Hallo ihr lieben,
Am Donnerstag habe ich erfahren, dass das Herz unseres Krümels seit ca. einer Woche nicht mehr schlägt. Also seit ca. 6+3
Bisher habe ich keinerlei Anzeichen, das es irgendwie abgehen könnte. Weder schmerzen noch Blutungen.
Dienstag soll eigentlich die AS sein, die werde ich aber absagen um meinem Körper selbst die Zeit zu geben.
Aber mich macht momentan jeder Gang zur Toilette Angst und dieses abwarten macht mich verrückt.
Wenn der Krümel doch schon seit einer Woche nicht mehr lebt dann muss sich doch irgendwas tun 😢
Habt ihr Erfahrung damit, wie lange es dauern kann bis überhaupt etwas passiert. Zb. Schmierblutung.
Missed Abort aber keine Blutung bisher
Hallo ... Das tut mir sehr leid für dich. Ich hatte die gleiche Diagnose bei 7+2. Habe mich für eine medikamentösen Abgang entschieden, da ich so schnell wie es geht das alles hinter mich bringen wollte. Ich hatte zuerst Schmierblutungen und als ich die Diagnose bekam war ich schon Periode ähnlich am Bluten. Im KH habe ich die Tablette Mifegyn bekommen und die Blutung blieb Periode ähnlich. Zwei Tage später sollte ich MisoOne nehmen. Hatte über 12 Stunden wehen. Blutung blieb gleich ohne Gewebe. Erst zwei Tage später hatte ich den Abgang morgens. Vorher hatte ich kaum Blutung und auf einmal ich saß auf dem Sofa merkte ich einen Druck und einen Schwall Blut. Bin auf Toilette und hatte das komplette Gewebe mit intakter Fruchthöhle. In dem Moment hat es kräftiger geblutet war aber nach 30 min wieder Periode ähnlich. Du die Fruchthöhle war Hühnerei groß und ich war bei 7+2. Rückblickend fand ich die Blutungen jetzt nicht so schlimm hab ich mir schlimmer vorgestellt.
Wünsche dir alles gute ❤️
Das tut mir auch für dich sehr leid 😔
Die Option mit der medikamentösen Einleitung wurde mir gar nicht erst vorgeschlagen. Es hieß nur direkt ich soll zur Ausschabung und als ich fragte ob ich nicht abwarten kann hieß es direkt, das man es psychisch nicht schafft.
Irgendwo verstehe ich es, da es mich ja jetzt auch sehr quält wann es losgeht. Aber komisch, das mir medikamentös nichtmal vorgeschlagen wurde.
Ja die drängen einen immer zur Ausschabung, da man damit sehr viel schnell verdientes Geld kriegt. Ansonsten poche auf einen medikamentöse Unterstützung oder geh zu einem anderen Arzt.
Eine Ausschabung kann zu Verletzungen und Verwachsungen führen. Zudem Brauch dein Körper danach 3 Monate wo du es nicht wieder probieren kannst. Bei einem natürlichen Abgang oder einem medikamentösen Rat man zu einem Wartezyklus.
Bei einem natürlichen Abgang kann es auch mal ein paar Wochen dauern. Das wollte ich nicht weil man dann auch nicht weiß wann es losgeht und ich gehe Vollzeit arbeiten.
Und solltest du einen medikamentösen Abgang wählen musst du für die Tabletten nichts zahlen. Hier habe ich schon mit Mädels geschrieben die dafür bezahlen müssten da sie es statt einen medikamentösen Abgang (kein Herzschlag mehr ) als einen Medikamentösen Abbruch (also Abtreibung wenn man ein Kind nicht will) abrechnet haben.
Hallo,
Es tut mir von Herzen leid für dich & ja, es ist eines der schlimmsten Gefühle.
Ich mache gerade das selbe durch. War am Mittwoch bei meiner Ärztin bei 9+2, leider ist die Entwicklung nur 6+2 gewesen & es war auch kein Herzschlag mehr vorhanden.
Was soll ich sagen, ich habe immer noch keine Blutung & am Mittwoch nochmal einen Arzttermin, sie will dann mal nach dem Muttermund schauen & mir auch dann etwas geben für den medikamentösen Abgang.
Ich hab mich auch gegen eine Ausschabung entschieden & hoffe darauf, dass mein Körper es schafft.
