Hallo zusammen, mein ES wurde mit Ovitrelle ausgelöst. An ES+12 durfte ich zart positiv testen. Der Test wurde von Tag zu Tag stärker, also einseitig positiv. Auffällig ist, dass ich seit 2 Tagen linksseitig ein Stechen/Ziehen verspüre. Gestern war ich dann in der KiWu Klinik (laut Ärztin 5+4) zur ersten Untersuchung. Auf dem Ultraschall ist keine Fruchthöhle zu finden. Mein linker Eileiter sieht verdickt aus und in ihm oder der Bauchhöhle? (Nicht richtig verstanden) etwas Flüssigkeit. Die Ärztin hat mir sofort jegliche Hoffnung genommen und meinte, dass es entweder eine ELSS sei oder eine intakte SS die von alleine abgehen wird. Eine normale SS schließt sie komplett aus. Nach der Blutabnahme erhielt ich am Mittag den Anruf dass mein HCG bei 700 liegt. Da ich allerdings während des Ultraschalls und auch danach keine richtigen Schmerzen am Eierstock empfand, sollte ich nicht direkt ins Krankenhaus, sondern 48 Stunden abwarten (sprich, morgen noch mal hin zum Ultraschall und erneuter Blutabnahme). Ich bin total verzweifelt. Seit gestern habe ich keine krass einseitigen Schmerzen mehr, allerdings ständige Krämpfe/ Kontraktionen im Unterleib die die ganze Nacht anhielten und bis jetzt nicht aufhören. Wie soll ich den heutigen Tag noch überstehen bis morgen… ich bin hin und her zwischen: vielleicht hat die Einnistung lange gedauert und ich bin in der SSW noch etwas früher? Bzw es ist evtl einfach normal dass man bei manchen die Fruchthöhle erst etwas später sieht? Und zwischen dem Gedanken: vielleicht war mein HCG bereits viel höher und ist gerade am sinken, sprich die SS wird bald von selbst abgehen oder noch schlimmer: ELSS.
Ich bin dankbar über euren Rat und Erfahrung!
LG Anna
6. SSW HCG 700 aber keine Fruchthöhle
Hallo Anna,
zunächst einmal möchte ich Dir viel Kraft wünschen für die nächste Zeit.
Es hört sich für mich leider fast genau so an wie meine derzeitige Situation. Seit gestern Abend hatte ich starke Bauchkrämpfe, die ganze Nacht durch, gemischt mit leider auch sehr starken Blähungen; konnte kaum schlafen. Schmierblutungen kamen bei der vaginalen Untersuchung heute auch dazu und waren am Freitag und Samstag bereits da und dann wieder weg.
Es zieht auch stark in der rechten Leiste.
Ich wäre heute rechnerisch bei 5+4 und es war auch nichts beim US zu sehen, außer Flüssigkeit im Bauchraum. Mein HCG hat sich erst super verdoppelt von 120 auf 1345 innerhalb einer Woche, ist jetzt von Mo auf Mi aber schon gesunken, wie mir dann per Anruf mitgeteilt wurde. Ich merke es aber auch. Die Brüste sind nicht mehr so empfindlich, der Bauch "fällt langsam ein".
Jetzt warte ich auf den Abgang und muss es erstmal sacken lassen. Es ist die 4. Schwangerschaft mittlerweile und noch immer kein Baby im Arm. ✨
Diese Traurigkeit ist heftig.
Falls Du reden magst, ich habe Zeit. Bin erstmal noch krank geschrieben.
LG, Selina