Hallo zusammen,
ich muss mich einmal ein bisschen ausheulen.
Am 28.10. wurde bei mir ein Missed Abort festgestellt. Ich war in der 11. Woche aber das Würmchen hat bereits in der 9. aufgehört zu wachsen.
Ein paar Tage später habe ich die ersten Cytotec Tabletten genommen. Leider ohne richtigen erfolg. Nach dem zweiten Cytotec „Zyklus“ war bereits der Embryo abgegangen. Heute hatte ich eine Kontrolle, weil ich noch einen dritten Zyklus nehmen musste, da immer noch was in der Gebärmutter war.
Heute die Nachricht, dass es immer noch eine 11mm dicke Schicht ist, die raus muss. Die Ärztin kann nicht sicher sagen ob es Gewebe ist, oder nur getrocknetes Blut etc.. jetzt muss ich bis heute Abend auf die HCG Ergebnisse warten und je nachdem wie die ausfallen muss ich noch einen „Zyklus“ Cytotec nehmen. 😢
Mein Test ist auch noch leicht positiv, gehe also davon aus das noch ausreichend HCG vorhanden ist. Mich macht das total kirre und ich bin so down, weil ich dachte ich hätte es jetzt bereits geschafft 😓
Hat jemand ähnliche Erfahrung damit gemacht?
Fehlgeburt ⭐️😢
Hallo Lara,tut mir Leid um deinen Verlust 🫂 hast du deinen hcg bereits mitgeteilt bekommen? Darf ich fragen wie viele Tabletten du auf einmal genommen hast und wie? Blutet es noch?
Leider warte ich noch auf den Anruf. Hab’s eben selbst probiert, aber mir wurde gesagt, ich soll in 2h nochmal anrufen..
Ich habe drei Tage, morgens, mittags und abends jeweils zwei Tabletten nehmen müssen.
Also pro „Zyklus“ ingesamt 18 Tabletten.
Erstmal tut es mir leid was du durch machst ... Aber das klingt echt heftig hast du Mal überlegt eine Zweitmeinung zu holen ?
Ich hatte meinen Abgang auch aber mit einem anderen Medikamenten mifegyn müsste ich in der Klinik nehmen und zwei Tage später über den Tag verteilt 3 mal MisoOne. Den Anfang hatte ich dann zwei Tage später komplett mit Fruchthöhle und Gewebe. Danach war alles überstanden.
Hallo, es tut mir sehr Leid, dass du auch diese schreckliche Erfahrung machen musstest...
Zu meinen Erfahrungen mit MA: Bei mir ging es nsch der ersten Tablettengabe zügig mit Blutungen los, aber es war nicht viel. Habe dann 10 Tage jeden Abend Cytotec vaginal genommen - nach 13 Tagen kam ein kleinet Klumpen. US zeigte wie bei dir noch viel Gewebe. Eine weitere Woche später hatte ich vormittags plötzlich starke Blutungen und dann fiel nachmittags völlig ohne Schmerzen oder Vorwarnung ein riesiger Klumpen in die Unterhose. Kurz danach war Ruhe, der US unauffällig, alles raus.
Hey, tut mir leid das du das auch durchstehen musstest. Bei mir war bei der ersten Runde auch nur minimale Blutung und die starke Blutung kam immer in der Cytotec Pause.
Hab jetzt gestern zwei Tabletten vaginal genommen und die ersten Klumpen kommen auch schon. Bin also zuversichtlich 🙏🏻
Man fühlt sich total dumm mit dem Gedanken, aber ich möchte einfach nach vorne schauen können und bald wieder loslegen dürfen.
Hallo Du Liebe,
erstmal wünsche ich Dir zu Deinem Verlust viel Kraft und viel Hoffnung!
Ich hatte im Mai eine Fehlgeburt, das Würmchen ist in der 7. oder 8. SSW zu den Sternen gereist. Ich entschied mich damals für eine OP, bei der Nachkontrolle stellte man fest, dass noch durchblutete Plazentareste vorhanden sind. Für mich erstmal ein Schock.
Das HCG damals auch noch viel zu hoch und bei einer 2. Kontrolle und einer sehr schweren Blutung, sollte ich mich nochmals in der Gyn. Ambulanz vorstellen. Dort versuchte die Ärztin mit der Zange Gewebe zu entfernen - ich hatte furchtbare Schmerzen und war am Ende.
Dann gaben sie mir Cytotec und ich musste ebenfalls 3x2 nehmen an zwei Tagen. Es tat sich gar nix.
Ich war zur Besprechung wieder in der Klinik und landete erneut auf dem OP-Tisch und wurde erneut ausgeschabt. Als ich aufwachte, wusste ich, dass diesmal alles geklappt hat.
Die letzte OP fand am 31. Mai diesen Jahres statt. Die erste Regel kam am 15. Juli und am 04. Oktober konnte ich erneut positiv testen und bin jetzt in der 11 SSW.
Ich wünsche dir alles Gute <3
Hallo Du,
erstmal tut es mir sehr leid, dass du im Mai dein Würmchen verloren hast und dann auch noch sowas durchmachen musstest.
Es freut mich aber sehr zu hören, dass du wieder positiv testen durftest und jetzt schon in der 11 SSW bist! Ich wünsche dir alles Gute!
Ich habe heute mal einen Test gemacht, dieser ist noch leicht positiv.. Blutung ist auch nicht mehr unendlich viel da und ich hoffe das dass was noch raus musste mittlerweile weg ist.
Danke für die lieben Worte <3 ich wünsche Dir alles erdenklich Gute <3
Denk immer dran, Du bist nicht alleine!
Ganz liebe Grüße, Nadine