Hattet ihr bei einer Eileiterschwangerschaft schon was gesehen von ein hcg wert von über 3000?…

1

Tut mir leid für deinen Verlust🙏
Ja man Konnte bei einem hcg von 380 schon eine unklare Struktur im Eileiter sehen + freie Flüssigkeit. Es gibt auch Bauchhöhlen ss. Also muss es nicht unbedingt im Eileiter sein. Falls es wirklich bis zur 9 ssw geschafft hat war das sicher alles schon vorhanden😞 aber das weiß man halt nicht. Bei mir ist selbst nach der op noch der hcg gestiegen. Also muss dein Baby nicht unbedingt die Entwicklung eines Babys der 9 ssw haben, was bei einem hcg von 3000 auch eher ungewöhnlich wäre.
Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles gut 🙏 und gebe nicht auf. Ich bin danach jetzt auch wieder Mutter geworden. Alles gute 🍀

2

Hallo danke für dein Kommentar also denkst du das alles vorhanden war…? Bei ein hcg wert von über 3000 ich kenne mich leider damit überhaupt nicht aus… ändern wird es so oder so nichts aber die Ungewissheit bringt mich um…
Es Schmerz einfach… wie mein Körper sich normalisiert und das hcg langsam zurück geht ich bin dankbar das ich nicht unter das Messer muss aber jedesmal wenn ein Arzt sagt das das hcg schön gesunken ist bricht für mich die Welt zsm… wie bist du damit umgegangen? Ich hab das Gefühl ich sterb jeden Tag aufs Neue…. Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll…

3

Ja klar war alles vorhanden aber Mini klein natürlich. Wie weit allerdings dein Baby war lässt sich nicht herausfinden. Mir ging es auch sehr schlecht. Hatte Panikattacken. Musste eine zeitlang Tabletten nehmen. War eine schlimme Zeit. Hatte erst die op und danach noch eine Mtx Behandlung. War alles traumatisierent. Danach hatte ich noch 2 frühe Abgänge bis mein wunderbaby kam. Irgendwann wird es besser. Ich denke auch oft an meine Sternenbabys❤️ Wenn es dir sehr schlecht geht, solltest du mit deinem Hausarzt sprechen.
Ich weiß wie weh es tut 🫶 es ist unerträglich. Aber es wird besser und dein kleines Baby wird von oben auf dich wachen und dir bald ein Geschwisterchen schicken die die Wunde ❤️‍🩹

weitere Kommentare laden
4

Es tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest.

Ich hatte eine komplizierte Eileiterschwangerschaft, da es im Tubenwinkel war. Im Ultraschall hat man nie etwas gesehen, weil man die Stelle nicht einsehen kann. Und bei der OP war man sich nicht wirklich sicher.
Nach der OP ist das HCG gesunken und auch die Histologie hat ergeben, dass es dort im Tubenwinkel war. Mein HCG war bei der OP bei 2300 also schon noch niedriger. Ganz egal wie weit es schon entwickelt war, es war an dieser Stelle nicht lebensfähig. Es ist so unglaublich schrecklich.

Mir wurde gesagt, dass bei einem HCG von 2500 der Eileiter platzt. Du warst bei über 3000 😱 vielleicht war es dann doch an einer anderen Stelle. Da hattest du wirklich sehr viel Glück. Mein Bauchraum war bereits voller Blut und ich war nicht so weit wie du.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀 Wir werden hoffentlich irgendwann unser Wunder erleben!

7

Hi auch das stimmt leider nicht das die eileiter platz bei 2000 oder 3000 mein wert war gestern bei 10tsd und montag noch bei 7200 ich hatte garkeine schmerzen hatte freitag nur braune schmierblutung bekommen...dann zum arzt und wurde so festgestellt dann sofort Krankenhaus und OP und es war nur eine fruchthülle kein Embryo der stand war bei 5+5 bin aber 7+3 also nicht jede eileiterschwangerschaft ist gleich. Hab auch ein bild wo man genau sieht das nur fruchthölle dran war war aber schon so gross das ganze eileiter weg musste

9

In der Medizin gibt es nichts, was es nicht gibt.
Es tut mir sehr leid was du aktuell durchmachen musst. Ich hoffe, du hast alles gut überstanden.

Alles Gute 🍀

5

Hallo
Ich kann dir meine Erfahrungen sagen ich hatte gestern 22.30 Not OP Eileiterschwangerschaft
Meine Frauenärztin hat nicht reagiert obwohl ich immer wieder sagte ich habe angst das es eine Eileiterschwangerschaft ist..bei ein Hcg vom 2882 das war ca 5 plus 5 konnte sie nix in der Gebärmutter sehen...Da ich Kinderwunschklinik war Ganze zeit und die ersten 2 hcg Werte super waren aber das progrsteron gesunken ist innerhalb 2 tage sollte ich zum Frauenarzt weiter behandeln...die sollten den wert nochmal abnehmen von 1096 auf 2882 in 5 tagen ist einfach zuwenig gestiegen die Frauenärztin war aber optimistisch und sagte wirmachen im 2 wochen nochmal.ulttaschall dann sieht man mehr...ich habe dann noch ein hcg wert erzwungen der war dann nach 7 tage vom 2882 auf 7280 gestiegen Ärztin war immer noch optimistisch ich habe gesagt ich will ein ultraschall weil der Verdacht auf einer Eileiterschwangerschaft ist weil der wert nicht so steigt sie sagte ne das passt Montag als morgen reicht ultraschall...
Freitag abend bekam ich braune Schmierblutung ich war unruhig und bin dann gestern zum Frauenarzt der notdienst hatte...Blutung waren weg schmerzen hatte ich keine.
Dann hat sie es deutlich im.ultraschall gesehen hat klinik angerufen das ich komme wegen eine OP...der stand war ca 5+5 und ich bin 7+3 es war kein.embroy zu sehen nur fruchthölle...dann im Krankenhaus hcg war bei 10000 in 5 tagen gestiegen. Bekam dann OP aber sie mussten eileiter entfernen weil fast auf der ganzen Länge war und nicht einfach so wegzumachen war..
Also was ich dir damit sagen will es muss nicht unbedingt ein Embryo zu sehen sein wenn der Stand weit hinten ist...Medikamente gehen bis 5000hcg aber meist geht nicht alles ab und muss trotzdem OP machen so wurde es mir gestern gesagt.ich bin richtig sauer auf meine Frauenärztin und überlegen sie zu verklagen weil alle Ärzte gesagt haben es kann doch nicht sein daa sie kein ultraschall macht voraallem.bei ein wert von 7200 die haben gesagt weil das jetzt soweit war mussten sie entfernen hätte Ärztin früher reagiert hätte man es noch erhalten können. Und man verlässt sich ja auf die Aussage vom Arzt das werfe ich NOE wieder tun wenn ich denke es passt was nicht..