Ich wnsche dir viel Kraft dabei. 💔
Es tut mir sehr leid für dich 😔
Warst du routinemäßig bei 9+2 zur Untersuchung oder kam dir irgendwas komisch vor?
Ich bin nur zur Untersuchung, weil ich einen Albtraum von einer Fehlgeburt hatte und dachte ich würde mich morgens in das ziepen im unterleib nur reinsteigern, bin dann aber trotzdem einmal zur Ärztin und dabei kam das dann raus 😔
Ich wünsche dir auch viel Kraft ❤️🩹
Ich war routinemäßig dort, aber hatte tatsächlich schon immer ein Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Laut meiner Berechnung war ich das erste Mal beim Ultraschall bei 6+5, wurde aufgrund der Größe des Babys auf 6+0 zurückdatiert, hat mich die ganze Zeit verunsichert, aber wusste meinen Eisprung & hatten nur einmal GV, da aber ein Herzschlag vorhanden war, hatte ich dennoch Hoffnung & auch meine Ärztin hatte keine Bedenken. Naja 2 Tage nach dem Ultraschall hat es wohl aufgehört. 🥺
Oh das ist wahnsinn, dass du sowas geträumt hast. Tut mir von Herzen leid. 🥺🥺
Tut mir total leid, dass du das durchmachen musst. Viel Kraft ⭐️
Ich hatte Ende Oktober ein Missed Abort diagnostiziert bekommen. Ich habe im Krankenhaus die drei Möglichkeiten bekommen und mich erst mal für das abwarten entschieden. Ich hatte bereits ab der 7. SSW Schmierblutungen.
Ich habe mich dann doch für Cytotec entschieden, musste diese aber 2x über drei Tage nehmen weil beim ersten Mal nicht viel passiert ist. Ich habe aber währenddessen auch gemerkt, dass mein Körper arbeitet.
Jetzt musste ich nochmal drei Tage Cytotec nehmen, damit auch das restliche Gewebe abgeht.
Bei mir hat der „Prozess“ also ca. 3-4 Wochen gedauert.
Die kann nichts passieren, wenn du wartest und deinem Körper Zeit geben möchtest!
Mir tut es auch sehr leid, dass du das durchmachen musstest 😔❤️🩹
Das mir nichts passieren kann ist mir bewusst. Es geht eher darum, dass ich Angst habe das es auf der Arbeit losgeht oder wenn ich mit meinen Kindern alleine zu Hause bin.
Man ist halt so unvorbereitet und es ist nicht absehbar momentan.
Für die nächste Woche bin ich erstmal krankgeschrieben aber dann muss es ja irgendwie weiter gehen.
Ich warte aktuell seit 5! Wochen auf meinen Abgang. Bisher keine Schmierblutung, nichts.
Hatte es mit Medikamenten probiert, keine Wirkung. Seit dem warte ich. Wöchentlich habe ich 1-2 Blutabnahmen über meine Hebamme. Dort wird der Abfall des HCG und Entzündungen überprüft. Ich kann dir raten, dir eine Hebamme zu suchen. Sie unterstützt mich beim warten.
Das tut mir sehr leid für dich! ⭐️
5 Wochen sind ja wirklich schon eine lange Zeit, ich wünsche dir noch viel Kraft!
Zu meiner Hebamme habe ich Kontakt und sie unterstützt mich da auch voll.
Das mit der blutentnahme hat sie mir allerdings nicht vorgeschlagen, aber ich werde es morgen über die Praxis meiner Schwester kontrollieren lassen.
Hallo, kennst du diese Info ? https://register.awmf.org/assets/guidelines/015-076p1_S2k_Frueher-Schwangerschaftsverlust-im-1-Trimenon_2024-10.pdf wann Blutungen auftreten, ist recht individuell. Bei vielen ist der Abgang aber nach etwa 2 Wochen. Vg
Um genau zu sein bei 70% mit einem MA innerhalb 2 Wochen und bei 80% in 6 Wochen.
Hei das tut mir leid das du das auch durch machen muss 😥 bei mir wurde die Diagnose letzten Montag festgestellt seid dem hatte ich braune schmierblutung und seid Donnerstag Perioden stark. Mich machen die Blutungen wahnsinnig und werde mich jetzt wahrscheinlich doch für eine Ausschabung entscheiden da Freitag noch alles drin war und es für mich sehr belastend wird von Tag zu Tag..