Hallo zusammen , wie schon in einem Beitrag vorher bekomme ich am Mittwoch meine AS .
Die Ärztin sagte mir 4 Stunden vor Eingriff sollte ich 2x Cytotec einnehmen .
Ich habe jetzt nur gruseliges darüber gelesen .
Ich hab wirklich panische Angst vor diesen Tabletten . Wie war’s bei euch ?
Ich habe Angst sie einzunehmen und dann so stark zu bluten das ich Panik bekomme.
Zumal meine Tochter noch bei mir zu Hause ist 😞 und sie das noch miterleben muss .
Cytotec - bitte helft mir
Liebe JennyMelody,
ich hatte im Juni eine stille Geburt im 7. Monat. Eingeleitet mit EINER Cytotec am Morgen.
Wäre mein Zugang anständig gelegt worden, hätte ich definitiv weniger Schmerzen gehabt. Leider war es der absolute Horror. Aber eben NUR, weil die Studentin meinen Zugang für die Schmerzmittel falsch legte!
Dazu muss man sagen.. solche Sachen sind nie ohne. Du wirst nicht komplett schmerzfrei in die Sache reingehen.. so doof es klingt.
Geschichten gibt es viele - positiv als auch negativ. Das Gehirn merkt sich nur viel lieber das Negative!
Du packst das. 🤍
Das tut mir leid das du sowas mitmachen musstest 😞 und vielen Dank für deinen Mut 🫶🏽❤️ und deine Worte
Hallo Jenny, tut mir wirklich sehr leid,dass auch die das mitmachen musst.🫂
Bisher habe ich heraus gelesen, dass die Intensität der Tablettenwirkung mit fortgeschrittener Schwangerschaft zunimmt. Natürlich reagiert auch jeder anders darauf, es muss nicht super schmerzhaft werden. Ich habe beispielsweise auf die ersten Beiden Tabletten mit minimalen Krämpfen reagiert, überhaupt nicht der Rede wert. Falls du weiter solche Ängste vor Schmerzen hast kannst du es mir den Ärzten abklären ob du zum Cytotek direkt eine Schmerztablette nehmen dürftest.
Alles Gute 🍀
Dankeschön 🙏🏽 ich hoffe es wird nicht so schlimm wie ich es mir ausmale
Hey, zunächst einmal tut es mir Leid, dass du da durch musst 😔
ich habe vor einer AS auch cytotec bekommen und hatte tatsächlich keine Probleme. Bei meiner 2. Ma hab ich dann cytotec bekommen um den Abbruch einzuleiten, das war aber auch eine deutlich höhere Dosis.:)
Vielen Dank 🙏🏽 darf ich fragen wieviele Tabletten du nehmen musstest ?
Ich meine es wären 2 Stück gewesen, aber ich weiß nicht mehr, wie viel mg. Ich musste sie auch vier Stunden vorab mit einem kleinen Schluck Wasser einnehmen:)
Hi ich habe am Mittwoch auch meine AS und muss 3 Stunden vorher auch 2 Tabletten nehmen habe auch total Angst davor. Aber scheint ja wohl normal zu sein und hoffe das ich keine starken Schmerzen vorher bekomme. Drücke dir ganz doll die Daumen 🍀🥺
Dankeschön 🙏🏽 ich wünsche dir alles gute 🫶🏽 das wir das gut verarbeiten können